Klappschlüssel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
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sir_marko77
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Beitrag von sir_marko77 »

LandeX hat geschrieben: Zusammenfassung:

- Schlüssel bei ebay gesucht mit der selben MHz zahl
- Schlüsselbart (Hab einen blanken dazugekauft bei ebay!!) fräsen lassen
- Wegfahrsperre anlernen
- Glücklich sein.
Ich zitiere mal LandeX. Nummer 1 und Nummer 2 ist so gut wie erledigt.
Fehlt nur noch Nummer 3 zum Glücklichsein. Er hat den Tarnsponder wohl nicht umgebaut und trotzdem scheint es bei ihm zu funktionieren. Wie kann das sein.

MHZ-Zahl ist übrigens bei mir alt wie neu 434 MHZ, habe ja auch schon das 2002er Modell.

Gruß Marko
Und Tschüss!!!
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RAOUL
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Beitrag von RAOUL »

sir_marko77 hat geschrieben:
LandeX hat geschrieben: Zusammenfassung:

- Schlüssel bei ebay gesucht mit der selben MHz zahl
- Schlüsselbart (Hab einen blanken dazugekauft bei ebay!!) fräsen lassen
- Wegfahrsperre anlernen
- Glücklich sein.
Ich zitiere mal LandeX. Nummer 1 und Nummer 2 ist so gut wie erledigt.
Fehlt nur noch Nummer 3 zum Glücklichsein. Er hat den Tarnsponder wohl nicht umgebaut und trotzdem scheint es bei ihm zu funktionieren. Wie kann das sein.

MHZ-Zahl ist übrigens bei mir alt wie neu 434 MHZ, habe ja auch schon das 2002er Modell.

Gruß Marko
Hi,
---Klugscheissermodus ein---

Ihr seid irgendwie wie die ganzen Skoda-Händler.
Es gibt für Deutschland einfach nur 1 Frequenz, die gesetzlich zugelassen ist für FFBs: 433,92MHz.
Dass der eine Anbieter 434MHz angibt und der andere 433 MHz liegt daran, dass es eine Standard Frquenz für alle Schlüssel und alle Autos aller Marken ist. (Steht aber bereits in diesem Thread ausführlich).

Bei mir ist die Frequenz auch 433,92 MHz aber es funzt trotzdem net.
Die Signale, die auf der Trägerfrquenz gesendet werden, sind nicht kompatibel.

Es sei denn jemand hätte ein Lösung des Problems, vor dem ich jetzt auch stehe. Aber an der Frequenz liegt es nicht. :lol:

---KSM aus---
_______________
Gruß

El_Raoulo
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sir_marko77
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Beitrag von sir_marko77 »

Auf meinem ovalen Schlüssel steht 434 MHZ, also gehe ich davon aus dass der Klappschlüssel passt.

Hast du womöglich noch kein Facelift-Modell?
Möglich dass Skoda da was übertragungstechnisch geändert hat.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
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RAOUL
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Beitrag von RAOUL »

sir_marko77 hat geschrieben:Auf meinem ovalen Schlüssel steht 434 MHZ, also gehe ich davon aus dass der Klappschlüssel passt.

Hast du womöglich noch kein Facelift-Modell?
Möglich dass Skoda da was übertragungstechnisch geändert hat.

Gruß
Marko
Ich hol mir ein Bier.
Noch jemand?
_______________
Gruß

El_Raoulo
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RAOUL
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Beitrag von RAOUL »

Leider habe ich kein Facelift-Modell.
10/2000 ;-(
Mehr als Basteln und kleben bleibt mir da wohl net übrig :(
_______________
Gruß

El_Raoulo
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sir_marko77
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Beitrag von sir_marko77 »

RAOUL hat geschrieben:Leider habe ich kein Facelift-Modell.
10/2000 ;-(
Mehr als Basteln und kleben bleibt mir da wohl net übrig :(
Da wird ja dann wohl die Ursache für deine Probleme liegen.
Aber ums Basteln und Kleben (Stichwort Transponder) werde ich wohl auch nicht herumkommen.

Gruß
Marko
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Octi Blackmagic
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Beitrag von Octi Blackmagic »

Kann mal jemand irgendwie feststellen wann genau es Änderungen der Signale gegeben hat. Mein Freundlicher hat gemeint das die Umstellung nicht gleichzeitig mit dem Facelift gemacht wurde sondern später.
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gaso
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Beitrag von gaso »

Hallo ,

also folgendes ,lt.LandeX soll das anlernen der Wegfahrsperre ganz leicht gehen, also ich hab es getestet damit lernt man nur die FFB an.
Habe mir auch einen Klappschlüssel bei ebay besorgt mit Rohling,
Schlüsseldienst hat ihn gefrässt.
Angelernt und siehe da die FFB funktioniert nur der Wagen lässt sich nicht starten..Bj2004.
Also was nun ? Ohne Transponderumbau .

Wer weiss was ?

DANKE
gaso
kabottke
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Beitrag von kabottke »

Also, das Anlernen des Schlüssels an die WFS geht nur mit dem Diagnosegerät oder der VAG-COM Vollversion. Hierbei muss man sich an das Combi-Instrument anmelden und man braucht den 5-stelligen Code der bei den Schlüsseln dabei war.
Zum Thema Transponder kann ich nur sagen:
Da es bei VW/Skoda mindestens 3 Versionen der WFS gibt, lässt sich nicht jeder Transponder an jede WFS/Combi-Instrument anlernen. Man kann Glück haben und der im Klappschlüssel eingebaute Transponder lässt sich anlernen! Wenn man pech hat muss der Transponder aus dem alten Schlüssel in den Klappschlüssel! Oder man macht es wie ich:
Zum VW-Händler fahren und ganz lieb bitte bitte sagen-->mich hat der Werkstattmeister aus alten Schlüsseln z.B. von Unfallwagen soviele Transponder ausbauen lassen wie ich wollte. Einer der Transponder hat gepasst! Ich hab auch noch ein Transponder hier rumliegen! Wenn jemand also unbedingt einen braucht!
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gaso
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Beitrag von gaso »

das klingt ja nicht wirklich toll was du da berichtest .
Da habe ich mir was angetan ,also d.h. zum Freundlichen fahren und hoffen das der Transpunder im Klappschlüssel sich anlernen lässt (wie teuer wird das wohl sein ?)
sonst hat man pech gehabt mit seinem Klappschlüssel wenn man net Basteln will.......


DANKE für deine Tips
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