Biodiesel ????????
- Octavianer
- Alteingesessener
wenn ich nur die mineralölsteuer abziehe und das ganze nicht mal korrekturrechne in bezug auf MwSt. dann kostet mich der liter diesel UNTER 50cent !DonRon hat geschrieben:
dann bring mir mal bitte den Vergleich, was es kostet, Energiebilanz usw. um "alte zähflüssige Tierkadaver" von der geografischen Erforschung über die Förderung bis zu deiner Tanke ........ auch Erdöl muss Raffineriert werden was auch Energie kostet, Wieviel Unterschied zwischen RME und normalen Diesel bleibt da noch.
biodiesel ist kein mineralöl und hat deshalb auch keinen steueraufschlag diesbezüglich.... merkst was ?
und die umweltsache fängt schon damit an, dass das zur veresterung benötigte methanol aus erdgas gewonnen wird.... etc. etc.
fahrt ihr nur biodiesel, dann werd ich wenigstens nicht arbeitslos....
CU
-
- Alteingesessener
Meine Bemerkung war keineswegs fies gemeint, im Gegenteil, ich finds sogar SChade, das Gremlin nicht mehr so oft hier schreibt, und alles wegen ...
Gruß,
Richi
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
8) @Gremlin
mir gehts hier nicht um Steuern (Abzocke) oder andere Finanzielle Ungetueme sondern mich interresiert eigentlich nur der Energiebilanzvergleich von der Herstellung bis zum Verbrauch mehr nicht .
Entscheiden muss es letztendlich jeder selbst was er sie es seinem Octi zumutet.
Vieleicht hasst du ja als Profi mal so ne Tabelle (Datenblaetter) waehre mal sehr interesant fuer mich.
mir gehts hier nicht um Steuern (Abzocke) oder andere Finanzielle Ungetueme sondern mich interresiert eigentlich nur der Energiebilanzvergleich von der Herstellung bis zum Verbrauch mehr nicht .
Entscheiden muss es letztendlich jeder selbst was er sie es seinem Octi zumutet.
Vieleicht hasst du ja als Profi mal so ne Tabelle (Datenblaetter) waehre mal sehr interesant fuer mich.
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.