Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

@Octicom:

Danke dir für deine Infos. Wie gesagt, ich sehe der Sache gelassen entgegen, Schätze das war ein Einzelfall !

Ich hatte vor meiner Bestellung bei J&K bei Fleischhauer angefragt, ob die den J&K Preis auch selber machen und da bekam ich die Antwort, das es nur über J&K geht, kein Hinweis, das mit Behindertenausweis oder Gewerbeschein sogar mehr drin ist !

Aber egal, ich bin mit dem Preis so zufrieden und freue mich schon auf die Auslieferung !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Troll
Frischling

Beitrag von Troll »

Hallo alle zusammen, hab mich grad mal angemeldet um mich mit gleichgesinnten "Leidensgenossen" auszutauschen...

Problem: Lieferzeiten
Bestellt bei einem Skoda-Vertragshändler

Hab meinen O² am 17.12.2004 bestellt - voraussichtlicher Liefertermin: Ende März 2005 - noch ist er nicht da - noch ist er nicht gebaut - er soll aber angeblich diese Woche in Produktion gehn, mal sehen was dran ist.

Gründe für die Verzögerung: die hohe Nachfrage nach diesem Motor und angeblich das Soundsystem

Kann jemand was dazu sagen, wann ich nach der bestätigten Produktion, bzw. Vergabe der Fahrgestellnummer mit der Auslieferung rechnen kann?
O² Combi 2,0 TDI PD Elegance, silbermetallic, "sinnvolles" Zubehör
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Hi Troll,

wollkommen im Club ;-) . Hast du ein Importauto bestellt?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Troll
Frischling

Beitrag von Troll »

Nein, war im Dez noch nicht möglich. Hab einen beim Vertragshändler geordert.
Macht das eigentlich unterschiede bei der Lieferzeit? :roll:
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Was man so hört, macht das schon was aus. Aber am 17.12. bestellt und noch nicht da??? Wow. Gab es irgendeine Begründung?
Ich kenne Leute die haben später bestellt und schon bekommen. Trotz aller Probleme.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Heinz
Troll
Frischling

Beitrag von Troll »

Hauptgrund soll der Motor sein, die Nachfrage sei so groß, dass der Zulieferer nicht mehr nachkommt - und angeblich führt das Soundsystem zu Verzögerungen...
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Ok. Das ist eine Begründung. Würd mich schon mal interessieren, was an den 2,0ern so schief gelaufen ist. Soundsystem hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.

Hast Du den eine voraussichtliche Produktionswoche in Erfahrung bringen können?
Bild

Heinz
Troll
Frischling

Beitrag von Troll »

angeblich soll er diese Woche gebaut werden...
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Troll hat geschrieben:Hauptgrund soll der Motor sein, die Nachfrage sei so groß, dass der Zulieferer nicht mehr nachkommt - und angeblich führt das Soundsystem zu Verzögerungen...
Motoren gibt es genug, VW hat aktuell in D eine Überkapazität. Wenn man so auf die Straße schaut, halten sich bei Neufahrzeugen 1.9er und 2.0er in etwa die Waage...
Troll hat geschrieben:Kann jemand was dazu sagen, wann ich nach der bestätigten Produktion, bzw. Vergabe der Fahrgestellnummer mit der Auslieferung rechnen kann?
Ich vielleicht, die FIN meines O² existiert seit 20.04. - bin gespannt wann er da ist?!! Ansonsten würde mich eine Antwort auf die Frage auch mit Freude oder Leid erfüllen - je nachdem wie die Antwort ausfällt...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
didi2005
Alteingesessener

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

schnief - meiner war heute leider nicht dabei - bei der riesigen Lieferung vieler 1.9TDI Kombis :cry:

Vielleicht in ..... Tagen wieder . Hab garnicht nach tagen gefragt, sicherlich noch einige Wochen. :motz:

Aber ich kann ja warten..........................................

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“