Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Zur Technik des Octavia II
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

der "placebo-effekt" sagt: läuft ruhiger
Das war auch mein empfinden. Vor allen wenn er noch kalt war fand ich ihn ruhiger. Hatte das Zeug von Aral getankt. Zum Schluß habe ich aber fast 1 l mehr auf 100km gebraucht. hat jedenfalls die MFA angezeigt. Hab dann wieder bei OMV normalen Diesel getankt und der Verbrauch ist wieder gesunken. Macht mich natürlich stutzig. Somal Fahrverhalten und Strecke relativ gleich waren.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
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SIMIE
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Beitrag von SIMIE »

octisax hat geschrieben:Geht mir im Endeffekt um den Vresuch mit Ultimate, aber die Frage ist, ob ich schaden damit anrichten kann. Nicht die Diskussion um Vorteile oder Preis , sondern nur die Frage nach einem eventuellen Nachtiel für den Motor...Das war meine Frage.
Nö, Schaden kannste damit nicht anrichten, wie auch? Durch die höhere Cetanzahl sollte es theoretisch sogar "besser" für den Motor sein.

Simie
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Ritte
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Beitrag von Ritte »

Und hier noch ein schöner Beitrag. http://www.tripple.net/contator/auto/ne ... &nnr=15201 ist schon vom 16.7.2004.
Gruß
Ritte


seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

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The Terminator
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Beitrag von The Terminator »

Hierzu kann ich nur jedem die TV Spielfilm, Heft 09/05 empfehlen, wo auf Seite 29 eine Werbung der Firma "Jet" abgedruckt ist:

Das Neueste aus der Forschung:
100-Oktan Kraftstoffe erhöhen tatsächlich die Geschwindigkeit


Sapperlot! Mit einem solchen Ergebnis haben wir ja im Traum nicht gerechnet.
Aber es stimmt: Die 100-Oktan-Kraftstoffe, die einige Tankstellen eingeführt haben, erhöhen tatsächlich die Geschwindigkeit. Mehr Umdrehungen an der Zapfsäule! Maximale Auslastung des Kontos! Weniger Rückstände im Geldbeutel!



:rofl: Geile Werbung!

Aufgrund der ausschließlichen Nutzungsmöglichkeit des 2.0 FSI mit Super PLUS habe ich mich für einen Diesel entschieden. Vielleicht denkt ja mal jemand drüber nach...


Bye,

Termi
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Ritte
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Beitrag von Ritte »

Es geht ja hier auch in diesem Thread um Diesel und nicht um 100 Octan Benzin!
Bei Benzin sieht das ganze bestimmt schon anders aus.
Gruß
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

The Terminator hat geschrieben:... Aufgrund der ausschließlichen Nutzungsmöglichkeit des 2.0 FSI mit Super PLUS habe ich mich für einen Diesel entschieden. ...
Ich wußte garnicht, dass man allein aus dieser Tatsache heraus eine Kaufentscheidung fällen kann. Interessant. Da mache ich wohl etwas falsch... :oops:

Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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hbert
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Beitrag von hbert »

Meine Erfahrungen nach 500km im Golf PLUS 1,9 TDI mit Aral Ultimate Diesel:

0,6L weniger Verbrauch; deutlich ruhiger!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
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Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
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Beitrag von Mackson »

Welcher Sprit? Shell oder Aral? Die sind nämlich unterschiedlich. Da aber momentan der Diesel hier 1,11 €/L kostet und er Ultimate bzw. V-Power 1,21 €/L, fallensolche Experimente momentan leider aus. Frage mich eh, wer das Zeug bei den Preisen auf Dauer tankt?

Gruß M.
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hbert
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Beitrag von hbert »

hbert hat geschrieben:Meine Erfahrungen nach 500km im Golf PLUS 1,9 TDI mit Aral Ultimate Diesel:

0,6L weniger Verbrauch; deutlich ruhiger!
Bei uns sind es i. M. 1,069 zu 1,0149 / L.

Macht pro Tank 0,07 * 55=3,85 EUR Mehrpreis/Tankfüllung bei Ultimate.
86km weniger Reichweite macht + 5,97 EUR Mehrpreis/TF bei normlem Diesel.

Ergo: Ersparnis bei mir durch Aral Ultimate Diesel: 5,97 - 3,85 = 2,12 EUR / Tankfüllung.

Und das bei deutlich leiserem Motor.

Bei Gelegenheit werde ich auch mal die Shell-Brühe testen. Dauert aber noch.

P.S.: Über eine evtl. Leistungssteigerung will und kann ich nichts sagen. Diese könnte eingebildet sein.
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Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

hbert hat geschrieben:Meine Erfahrungen nach 500km im Golf PLUS 1,9 TDI mit Aral Ultimate Diesel:

0,6L weniger Verbrauch; deutlich ruhiger!
Wie stellst Du das fest? Mit dem Momentanverbrauch des Bordcomputers bei konstanter Fahrgeschwindigkeit? Oder nach einer ganzen Tankfüllung (da wird eine Aussage sicher schwer sein, denn wer fährt bei der einen Tankfüllung schon exakt so wie bei der nächsten?)?
Antworten

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