Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sansibar99
Frischling

Beitrag von Sansibar99 »

Zum Thema Brief:
Der geht meines Wissens ans Autohaus (zum Anmelden) und dann bei Finanzierung an die Bank (hoffentlich in nen Tresor...)
Nur mein Brief nicht :evil:
Heute Anruf: Tut uns leid, Ihr Brief ist leider bei einem anderen Autohaus gelandet (in Bonn!)
Bis die den erstmal gefunden haben...
Jetzt hab ich so lange gewartet, nun ist die Kiste da, dann fehlt der Brief :motz:
Ich will doch nur in Urlaub fahren!!
Vielleicht klappt es ja noch bis morgen...
Grüße an die Mit-Leidenden,
Holger
Zuletzt geändert von Sansibar99 am 26. April 2005 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
O2-Combi L&K 2.0TDi Graphit-Grau metallic,Audience (ohne Soundsystem),Bluetooth-Freisprechen mit Multifunktionslenkrad
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Kopf hoch, Holger! Du kannst Ihn ja schon "greifen" ;-) .
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Troll
Frischling

Beitrag von Troll »

Wie manch einer auch, habe ich grade mal telefoniert... meiner soll in KW 17 produziert werden, d. h. diese Woche. Wenns dabei bleibt... :D
Das wären dann (Produktion) 19 Wochen nach Bestellung, 15 Wochen nach Markteinführung. Mit der Auslieferung rechne ich frühestens Ende KW 19 - aber mit so viel Glück rechne ich nicht mehr. :roll:
Freitag weiß ich vielleicht mehr, dann wird wieder telefoniert...
O² Combi 2,0 TDI PD Elegance, silbermetallic, "sinnvolles" Zubehör
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

jo das mit dem brief i ne ..... sache für sich :evil:

hab auch grad nochmal mit meinen freundlichen telefoniert. der meinte, dass man bis zu 2 woche ( Rene du hattest richtig gehört :P) warten kann, bis der brief beim händler ist.

die 2te woche ist es nun schon, na mal abwarten *rumzappel*
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Wie ich ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben habe: Auch mein Händler geht von etwa 2 Wochen aus.

Kleine Geschichte ab Rande:

Ein Bekannter von mir fährt beruflich LKW und hat mir die Geschichte erzählt, dass durch den hohen wirtschaftlichen Druck unter dem die Speditionen stehen, vermehrt Fahrer aus dem osteuropäischem Raum eingestellt werden.

Pikanter Weise hat sich dadurch die Zahl der auf dem Transport verschwundenen Fahrzeuge erheblich erhöht (habe auf dem Parkplatz geschlafen - nach dem Aufstehen waren die Autos weg)!

Was sagt man dazu? Stellt euch mal vor ihr erfahrt, dass euer Auto auf dem Transport gestohlen wurde. Phuu.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Heinz
Crossbaer
Regelmäßiger

Beitrag von Crossbaer »

@hbert du machst einem Angst. :o Mal angenommen es passiert wirklich, was dann????? Wer will denn nochmal 15 Wochen warten??? :motz:
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Keine Sorge Crossbaer,

ich sehe die Gefahr nicht höher als die eines "normalen" Autodiebstahls. Aber immerhin - sie besteht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Händler in so einem Fall andere Möglichkeiten hat. Da wird das Auto dann einfach produziert und fertig.

Wäre ich derjenige, dessen Auto sich wegen so einem Fall um eine Woche verschiebt - dafür hätte ich Verständnis.
Bild

Heinz
Troll
Frischling

Beitrag von Troll »

Hey, jetzt mal keine Angst kriegen. Wenn das wirklich ein Problem wäre, dann würde Skoda was unternehmen. Was da gestohlen wird sind zwar Autos die für uns gedacht sind, aber noch jemand anders gehören. Alos würd ich mir mal keine Gedanken machen. Das wird schon.
O² Combi 2,0 TDI PD Elegance, silbermetallic, "sinnvolles" Zubehör
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Wenn ich mich richtig an das Gespräch erinnere, haben die Speditionen auch bereits irgendwie reagiert. Weiß leider nichts genaueres mehr.

Ich persönlich mache mir diesbezüglich auch keine Gedanken, finde aber die Tatsache an sich, da sie von einem betroffenen Spediteur berichtet wurde, schon bemerkenswert.

Man fühlt sich fast genötigt, bei einer Pinkelpause die Autos auf einem geparkten Transporter durchzuzählen ;-) .
Bild

Heinz
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

Bin stinksauer!!!!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz: :motz:

Mein Händler hat mich gerade angerufen, meine Produktionswoche wurde auf die KW 33 verlegt!!!!!! Das ist eine Verschiebung von 14 Wochen. :evil: Ursprünglich wurde mir versichert, dass ich Ihn noch in den Pfingstferien bekomme.

Ich weis ja nicht was da bei Skoda los ist, aber anscheinend sind die zu dumm Autos zu bauen bzw. sie einzuplanen.

Werde mich mit dieser Verschiebung nicht abgeben und gegebenfalls versuchen aus dem Vertrag rauszukommen (Gibt ja nen Rechtschutz).

Gruß Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“