Dämmung in Türen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Toc
Alteingesessener

Dämmung in Türen

Beitrag von Toc »

Ich bin mit dem Klang meines Radios (Stream) eigentlich sehr zufrieden (bitte an dieser Stelle KEINE Diskussion über Empfangsprobleme oder ähnliches! :P ). Etwas nervig finde ich, daß bei sehr großer Lautstärke (AC/DC ab Lautstärke 25 :lol: ) die Türverkleidungen mitdröhnen.

Habt Ihr schon mal die Türen besser gedämmt? Mit welchem Material? und vor allem: Wie baut man die Dinger am besten ab, ohne was kaputt zu machen?
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

Hi du hast recht finde ich.
bin auch bin mit dem klang zufrieden aber eben dass dumme mitdröhnen der Verkleidung nervt mich auch sehr !!!!

Bitte Leute helft uns !!!!!!!!!!!!!! * 8) *

m.f.g euer Alex
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

am einfachsten lässt sich Brax Xbration verarbeiten, das könnt ihr über mich z.B. beziehen wie ihr die Tür beim O2 abbekommt kann ich euch noch nicht sagen, da bis jetz noch kein O2 ind die finger gekommen ist... aber hier im Forum gibt es schon einen Thread dazu...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Gibt's zu dem Thema inzwischen schon Erfahrungswerte? Hat echt noch niemand eine O2-Türe geschlachtet?
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Doch es gibt auch ne Anleitung dazu irgendwo ... muttu mal suchen ...

Edit: Ich war mal so frei das für Dich zu tun K L I C K !
Letztes Posting auf der ersten Seite ...

Jens
Nun ist er weg .......
NightCrawler
Alteingesessener

Beitrag von NightCrawler »

und ich hab selbstklebende bitumendämmmatten zu verticken....
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Heiko200
Frischling

Beitrag von Heiko200 »

Ich hatte auch dieses Dröhnen in den Türen. War damit beim Freundlichen, habe eine ordentliche CD eingelegt, und er hat das Problem abgestellt.
Sound ist jetzt o.k.

Bida
Heiko
chiquitatom
Frischling

Beitrag von chiquitatom »

Und wie hat er das Problem abgestellt??

Das würde sicherlich viele interessieren!!

Gruß

Tom
O² Elegance 1,9 TDI, silbermet., Innenausst. eminent/ivory, Xenon, Navi, Pegasus,....
Heiko200
Frischling

Beitrag von Heiko200 »

Hai,

nach den Angaben des Freundlichen sind die Lautsprecher auf eine Art Hilfsrahmen montiert, der wiederum an der eigentlichen Tür angenietet ist. Nun gibt es wohl einen Bereich (habe es selber nicht gesehen) an dem sich keine Nieten befinden, d.h. dieser Hilfsrahmen schebert an der Tür. Er sagte mir, sie haben´s mit Hilfe von Dämmwolle gerichtet, ich weiß es nicht genau, kann nur sagen bzw. schreiben, es hat geholfen und bin seitdem zufrieden.
Es dröhnte auch "nur" an den vorderen Türen.

Bida
Heiko
O² Elegance Combi MPI, Graphit-Grau Metallic, Teilleder, Audience, Soundsystem, Reling, Parksensoren v+h, TPM, Ladeboden, Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“