frage zum 2.0 liter benziner
- matt
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@Klinke
Pirmär sind die Diesel in der Versicherung so teuer, weil sie so viel fahren und folglich ist die Unfallwahrscheinlichkeit höher. An Rasern wird es wohl kaum liegen.
Auf den ersten 30000km waren es bei mir auch so 1,5l Öl, wobei das meiste auf den ersten 10 000 wegging.
Seit dem letzten Ölwechsel bin ich über 10000km gefahren. Wenn ich das jetzt hochrechne, wird der Verbrauch vorraussichtlich bis zu der nächsten Inspektion (60000er) unter 1l sein, so dass ich nichts nachfüllen muss.
MfG, Matthias
Pirmär sind die Diesel in der Versicherung so teuer, weil sie so viel fahren und folglich ist die Unfallwahrscheinlichkeit höher. An Rasern wird es wohl kaum liegen.
Auf den ersten 30000km waren es bei mir auch so 1,5l Öl, wobei das meiste auf den ersten 10 000 wegging.
Seit dem letzten Ölwechsel bin ich über 10000km gefahren. Wenn ich das jetzt hochrechne, wird der Verbrauch vorraussichtlich bis zu der nächsten Inspektion (60000er) unter 1l sein, so dass ich nichts nachfüllen muss.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Klinke
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Stimmt matt, die hohe Laufleistung ist sicher auch ein Kriterium. Darauf habe ich am Morgen nicht gedacht.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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- Kromi
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Trotz richtiger Behandlung geht der LMAA bei Turbo Motoren eben dennoch häufig futsch.frankw hat geschrieben:Wenn man den Motor und somit den Turbo beim TDI richtig behandelt steht einen langen Leben nichts im Weg.
Ein fehlender Turbo war ein entscheidendes Kaufargument für meinen 2.0 gewesen.
Wer mit dem Octavia richtig Gas geben will, kommt an einem RS wohl nicht vorbei. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.
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Gruß! Kromi
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- frankw
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Mit dem LMAA gehe ich Euch Recht und will nicht wiedersprechen. Hier pfuscht einfach Bosch und der Druck Seitens VW ist wohl lächerlich.
Doch bei vielen Leuten aus dem Bekanntenkreis - mit hauptsächlich 1.6-er Golf zwischen BJ 1998 bis 2000 - mussen den LMAA wechseln lassen. Somit wäre dieses Problem auch bei den Benziner ein Thema. Schön dabei war, das bei zwei der LMAA gewechselt wurde bevor VW die Kulanz für LMAA - Kosten von ca. 90 € - eingeführt hatte
.
Sollte ich mich bei den Octi I zu für einen Benziner entscheiden müssen und Geld sowie Spaß sollten sich die Waage halten, so wäre mir der 1.8T zu teuer und 1.6-er zu schwerfällig. Also wäre die 2.0-er ein guter Kompromis.
Gruß Frank
Doch bei vielen Leuten aus dem Bekanntenkreis - mit hauptsächlich 1.6-er Golf zwischen BJ 1998 bis 2000 - mussen den LMAA wechseln lassen. Somit wäre dieses Problem auch bei den Benziner ein Thema. Schön dabei war, das bei zwei der LMAA gewechselt wurde bevor VW die Kulanz für LMAA - Kosten von ca. 90 € - eingeführt hatte
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Sollte ich mich bei den Octi I zu für einen Benziner entscheiden müssen und Geld sowie Spaß sollten sich die Waage halten, so wäre mir der 1.8T zu teuer und 1.6-er zu schwerfällig. Also wäre die 2.0-er ein guter Kompromis.
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Gruß Frank
Hallo zusammen
Ich habe auch einen 2,0er und bin sehr zufrieden mit ihm.
Benzinverbrauch ist wie bei vielen etwa 7,5 Liter. Ölverbrauch bei mir gleich null.
Mein Kaufargument war wie bei Kromi, das der 2,0 kein Turbo hat.
Der Motor arbeitet sehr leise, lasst sich schaltfaul fahren und wirkt sehr kraeftig.
Z.B. Der steile Berg auf der A7 zwischen Friedland und Hannoverisch Münden Lutterberge ( da wo auf der Gegenspur die Radaranlage ist) fahre ich vollbeladen im 5.Gang locker mit 120 KM/h hoch ohne das er zurückfällt.
Meinen früheren 90 PS Diesel Octavia musste ich zurückschalten obwohl sein Drehmoment wesentlich höher war.
Wie gesagt ich würde jederzeit wieder einen 2,0er nehmen, aber bei dem Octi II gibts den ja nur als FSI und der kommt für mich nie in Frage.
Gruss Jörg
Ich habe auch einen 2,0er und bin sehr zufrieden mit ihm.
Benzinverbrauch ist wie bei vielen etwa 7,5 Liter. Ölverbrauch bei mir gleich null.
Mein Kaufargument war wie bei Kromi, das der 2,0 kein Turbo hat.
Der Motor arbeitet sehr leise, lasst sich schaltfaul fahren und wirkt sehr kraeftig.
Z.B. Der steile Berg auf der A7 zwischen Friedland und Hannoverisch Münden Lutterberge ( da wo auf der Gegenspur die Radaranlage ist) fahre ich vollbeladen im 5.Gang locker mit 120 KM/h hoch ohne das er zurückfällt.
Meinen früheren 90 PS Diesel Octavia musste ich zurückschalten obwohl sein Drehmoment wesentlich höher war.
Wie gesagt ich würde jederzeit wieder einen 2,0er nehmen, aber bei dem Octi II gibts den ja nur als FSI und der kommt für mich nie in Frage.
Gruss Jörg
Octavia Combi Style 2,0 85 KW (AZJ) BJ: 04/04 silber met.
Fabia Lim. "Sport" 1,4 16V 55 KW BJ: 09/05 silber met.
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- Elchinator
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- Kromi
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Oder gar Tage?Elchinator hat geschrieben:@ diwa68: Wenn man noch über 400km Autobahn noch vorsich hat, sind´s eventuell keine Sekunden, sondern Stunden!
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Mit einer kleinen Rechnung siehst Du, dass Deine Aussage Unsinn ist.
Würde man eine Strecke von 400km konstant mit 190km/h fahren, wäre man gerade mal 15Min (!) früher am Ziel als mit 170km/h.
Und dies ist eine Idealrechnung ohne die üblichen Kleinbaustellen und mögliche Staus.
Alles über Tacho 150km/h auf längeren Strecken ist nur Gift für die Nerven und den Verschleiß des Fahrzeugs...
Gruß! Kromi
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