Neuwagenkauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Bei dem Leon auch im Zusammenhang mit den Extras die du haben möchtest? Bei den Importeuren musste ich feststellen das sehr gute Angebote haben, vorausgesetzt man kommt nicht mit ner ellenlangen Extra-Liste. Dann kann sich die Ersparnis schonmal in die Waage halten.
Zu meinem derzeitigen Wagen, den ich mir dann lieber beim Händler besorgt habe fehlte noch folgendes bei Juetten und Koolen, wohlgemerkt ein 1,6l O2 Elegance-Ausstattung:

- Maxi-Dot, ESP, Alufelgen, Lederpaket, Multifunktionslederlenkrad, Sitzheizung vorn

Dämmglas ist überhaupt nicht lieferbar. Die Garantieverlängerung war über 150€ teurer als ich sie bei meinem Händler abgeschlossen habe.

Da schrumpfen 4000€ Preisvorteil ganz schnell zusammen. Und bei einem 23.000€-Auto habe ich die 1.000€ mehr für nen Händler in meiner Nähe über gehabt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

naja ..bei den Leon hatte ich ausser der Alarmanlage keine Extras..schon alles drin was ich wollte...na was solls es wird ja aber wahrscheinlich trotzdem der O2 werden...180PS wollen ja finanziert werden;)
Juergen Inger
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2005 14:15
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Juergen Inger »

es geht um einen Octavia Elegance 2.0 TDIPD mit Deutscher Serienausstattung zum Grundpreis von € 21.785.00 und fuer
€ 3.924.00 Zubehoer: Dachreling,Daemmglas,Schiebe-Ausstelldach,
Gepaecknetz,Leder-Stoff Duo, Sirius Felgen,Metallic, Audience, Netzprogramm,Reifendruck-Ueberwachung,Telefonfreisprechanlage,
variabler Kofferraum
Es gibt per Juetten + Koolen zwei Listen:
EU Fahrzeuge + Deutsche Fahrzeuge !!!
meine Anfrage wurde positiv beantwortet, d.h.das Fahrzeug kann so und zu diesem Preis geliefert werden !
JI
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@Jürgen Inger--->

Wenn Juetten und Koolen mal alles auch im Netz anbieten würde was geht, würden sie wahrscheinlich auch mehr Kunden bekommen.

Im Netz steht nichts von Dämmglas. Aber Wurscht, jetzt ist mein Auto da, ich bin zufrieden damit und die moantliche Belastung kann ich gut verkraften.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

habe aber auch schon viel schlechtes von jütten und kohler gehört...bin mir mittlerweile garnicht mehr so sicher ob ich meinen o2 bei denen oder doch lieber beim händler vor ort hole...dort sinds ja auch 11,..% vom listenpreis..klingt ja auch nich sooo verkehrt
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

@--->Stev

...also ich hab' meinen (siehe unten) über Jütten & Koolen bestellt!
Ich hatte keine Probleme! :D - im Gegenteil!
Keine Ahnung wer Dir so schlechte Sachen ins Ohr geflüstert hat?! - Vielleicht Dein Freundlicher um die Ecke? :rofl:

Kritiken (positiver Natur) über J&K gibt es zu Hauf. Z.B. Auto und Motorsport TV, Automagazinen, usw., usw. :o

Egal - letztendlich musst Du zufrieden sein. Und wie mir scheint, müsste es für Dich kein Problem sein einen Freundlichen, dem Du vertrauen kannst zu finden. - Ich war letzte Woche in Erfurt und hab noch nie so viele O² auf einem Haufen rum fahren seh'n.

Vielleicht ein Tip für Dich: Wurde schon öfter in verschiedenen Threads erwähnt. Wenn Du jemanden hast mit einem Behindertenausweis, würden ein paar Prozent mehr rausspringen.
Beispiel: Ich hatte ein längeres Telefonat mit dem Skoda-Autohaus Geißenhöner in Meiningen, also bei Dir um die Ecke. Sie boten mir den gleichen Verkaufspreis wie J&K in Verbindung mit einem vorgelegten Behindertenausweis! :wink:
Vielleich hilft Dir das ja weiter?!
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

@Octicom
hmm vielen Dank für den Tip, nun die schlechten Worte (hab nochmal geschaut) kamen aus nem Userforum, es handelte sich hier aber größtenteils um lange Lieferzeiten..hmm
na mal schauen ob ich son Ausweiss irgendwo auftreiben kann^^
Ansonsten Träum ich schon seit 3 Tagen vom Leon FR...jaja der alte Krieg zwichen Vernunft und Sportlichkeit...wenn ich mich da erstma entschieden hätte wäre der O2 Verkäufer sicher auch schell gefunden (erst recht hier in EF wie du schon richtig sagtest^^) hab ja selbst mal im ProAct Team gearbeitet.
Na egal..ich werde OffTopic, sorry
LL77
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2005 10:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 69000
Spritmonitor-ID: 0

Frage zum Angebot

Beitrag von LL77 »

Hallo an alle!!!

ich lese Eure Beiträge hier im Forum seit ca. 6 Monaten.
Ich muss sagen - es ist sehr hilfreich..

Nun habe ich mich dazu entschlossen meinen 13 Jahre alten Audi 100 2.0E Combi gegen einen Octi² einzutauschen. Der Audi hat 250' KM und hat mir immer gute Dienste erwiesen.

Also ab zum Freundlichen in der Nähe und mir ein Angebot geholt:

Octi² 2.0 TDI Combi Ambiente, Metallic, Alarm, Dachrehling, Pegasus, Überführung, dt. Neufahrzeug.
21.400,- incl.

scheint mir ein ganz vernünftiges Angebot zu sein - was mein Ihr???
Juergen Inger
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2005 14:15
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Juergen Inger »

Hallo LL77, da liegst Du noch € 135,00 unter Jütten & Koolen.Gutes Angebot!
Verkäufer
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2005 17:53

Re: Neuwagenkauf

Beitrag von Verkäufer »

Niederrheiner hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben:
Juergen Inger hat geschrieben:Hallo, ich beabsichtige in der 2.Hälfte 2005 einen Combi Elegance 2.0 TDI
zu kaufen. Ich habe über einen Vermittler ein Angebot für einen Wagen mit
deutscher Serienausstattung (kein EU-Import), das über € 2000.00 günstiger
ist, als über einen Skoda Händler. Auslieferung erfolgt beim Skodahändler
meiner Wahl mit Auslieferunsinspektion. Hat einer Erfahrungswerte ??
JI
10% Nachlaß ist doch gut. Seriöses Angebot :)
Wieso 10%. :roll:
Der Wagen kostet doch ca. 25.000 €. Da komme ich gerade mal auf 8% Nachlass. Das finde ich nur Mittelmässig.
Wenn viel billiger als beim Händler, kein DEUTSCHES AUTO (meistens fehlt ESP, Kopfairbags, Maxi-Dot,....)
Spreche aus Erfahrung, darf Skoda verkaufen ! Nachdem bei uns schon ausländische Händler einkaufen, weiß ich dass im Ausland die Fahrzeuge teurer sind. :D Passt auf
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“