Defekte Radlager
bei mir wurde heute beim 75.000er sevice ebenfalls festgestellt, dass das rechte radlager kaputt ist - ich hatte schon seit einiger zeit ein komisches, lautes geräusch festgestellt - zuerst dachte ich, es wären die neuen winterreifen auf den jetzt schneefreien strassen - war aber das radlager. das vordere links ging übrigens bei 65.000 ein.
meiner meinung nach sollten die radlager länger halten.
meiner meinung nach sollten die radlager länger halten.
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Defekte
Das linke Radlager war bei mir nach 20 Monaten (30.000 km) defekt. Was aber noch schlimmer war, nach 24 Monaten (35.000 km) kam das Getriebe. Beides wurde auf Garantie getauscht. Aber irgendwie ist das Vertrauen weg.
Beim nächtsten größeren Defekt verkaufe ich meine Octi (fahre einen 2 Liter Benziner Combi).
Gruß Rudi
Beim nächtsten größeren Defekt verkaufe ich meine Octi (fahre einen 2 Liter Benziner Combi).
Gruß Rudi
Hallo,
ich habe auch am WE mein linkes Radlager wechseln müssen. Das bei 76000km! Naja ist eben ein Skoda. Mein Dad sein 3er BMW hat jetzt mittlerweile 250000km runter aber Radlager sind dort noch nicht gewechselt worden. Auch mein alter 2er Golf hatte am Schlus knapp 200000km auf der Uhr und alles mit den orginalen Radlager.
Knut
ich habe auch am WE mein linkes Radlager wechseln müssen. Das bei 76000km! Naja ist eben ein Skoda. Mein Dad sein 3er BMW hat jetzt mittlerweile 250000km runter aber Radlager sind dort noch nicht gewechselt worden. Auch mein alter 2er Golf hatte am Schlus knapp 200000km auf der Uhr und alles mit den orginalen Radlager.
Knut
Octavia 1.8T SLX 110KW/150PS, Combi, weiß BJ 06/2000 Re-Import aus Italien
- OctaviaII2005
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: Benzin
Hä?Knut1973 hat geschrieben: Naja ist eben ein Skoda. Knut
Hab das linke Radlager bei 195t km gewechselt. Das rechte muckt langsam (bei 212t km).
Was liegt daran an Skoda? Beim BMW 325 meines Kumpels sind schon 2 neue drin (140t km).
Was hat das mit Skoda zu tun???
Kannst immer Glück oder Pech ham. Kommt auch drauf an, wie Du die Kurven nimmst und die Strassen ausgebaut sind. Das sind Verschleissteile
Gruss
Markus
Schriftzug TANIA 1.9TDI SLX S4Blau Bj 06/2000; Federn 25mm v/h ; autom. Verriegelung (thx2KalleChaos); Tempomat (Selbsteinbau); abn. AHK; AeroTwins; KaltLichtKathoden im Grill; BlauBärHeckscheibe