UKW-Empfang mit Nexus
-
- Frischling
UKW-Empfang mit Nexus
Hallo Leute,
jetzt hab' ich ja schon viel gelesen zum Thema schlechter UKW-Empfang mit Stream und Audience. Ich habe Nexus drin und muss sagen dass auch mit diesem System der UKW-Empfang nicht gerade der Brüller ist (um nicht zu sagen grottenschlecht). Hat jemand ähnliche Erfahrung? Weiß jemand Abhilfe?
Ansonsten bin ich von der Karre allerdings schwer begeistert!
Markus
jetzt hab' ich ja schon viel gelesen zum Thema schlechter UKW-Empfang mit Stream und Audience. Ich habe Nexus drin und muss sagen dass auch mit diesem System der UKW-Empfang nicht gerade der Brüller ist (um nicht zu sagen grottenschlecht). Hat jemand ähnliche Erfahrung? Weiß jemand Abhilfe?
Ansonsten bin ich von der Karre allerdings schwer begeistert!
Markus
O2 Elegance - 2.0 TDI - DSG - Nexus
- NightCrawler
- Alteingesessener
Bekomme meinen Wagen zwar erst nächste Woche, aber Freunde von mir haben ihren Wagen mit dem Nexus vor ca. 5 Wochen bekommen und ein ähnliches Problem. Der schlechte Empfang soll laut Werkstatt an dem Antennenkabel liegen das beim Einbau schon mal gerne an einer Stelle eingequetscht wird. Jetzt soll das Kabel ausgetauscht werden und das Problem sollte damit beseitigt sein. Normalerweise hat das Nexus einen prima Empfang.
O² Combi, 2,0 TDI, silber, Elegance, Peagsus, Nexus, Alarm, TPM.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
also, ob der Frage zum ..zigsten Mal.......
Das Nexus ist ein Blaupunkt-Gerät, STREAM und AUDIENCE sind von Visteon.
Die Geräte haben also im "Innenleben" nichts gemeinsam!
Was "stadler" geschrieben hat, trifft voll zu.
Wenn das Nexus einen schlechten Empfang hat, dann ist was kaputt!, also ab zum Freundlichen zur Fehlersuche. Wenn das Antennenkabel defekt ist, KANN das auch als "Unterbrechung Antenne" im Fehlerspeicher eingetragen sein. Das kann der Freundliche mit dem Diagnosegerät auslesen. Wenn nicht, dann eben Fehlersuche!
Grüße
Torsten
also, ob der Frage zum ..zigsten Mal.......
Das Nexus ist ein Blaupunkt-Gerät, STREAM und AUDIENCE sind von Visteon.
Die Geräte haben also im "Innenleben" nichts gemeinsam!
Was "stadler" geschrieben hat, trifft voll zu.
Wenn das Nexus einen schlechten Empfang hat, dann ist was kaputt!, also ab zum Freundlichen zur Fehlersuche. Wenn das Antennenkabel defekt ist, KANN das auch als "Unterbrechung Antenne" im Fehlerspeicher eingetragen sein. Das kann der Freundliche mit dem Diagnosegerät auslesen. Wenn nicht, dann eben Fehlersuche!
Grüße
Torsten
-
- Frischling
Hm, jetzt habe ich gerade nochmal mit einem Kollegen gesprochen der ebenfalls das Nexus drin hat. Auch er ist im Vergleich zu den gewohnten Radios im Audi (bei mir war's vorher Passat) nicht sehr angetan. Ich habe das bei der Sechs-Wochen-Später-Pflicht-Befragung beim Freundlichen auch schon angesprochen, der machte mir nicht den Eindruck als hört er das zum ersten Mal.
O2 Elegance - 2.0 TDI - DSG - Nexus
- TorstenW
- Stromer
Hi,
drängeln!!!!, der Freundliche soll den Fehler suchen!
Mit dem großen Diagnosegerät kann er (CAN-Steuerung sei Dank) auch die Feldstärke auslesen.
Das geht mit dem mobilen Diagnosegerät sogar während der Fahrt!!!
Also, der Freundliche muss nur wollen!
Das Nexus hat einen CODEM III -Tuner mit elektronischer Trennschärfenverbesserung drin. Wenn mit der Antenne (oder dem Kabel) etwas nicht in Ordnung ist, kann es aber (noch) nicht selbst singen....
Grüße
Torsten
drängeln!!!!, der Freundliche soll den Fehler suchen!
Mit dem großen Diagnosegerät kann er (CAN-Steuerung sei Dank) auch die Feldstärke auslesen.
Das geht mit dem mobilen Diagnosegerät sogar während der Fahrt!!!
Also, der Freundliche muss nur wollen!
Das Nexus hat einen CODEM III -Tuner mit elektronischer Trennschärfenverbesserung drin. Wenn mit der Antenne (oder dem Kabel) etwas nicht in Ordnung ist, kann es aber (noch) nicht selbst singen....
Grüße
Torsten
-
- Frischling
UKW - Empfang mit Nexus
Hallo,
habe seit 28.03.2005 einen O2 mit Radionavi Nexus , konnte das selbe Problem mit schlechtem UKW-Empfang feststellen.
Bin nach langem Suchen auf dieses Forum gestoßen und werde mich nun doch mal schleunigst bei meinem Freundlichen mit diesem Problem vorstellen. Ich habe z.B. im Kleinstadtbereich fast null Radioempfang.
Mit meinem Fabia und nachträglich eingebautem Blaupunkt -Essen- CD-Radio hatte ich einen tadellosen Empfang.
Falls jemand über seine Werkstatt dieses Problem behoben bekam, wäre dankbar für entsprechende Tipps
habe seit 28.03.2005 einen O2 mit Radionavi Nexus , konnte das selbe Problem mit schlechtem UKW-Empfang feststellen.
Bin nach langem Suchen auf dieses Forum gestoßen und werde mich nun doch mal schleunigst bei meinem Freundlichen mit diesem Problem vorstellen. Ich habe z.B. im Kleinstadtbereich fast null Radioempfang.
Mit meinem Fabia und nachträglich eingebautem Blaupunkt -Essen- CD-Radio hatte ich einen tadellosen Empfang.
Falls jemand über seine Werkstatt dieses Problem behoben bekam, wäre dankbar für entsprechende Tipps
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Können die, die Probs mit Ihrem Nexus haben bitte mal die Produktionswoche vom Auto posten?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.