Wartungsmodus der Klimatronic

Zur Technik des Octavia I
Antworten
M@rkus
Frischling

Wartungsmodus der Klimatronic

Beitrag von M@rkus »

Hallo, ich habe auf der Seite der Skodafreunde (http://www.skodafreunde.de) gesehen, daß die Klimatronic einen Wartungsmodus hat ( http://www.skodafreunde.de/hilfen/steuercodes.pdf ). In den gelangt man, indem man "Kälter", "Gebläse Minus" und "Econ" drückt. Weiter steht auf der Seite, daß man sich über Kanal 16 die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen kann, was aber bei mir nicht funktioniert. Ich kann mit Plus und Minus nicht auf Kanal 16 wechseln.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob es eine andere Möglichekeit gibt, die Kanäle zu wechseln. Ist nichts wichtiges, aber interessieren tut es mich trotzdem mal. :)
Skoda Octavia TDI 110 PS (schwarz) genau so, wie ich ihn haben wollte :D
DonRon
Frischling

Beitrag von DonRon »

:D Halloele

Hab das grad mal getestet....geit prima 8)

Motor aus , Zuendung an und absolut gleichzeitig die drei Tasten druecken.
Mit der blauen oder roten Taste kannst du hoch oder runter die 60 Lvl duchgehen.....

Guesse.
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
M@rkus
Frischling

Beitrag von M@rkus »

komisch - bei mir fängt er bei 171 an, wenn ich den "Kanal" wechseln will, geht das nur sehr langsam (Zwangswartezeit von etwa 30 Sekunden), dann springt er um. Bei der Geschwindigkeit dauert das Wechseln auf 16 so lange, bis ich in Südtirol bin :roll: :o :wink:
Skoda Octavia TDI 110 PS (schwarz) genau so, wie ich ihn haben wollte :D
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Hallo zusammen,

bei mir hat es auch alles gleich funktioniert. Genau wie DonRon beschrieben hat :D

Gruß Frank
DonRon
Frischling

Beitrag von DonRon »

:o

Geiles Teil :-? auf Kanal 16 eine Messungenauigkeit von ziehmlich exakt 10% ......wie schon in einem anderen Topic genauer beschrieben wurde.
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
andi.bz
Regelmäßiger

Beitrag von andi.bz »

Bei der Geschwindigkeit dauert das Wechseln auf 16 so lange, bis ich in Südtirol bin :roll: :o :wink:[/quote]

Kommst mich und meinen Octi dann hier besuchen, wenn du schon in Südtirol bist... :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“