35mm H&R oder 30mm Eibach Federn für 2.0 TDI Combi?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Sashgermany
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Re: H&R ABE ? JAAA!!!!!!

Beitrag von Sashgermany »

obraeutigam hat geschrieben:Hallo nochmal.

Jede Tieferlegung belstet die Stossdämper und erhöht den Verschleiß.
Je tiefer, desto mehr.

Die 35mm H&R Federn HABEN WIRKLICH eine ABE-Freigabe - Eine §19,3 Abnahme durch den TÜV ist NICHT NÖTIG!

Bei den H&R 50mm bekommt man alerdings nur ein Teilegutachten.

Ich war selbst überrascht!


Ciao Oliver
Hi!

Hast du die Möglichkeit die ABE einzuscannen und online zu stellen??

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
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obraeutigam
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ABE

Beitrag von obraeutigam »

Hallo.

Unter http://www.h-r.com kann man die ABE einsehen.



Gru? Oliver
Sashgermany
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Beitrag von Sashgermany »

ich seh leider auch nur ein Teilegutachten!

Zumindest für die TDIs

http://www.h-r.com/bin/29261.pdf
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Tamiya

Re: 50mm?

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Die Federn haben laut H&R ein Teilegutachten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und klicke auf den Hyperlink :wink:
Tamiya

Re: H&R ABE ? JAAA!!!!!!

Beitrag von Tamiya »

obraeutigam hat geschrieben:Die 35mm H&R Federn HABEN WIRKLICH eine ABE-Freigabe - Eine §19,3 Abnahme durch den TÜV ist NICHT NÖTIG!
Auf der Website von H&R gibt es nur ein Teilegutachten in dem folgendes steht:

Code: Alles auswählen

0. Hinweise für den Fahrzeughalter
Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:
Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht
unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt
und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden
Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer
einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten
Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme
vorzuführen.
Änderungsabnahme, also TÜV.

Wo hast Du das ABE her? Gibt es das online?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Von obraeutigam habe ich den Link bekommen, wo das mit dem ABE steht: Hier

Stimmt also: ABE für H&R 35mm Federn beim O² 8)
Zuletzt geändert von Tamiya am 12. Mai 2005 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Ritte
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Beitrag von Ritte »

Bei meinen Federn ist diese ABE auch dabei gewesen, nur sollte man sich das neue Gutachten von der H&R Seite ausdrucken. Bei mir war ein Gutachten vom 29.09.2004 dabei und da ist der Combi nicht aufgeführt, nur die Limo mit zulässiger Achslast v/h 1100kg.
Im neuen Gutachten steht jetzt auch der Combi drin und die ABE gilt nur bei Fahrzeugen die im angehängten Gutachten aufgeführt sind.
Gruß
Ritte


seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Von obraeutigam habe ich den Link bekommen, wo das mit dem ABE steht: Hier

Stimmt also: ABE für H&R 35mm Federn beim O² 8)
Hier habe ich das ABE für die H&R 35mm Federn eingestellt! Vielen Dank an obraeutigam für das Einscannen.

Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 10. Juni 2007 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Richie78
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Beitrag von Richie78 »

hallo allerseits,

habe nun bei mir die 30 mm feder von EIBACH drin

Hier ein vergleich:

zuerst die originalen "tieferlegungsfeder" 16mm


Bild


und nun mit den 30mm EIBACH feder:


Bild

also ich bin mit dem ergebnis vollaufzufrieden, genau so habe ich es mir vorgestellt.
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bravo! 8)
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