Raucherauto? und Rauchen am Arbeitsplatz

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Raucht ihr in eurem Auto?

Umfrage endete am 11. Juni 2003 08:55

ja
5
9%
Nein
16
29%
Nichtraucher
34
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also in Muc werden Handyüberwachungskameras auf den Hauptverkehrswegen installiert, da bekommen dann die Ohrhandytelefonieren dann nur noch ein foto mit Bussgeld, und seitdem die Polizei/Ordnungsamt Stilles Blitzen usw. darf.... (beispiel hierfür war Österreich) siehts für viele schlecht aus... Ich hoffe es, denn wenn ich manchmal die Einhandlenker sehe wird mir schlecht.. hauptsache Kippe oder Handy in der Hand
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
SektorX
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 29. November 2004 03:22

Beitrag von SektorX »

Da ich selbst Raucher bin, muß ich auch mal was dazu sagen. Konsequenterweise sollte man wenn dieses Verbot durchgesetzt wird im Gegenzug mal die 0,0 Promille grenze einführen. Denn es passieren doch sicherlich wesentlich mehr Unfälle durch Alkohol als durch Zigaretten.
Octavia RS Limo in Black Perl. EZ: 30.12.2004
Haubenlifter,diverse Tribals innen,Tachoblende,Brillenfach,Aluantenne,Alufußmatten
HU: JVC KD-LH2000R
Amp: Eyebrid IY500
Sub: Eyebrid Y12.2BB Bild
Benutzeravatar
Rick
Alteingesessener
Beiträge: 643
Registriert: 8. Juni 2004 22:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rick »

In meinem Octi ist auch absolutes Rauchverbot, obwohl ich Raucher bin. In meinen vorherigen Autos habe ich auch geraucht und in meinem Dienstwagen auch ab und zu (Schönen Gruß an meinen Chef :wink: ).
Es geht ja nicht nur vom Rauchen am Steuer eine Gefahr aus, auch wenn bei einem Crash der Airbag aufgeht und man zieht grad genüßlich am Kippchen kann das übel ausgehen. Von mir aus kann es ruhig verboten werden, aber ob sich so viele dran halten werden glaub ich nicht, siehe Handyverbot. Ich denke da zum Beispiel auch an LKW Fahrer die stundenlang mit 80 über die Bahn fahren.

PS: Passivraucher sind Steuerhinterzieher! :wink:
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
TomH
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 3. Dezember 2004 08:11

Beitrag von TomH »

Da es mir nach zahlreichen Fehlversuchen am Jahresanfang endlich gelungen ist, mich der Eichel-Sonderabgabe zu entziehen, hab ich natürlich leicht reden, wenn ich für ein Rauchverbot am Steuer plädiere. Wenn allerdings ALLE Ablenkungsfaktoren abgeschafft werden sollen, haben wir bald sterile Cockpits ohne Radio, ohne Freisprecheinrichtung etc. Dann gibt es nur noch Lenkrad, Tacho, Schaltknüppel und Pedale :(
EZ Nov. 2004: Octi 2 Ambiente Diamant-Silber Onyx-Schwarz 75KW
Benutzeravatar
Columbo
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 7. Januar 2005 08:20

Beitrag von Columbo »

Ich finde diese ganze im Auto rauchen Diskussion schwachsinnig :motz: , was kommt als nächstes? Autoradiohören wird verboten, weil es stören kann bei der Konzentration? Dann darf ich mich während der Fahrt auch nicht unterhalten. Als nächstes müssen wir ein Schild im Auto anbringen,"Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen". Als wenn die Hirnis von Politikern keine anderen Probs haben. Bin mal gespannt, wann das Radiohören nur mir ausgeschalteten Motor auf einen Stellplatz kommt.
Gruß Columbo
_______________________________________
<< Diskutiere nie mit einem Idioten -
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung! >>
Bilder
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

SektorX hat geschrieben:Konsequenterweise sollte man wenn dieses Verbot durchgesetzt wird im Gegenzug mal die 0,0 Promille grenze einführen.
Hör ich da eine gewisse Geilheit auf staatliche Reglementierung?
Ich bin für eine Beibehaltung der derzeitigen Regelung. Basta.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Also ich rauche im Auto. Aber den Ascher benutze ich dabei nicht, immer schön aus dem Fenster raus.
Die Lüftung stelle ich nach oben und dann den Rauch puste ich aus dem Fenster. Da ist die Rauchbelastung nicht so stark und es riecht kaum im Auto.
Also lass dir mal von einem Nichtraucher gesagt sein das dass nonsens ist. Du kannst gleich die Scheibe oben lassen und die Lüftung brauchst du auch nicht verstellen. Ich als Nichtraucher rieche selbst nach Tagen und Wochen noch ob in dem Auto graucht wurde oder nicht.
Solche Äußerungen verursachen bei mir immer ein Kopfschütteln. Aber jeder soll in seinem Auto machen was er für richtig hält. Ich könnte nur immer die Eltern mit meinem Ar*** ins Gesicht springen wenn ich hinten im Kindersitz nen Kind sehe und vorn beide mit Fenster auf rauchen. Eben auch nach dem Motto, es zieht ja raus und man riecht es kaum.
Raucher riechen es kaum, für einen Nichtraucher bedeutet das keine Entlastung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Ich bin Raucher, aber wenn Nichtraucher bei mir im Auto sitzen wird generell nicht geraucht und die Klappe des Aschenbechers bleibt zu . Ich leere ihn auch vorher aus. Eine Kippe aus dem Fenster zu werfen finde ich kriminell !
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Hört sich doch alles an wie eine verkappte Feinstaubdiskussion für den kleinen Mann.

Tja wenn die Themen ausgekaut werden, müssen halt andere rann. Erst Russfilter, dann Rauchen usw.

Gruß Frank
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmja, finde das thema auch unsinnig, dennoch mein senf :)

raucher bringen dem staat geld und arbeitsplätze. kosten aber dem staat durch krankheiten (nicht nur den berühmten lungenkrebs) auch viel geld.
raucher belästigen nichtraucher (rumgeschnipste stummel, gestank, dreck,..)
rauchen lenkt defintiv vom fahren ab, genauso wie telefonieren, an den eiern kratzen und an der beifahrerin fummeln. unfälle werden dadurch sicher gefördert. wie so viele dinge..
0,0 promille sind nonens, alkounfälle haben nix mit 0,0 oder 0,5 oder gar 0,8 zu tun, sondern mit verursachern die weit über 1 promille intus haben.
sicher kann man die bürger in sämtlichen bereichen bevormunden und alles verbieten, regeln und vorschreiben. wo führt das alles hin?
diese diskussionen sind ja eigentlich unnötig, einen konsens wirds wohl nie geben.
somit werden kompromisse geschlossen, wie zb handy am steuer is verboten, genauso wie nicht anschnallen. exekutiert werden solche vergehen selten. logo.
1984 lässt grüßen..



p.s. bin raucher, trinker und aufs anschnallen vergesse ich innerorts auch manchmal. aber mal ehrlich, who cares...
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“