Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Also nach fast 8000 Km ist ausser den hier genannten Fehlern wie
nasser Kofferraum beim Heckklappe öffnen, Lenkradstellung,
ein ominöser, sporadischer Leistungsabfall bei ca. 2000/2500 Umdrehungen
und Radio reagiert nicht auf laut/leise, nichts weiter aufgetreten.
Bin hoch zufrieden mit dem Hobel.
Da mein Mann den Altea fährt, hab ich einen direkten Vergleich zum Octi.
Gleiche Maschine, allerdings brauch der Altea auf 100 Km 6,5 l und meiner nur knappe 6 bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ob das an seinem DSG liegt?
Schlecht ist der Altea nicht in der Sportausstattung, aber alles in allem bin ich froh, dass ich mir keinen gekauft habe.
nasser Kofferraum beim Heckklappe öffnen, Lenkradstellung,
ein ominöser, sporadischer Leistungsabfall bei ca. 2000/2500 Umdrehungen
und Radio reagiert nicht auf laut/leise, nichts weiter aufgetreten.
Bin hoch zufrieden mit dem Hobel.
Da mein Mann den Altea fährt, hab ich einen direkten Vergleich zum Octi.
Gleiche Maschine, allerdings brauch der Altea auf 100 Km 6,5 l und meiner nur knappe 6 bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ob das an seinem DSG liegt?
Schlecht ist der Altea nicht in der Sportausstattung, aber alles in allem bin ich froh, dass ich mir keinen gekauft habe.
Meinst Du die automatische geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung? Die kann/muß man im Radio-Menü aktivieren/deaktivieren; auch die Empfindlichkeit ist einstellbar.drago hat geschrieben:...Radio reagiert nicht auf laut/leise...
Sieh mal in der Radio-Anleitung nach; hab meine leider im Moment nicht zur Hand.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Hai,
was meint Ihr für ein knacken im Armaturenbrett?
Bei mir trat ein rythmisches Klicken auf, war beim Händler, > es liegt an der Climatronic. Wenn man das Radio leise macht (kommt bei uns normalerweise nicht vor) und am Regler für den Lüfter dreht, verändert sich dieses klicken oder klacken -wie mans nimmt- . Sind wohl Servomotoren, für Lufteinlass o.ä.. Ist kein Mangel.
Bida
Heiko
PS: geht natürlich nur bei eingeschaltener Zündung
was meint Ihr für ein knacken im Armaturenbrett?
Bei mir trat ein rythmisches Klicken auf, war beim Händler, > es liegt an der Climatronic. Wenn man das Radio leise macht (kommt bei uns normalerweise nicht vor) und am Regler für den Lüfter dreht, verändert sich dieses klicken oder klacken -wie mans nimmt- . Sind wohl Servomotoren, für Lufteinlass o.ä.. Ist kein Mangel.
Bida
Heiko
PS: geht natürlich nur bei eingeschaltener Zündung
Nach 5500 km mal meine Mängelliste:
Das Mikrofon der Freisprecheinrichtung ist immer häufiger und jetzt fast ständig außer Funktion. Weder der andere Gesprächsteilnehmer kann mich hören noch funktioniert die Sprachwahl.
Ab und zu ist die PDC nicht aktivierbar. Weder über den eingelegten Rückwärtsgang noch über die Taste für die vordere PDC. Oder sie funktioniert, ohne das das Display beleutet ist, so dass man im Dunkeln keine optische Anzeige wahrnehmen kann.
Die hintere Tür links weist ein Rauschen (Windgeräusch) auf, welches bei 80km zunnehmend einsetzt.
Aus den hinteren Luftausströmern kommt ein plastisches Geklapper, welches besonders bei Kopfsteinpflaster zu hören ist.
Trotzdem sei erwähnt, dass dieses Auto überdurchschnittlich gut ist und eine sehr hohe Zufriedenheit verschafft.
In diesem Sinne ...
Winocti
Das Mikrofon der Freisprecheinrichtung ist immer häufiger und jetzt fast ständig außer Funktion. Weder der andere Gesprächsteilnehmer kann mich hören noch funktioniert die Sprachwahl.
Ab und zu ist die PDC nicht aktivierbar. Weder über den eingelegten Rückwärtsgang noch über die Taste für die vordere PDC. Oder sie funktioniert, ohne das das Display beleutet ist, so dass man im Dunkeln keine optische Anzeige wahrnehmen kann.
Die hintere Tür links weist ein Rauschen (Windgeräusch) auf, welches bei 80km zunnehmend einsetzt.
Aus den hinteren Luftausströmern kommt ein plastisches Geklapper, welches besonders bei Kopfsteinpflaster zu hören ist.
Trotzdem sei erwähnt, dass dieses Auto überdurchschnittlich gut ist und eine sehr hohe Zufriedenheit verschafft.
In diesem Sinne ...
Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
winocti hat geschrieben: Die hintere Tür links weist ein Rauschen (Windgeräusch) auf, welches bei 80km zunnehmend einsetzt.
Winocti
Das rauschen in der hinteren linken tür liegt daran das die kleine scheibe die fest sitzt nicht richtig in dem gummi drinne sitzt.
hatte das selbe problem,ist aber bekannt der fehler,wird auch auf garantie sofort bei dein freundlichen behoben.
MFG Schmitti
Es lebe Dj TIESTO !!!
Skoda Octavia II 1,6 MPI,und und und!!!
Skoda Octavia II 1,6 MPI,und und und!!!
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Freunde der gepflegten Automobilität,
mein Schneewittchen teilte mir heute mit, daß ich noch 2700 km oder 567 Tage Zeit hätte bis zum nächsten Service. Da nehme ich doch die 567 Tage Will heißen, bei 30 TKm ist der Service fällig und ein kleines Fazit meinerseits.
Bei km 5812 meldete das Display, daß mit dem Abgas was nicht i.O ist. Panik, Hettik, Wooling-- lt. Freundlichem dann doch Fehlalarm. Bei 6140 dasselbe, war wohl ein Kontakt nicht ganz sauber, nachdem Schneewittchen sich hat unter den Rock gucken lassen von dem Freundlichen. Seitdem alles normal bis auf Sachen, die mich dann nerven. Stichwort Regensensor nie wieder !!!!!! Was vermisse ich meine alte Intervallschaltung. Die Wischer selbst sind das letzte, das rubbelt bei den letzten Zügen, das die Heidi wackelt. Die Einstellung ist auch nicht so toll auf der Fahrerseite. Der Wischer geht bis an die A-Säule und zieht demzufolge einen Schwall wieder zurück. Und denn die vielgerühmte Nachwischphase, wenn man die Waschanlage betätigt. Die Scheibe ist trocken und dann kommt doch nach einiger Zeit nochmal der Wischer und schmiert alles wieder ein. Bordrechner zeigt den Verbrauch sehr "freundlich" an. Nach dem Tanken sind es dann immer so ca. 0,5 l mehr im Durchschnittsverbrauch. Über das Radio Stream sage ich nichts ohne meinen Anwalt.
Man mault ja über Nichtigkeiten, nur hat die Schönheit immerhin einen Listenpreis von 23690 Tacken (in DM hätte ich mir das nie erlaubt, so'n Auto zu kaufen) und da ist das erlaubt.
Aber geniales Fahren. Wenn man denn am Ortsausgangsschild im dritten Gang duchtritt und die nächste Kurve kommt in ca. 200 Metern und dann schaltet man relaxt bei 120 in den 6., das hätte was , wenn man das machen würde
GRA habe ich zeitweilig genutzt. In Baustellenbereicehn immer wieder, sonst eher nein. Straßenlage einbeinfrei. Kurven, die ich mit meinem Octavia 1 in x km/h gefahren bin, jetzt mit mind. 10 km//h mehr, gefühlt sind noch das ein oder andere drin. Alles subjektiv, ich habe ich sehr gutes Gefühl beim Fahren, Bremsen, Lenken.
Kurz zu meinem Fahrstil. Ich bin kein Heizer. Da ich täglich 240 km zur Arbeit (Rücktour ist da mit drin) fahre, immer diesselbe Tanke benutze und meine monatliche Rechnung Trend aufwärts zeigt, verbietet sich das von alleine. Also mitschwimmen und man glaubt es kaum, was man so alles auf unsern BAB's mit ca 120 130 alles überholt an heißen Öfen!
Einmal in der Woche gönne ich mir einen Fahrspaß, will heißen, Vollgas, wenn es die Lage erlaubt. Mein Mädel bringt gerade die Werksangabe, das ist o.k. Bei 200 kann man gelassen mit zwei Fingern entspannt das Lederlenkrad korrigierenderweise betätigen, muß man nicht, sollte man nicht, weil beide Hände !!
Was ich nicht schaffen werde mit meinem blaßen Mädchen, sind die 5 l Durchschnittsverbrauch auf 100 km bei 300 TKM Laufleistung (ist in der Familie geblieben, das gute Stück). Dazu sind die PS zuviel, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich hoffe nicht gelangweilt zu haben. Ihr wißt doch, wes Herz voll, dem geht der Maul über (Darth Maul?)
Wer noch wartet auf das gute Stück, es lohnt sich. Wer noch zögert, "hör auf deinen Bauch" und wer nicht will, der hat schon.
Gruß
Snow-White
mein Schneewittchen teilte mir heute mit, daß ich noch 2700 km oder 567 Tage Zeit hätte bis zum nächsten Service. Da nehme ich doch die 567 Tage Will heißen, bei 30 TKm ist der Service fällig und ein kleines Fazit meinerseits.
Bei km 5812 meldete das Display, daß mit dem Abgas was nicht i.O ist. Panik, Hettik, Wooling-- lt. Freundlichem dann doch Fehlalarm. Bei 6140 dasselbe, war wohl ein Kontakt nicht ganz sauber, nachdem Schneewittchen sich hat unter den Rock gucken lassen von dem Freundlichen. Seitdem alles normal bis auf Sachen, die mich dann nerven. Stichwort Regensensor nie wieder !!!!!! Was vermisse ich meine alte Intervallschaltung. Die Wischer selbst sind das letzte, das rubbelt bei den letzten Zügen, das die Heidi wackelt. Die Einstellung ist auch nicht so toll auf der Fahrerseite. Der Wischer geht bis an die A-Säule und zieht demzufolge einen Schwall wieder zurück. Und denn die vielgerühmte Nachwischphase, wenn man die Waschanlage betätigt. Die Scheibe ist trocken und dann kommt doch nach einiger Zeit nochmal der Wischer und schmiert alles wieder ein. Bordrechner zeigt den Verbrauch sehr "freundlich" an. Nach dem Tanken sind es dann immer so ca. 0,5 l mehr im Durchschnittsverbrauch. Über das Radio Stream sage ich nichts ohne meinen Anwalt.
Man mault ja über Nichtigkeiten, nur hat die Schönheit immerhin einen Listenpreis von 23690 Tacken (in DM hätte ich mir das nie erlaubt, so'n Auto zu kaufen) und da ist das erlaubt.
Aber geniales Fahren. Wenn man denn am Ortsausgangsschild im dritten Gang duchtritt und die nächste Kurve kommt in ca. 200 Metern und dann schaltet man relaxt bei 120 in den 6., das hätte was , wenn man das machen würde
GRA habe ich zeitweilig genutzt. In Baustellenbereicehn immer wieder, sonst eher nein. Straßenlage einbeinfrei. Kurven, die ich mit meinem Octavia 1 in x km/h gefahren bin, jetzt mit mind. 10 km//h mehr, gefühlt sind noch das ein oder andere drin. Alles subjektiv, ich habe ich sehr gutes Gefühl beim Fahren, Bremsen, Lenken.
Kurz zu meinem Fahrstil. Ich bin kein Heizer. Da ich täglich 240 km zur Arbeit (Rücktour ist da mit drin) fahre, immer diesselbe Tanke benutze und meine monatliche Rechnung Trend aufwärts zeigt, verbietet sich das von alleine. Also mitschwimmen und man glaubt es kaum, was man so alles auf unsern BAB's mit ca 120 130 alles überholt an heißen Öfen!
Einmal in der Woche gönne ich mir einen Fahrspaß, will heißen, Vollgas, wenn es die Lage erlaubt. Mein Mädel bringt gerade die Werksangabe, das ist o.k. Bei 200 kann man gelassen mit zwei Fingern entspannt das Lederlenkrad korrigierenderweise betätigen, muß man nicht, sollte man nicht, weil beide Hände !!
Was ich nicht schaffen werde mit meinem blaßen Mädchen, sind die 5 l Durchschnittsverbrauch auf 100 km bei 300 TKM Laufleistung (ist in der Familie geblieben, das gute Stück). Dazu sind die PS zuviel, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich hoffe nicht gelangweilt zu haben. Ihr wißt doch, wes Herz voll, dem geht der Maul über (Darth Maul?)
Wer noch wartet auf das gute Stück, es lohnt sich. Wer noch zögert, "hör auf deinen Bauch" und wer nicht will, der hat schon.
Gruß
Snow-White
...die Embleme bleiben dran.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Den Ärger mit dem Regensensor musste ich leider auch vom O1 in den O2 mit rüber nehmen. Ich zumindest finde das er zu schnell ist. Auf der Scheiber sind drei Tropfen und das Ding fängt an über eine trockene Scheibe zu wischen, glaube nicht das die Wischerblätter da so lange halten wie geplant.
Die Nachwischphase hat mich bisher auch eher genervt als das sie nützlich wäre.
Die Nachwischphase hat mich bisher auch eher genervt als das sie nützlich wäre.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas