Laufkultur TDI's
Laufkultur TDI's
Hallo zusammen!
Mich würde sehr interessieren, wie zufrieden ihr mit der Laufkultur eurer
Diesel Octi's seit. Mein Skoda-Händler sagt, es wäre kein Unterschied zwischen 1.9 er und 2.0 er vorhanden. Könnt ihr sie mit den Commonrails anderer Marken vergleichen?
Gruß
Mich würde sehr interessieren, wie zufrieden ihr mit der Laufkultur eurer
Diesel Octi's seit. Mein Skoda-Händler sagt, es wäre kein Unterschied zwischen 1.9 er und 2.0 er vorhanden. Könnt ihr sie mit den Commonrails anderer Marken vergleichen?
Gruß
Vielleicht gehts nur mir so. Aber ich kann in Sachen Laufkultur keinen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Systemen (PD, CR) feststellen. Ich bilde mir aber ein, dass PD bei höheren Drehzahlen etwas lauter wird.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- digidoctor
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- Shadow
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@ loddel72
ich habe das Geräusch des 1.9er weder lauter, noch leiser in Erinnerung.
Allerdings lagen auch einige Wochen dazwischen, also ist mein Eindruck eher subjektiv.
In den letzten Monaten bin ich folgende PKW mit Diesel kurz gefahren oder mitgefahren:
Volvo V40 (1.9 115 PS), Mazda 6 (2.0 121 PS), Renault Megane neu (1.9 120 PS) und E-Klasse neu 270 CDI.
Alle hatten eine deutlich bessere Laufkultur, zeitweilig war ich sogar am Zweifeln, ob ich in einem Diesel sitze.
Die Kritik der Autotester am kernigen TDI ist also durchaus berechtigt, aber ich kann damit leben, bzw. es stört mich nicht.
Gruß
Shadow
ich habe das Geräusch des 1.9er weder lauter, noch leiser in Erinnerung.
Allerdings lagen auch einige Wochen dazwischen, also ist mein Eindruck eher subjektiv.
In den letzten Monaten bin ich folgende PKW mit Diesel kurz gefahren oder mitgefahren:
Volvo V40 (1.9 115 PS), Mazda 6 (2.0 121 PS), Renault Megane neu (1.9 120 PS) und E-Klasse neu 270 CDI.
Alle hatten eine deutlich bessere Laufkultur, zeitweilig war ich sogar am Zweifeln, ob ich in einem Diesel sitze.
Die Kritik der Autotester am kernigen TDI ist also durchaus berechtigt, aber ich kann damit leben, bzw. es stört mich nicht.
Gruß
Shadow
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
Lol, digi, "Octi's" würde ich ja durchgehen lassen, weil Octi eine Abkürzung ist. Aber dass Du nichts über die eigentümliche Schreibweise von "seid" gesagt hast, wo Du schonmal dabei bist... Naja, zwecklos sich immer wieder darüber aufzuregen. Dass kaum noch jemand einfache Sätze fehlerfrei schreiben kann liegt halt daran, dass man sich allgemein immer gerne am Minimalmaß orientiert. Ist ja auch am einfachsten. Das solche themenfremden Kommentare immer wieder auftauchen, ist insofern eigentlich immer wieder berechtigt, als dass man bei jeder Kommunikation natürlich nicht nur den Inhalt, sondern auch die Form kontrollieren sollte, denn stimmt die Form nicht, leidet der Inhalt genauso. Da ist eine schwammige Grenze irgendwo dazwischen, wo man sich nicht mehr denken kann, was der andere mit seinen ASCII-Arrays eigentlich meinte, hehe.
In Sachen Laufkultur finde ich eigentlich nicht, dass sich viel ändert. Also die klingen doch nun wirklich alle gleich, wenn man so über die Straße geht und Autos vorbeirauschen. Man hört halt nur, ob es ein Diesel oder Benziner ist. Allenfalls nahe Maximaldrehzahl unterscheiden sie sich vielleicht etwas im Drang zum Dröhnen, aber das könnte auch an Schwingungen der Karosserie liegen oder so. Also Dämmung macht da weit mehr aus als der Motor selbst.
In Sachen Laufkultur finde ich eigentlich nicht, dass sich viel ändert. Also die klingen doch nun wirklich alle gleich, wenn man so über die Straße geht und Autos vorbeirauschen. Man hört halt nur, ob es ein Diesel oder Benziner ist. Allenfalls nahe Maximaldrehzahl unterscheiden sie sich vielleicht etwas im Drang zum Dröhnen, aber das könnte auch an Schwingungen der Karosserie liegen oder so. Also Dämmung macht da weit mehr aus als der Motor selbst.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
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Cool, ich dachte schon, den Beitrag würde keiner lesen 
Bei der Warterei auf Auslieferungen hat man aber auch einfach zu viel Zeit zum Schreiben.
PS: Freut mich, dass Dir meine Interpunktion gefällt ^^

Bei der Warterei auf Auslieferungen hat man aber auch einfach zu viel Zeit zum Schreiben.
PS: Freut mich, dass Dir meine Interpunktion gefällt ^^
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- Pharao
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- Registriert: 2. Juni 2003 23:06
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Ich bin sehr zufrieden. Meine 2.0er is am anfang...wie jeder Diesel halt... wenn er noch keine Temperatur hat etwas aber angenehm *laut*. Wenn ich dann ein paar 100 meter gefahren bin hört ma ihn eigentlich fast nimmer. Leistung is eigentlich in jedem Gang vorhanden und im Innenraum wirds auch nich großartig laut wenn ma so mit 190 über die Autobahn rauscht. Ich sach mal momentan issses schön mit dem Auto zu fahren 

Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
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- Klinke
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@digidoctor--->
Manchmal kannst du es wirklich mal sein lassen klugzuscheissen. Du vergraulst unsere neuen Forumsmitglieder und eigentlich interessiert kaum jemand dein Statement zum Mehrzahlapostroph.
Und hilfreich sind deine Stellungnahmen schon garnicht. Also wenn du was von dir gibst, dann bleib bei dem "tollen" Rechtschreibthread. Da bist du gut aufgehoben.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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