Jetzt spricht ein Ex-Raucher:
In meinem ersten Auto (13 Jahre alter Corsa) habe ich geraucht wie ein Industrieschornsteig! Da ist mir auch ab und zu mal der Rauch ins Auge gekommen oder die Kippe ist zu Boden gefallen und ich hab währen der Fahrt danach gesucht! Darf gar nicht dran denken! Ich fand es aber immer ecklig die ganze Asche im Auto und so. Also habe ich im nächten Auto nicht mehr geraucht! Jetzt bin ich sowieso Nichtraucher und da hat sich das mit dem Rauchen im Auto auch erledigt.
Und nochwas an alle Raucher die es nicht verstehen können wieso man sich über Raucher Autos aufregt: Höhrt mal auf zu Rauchen und setzt Euch dann in ein Raucherauto und richt mal wie das Auto stinkt! Hätte ich selbst damals auch nicht für möglich gehalten!
Gruß Tim
Raucherauto? und Rauchen am Arbeitsplatz
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Ich war noch nie Raucher und ich fahre auch nicht gern in einem Auto mit, wo geraucht wird. Aber ich mag es auch nicht, wenn ich esse und jemand raucht. Da frage ich immer den Raucher, ob ich ihn mit meinem Essen störe.
Aber selbst Nichtraucher können terrorisieren, indem sie nur über Raucher rumnörgeln. Ich sage nur Toleranz und Rücksichtnahme.
Mir ist es egal, ob jemand im Auto raucht. Wenn er einen Unfall verursacht wegen einer Kippe auf dem Fahrzeugboden, dann kann es für ihn teuer werden.
Wenn man aber rauchen verbieten will, dann muss man Telefonieren, am Radio umspielen, die Unterhaltung mit dem Beifahrer usw. verbieten.
Gruß Frank
Aber selbst Nichtraucher können terrorisieren, indem sie nur über Raucher rumnörgeln. Ich sage nur Toleranz und Rücksichtnahme.
Mir ist es egal, ob jemand im Auto raucht. Wenn er einen Unfall verursacht wegen einer Kippe auf dem Fahrzeugboden, dann kann es für ihn teuer werden.
Wenn man aber rauchen verbieten will, dann muss man Telefonieren, am Radio umspielen, die Unterhaltung mit dem Beifahrer usw. verbieten.
Gruß Frank
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Ihr kennt doch alle das Sprichwort?
"Rauche nie im Bett! Die Asche, die runterfällt, könnte Deine Eigene sein!"
Lässt sich sinngemäß auch prima aufs Auto übertragen!
"Rauche nie im Bett! Die Asche, die runterfällt, könnte Deine Eigene sein!"
Lässt sich sinngemäß auch prima aufs Auto übertragen!
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Hallo,
Es war schon früher einmal so… Raucher sollten mehr Krankenkassenbeitrag zahlen …
„Ich will nicht seine Krebsbehandlung mit meinen Beiträgen zahlen…“
und ich als Raucher will nicht seinen Gips nach dem Skiunfall zahlen, ich fahre kein Ski!!!
Den Laden nennen sie dann, glaube ich schon einmal gehört zu haben: „Solidargemeinschaft“.
Sicherlich, vieles lenkt beim Autofahren ab, essen, trinken, Kassetten oder CD wechseln…
(beim BMW mit i-drive kämpfen), in der Nase bohren, die Freundin befummeln… etc.
Fakt ist: die Autobahnpolizei Karlsruhe hat ein Wohnmobil… die rechten Scheiben verspiegelt,
die Fahren vorbei am Lkw und nehmen auf Video auf, was so im Führerhaus vorgeht.
Vielleicht hat jemand diesen Bericht gesehen? Falls nicht, die Highlights waren:
- Laptop mit Computerspiel
- Kreuzworträtsel in der Zeitung
- Brotzeitgedeck auf dem Lenkrad
- und der absolute Knaller: Fuß auf dem Lenkrad und – Fußnägelpflege bei 100km/h
Grüße
Waldemar
Raucher sind toleranter als Nichtraucher…
oder hat sich irgendwann ein Raucher über die Anwesenheit von Nichtrauchern beschwört?
Es war schon früher einmal so… Raucher sollten mehr Krankenkassenbeitrag zahlen …
„Ich will nicht seine Krebsbehandlung mit meinen Beiträgen zahlen…“
und ich als Raucher will nicht seinen Gips nach dem Skiunfall zahlen, ich fahre kein Ski!!!
Den Laden nennen sie dann, glaube ich schon einmal gehört zu haben: „Solidargemeinschaft“.
Sicherlich, vieles lenkt beim Autofahren ab, essen, trinken, Kassetten oder CD wechseln…
(beim BMW mit i-drive kämpfen), in der Nase bohren, die Freundin befummeln… etc.
Fakt ist: die Autobahnpolizei Karlsruhe hat ein Wohnmobil… die rechten Scheiben verspiegelt,
die Fahren vorbei am Lkw und nehmen auf Video auf, was so im Führerhaus vorgeht.
Vielleicht hat jemand diesen Bericht gesehen? Falls nicht, die Highlights waren:
- Laptop mit Computerspiel
- Kreuzworträtsel in der Zeitung
- Brotzeitgedeck auf dem Lenkrad
- und der absolute Knaller: Fuß auf dem Lenkrad und – Fußnägelpflege bei 100km/h
Grüße
Waldemar
Raucher sind toleranter als Nichtraucher…
oder hat sich irgendwann ein Raucher über die Anwesenheit von Nichtrauchern beschwört?
Hmmm also wird in Zukunft auch das Bonbon auspacken, Nase schnauben, Radio lauter/leiser machen usw verboten und es bald nur noch Automatik Fahrzeuge geben, da man durch das schalten ja eine Hand vom Lenkrad nehmen muß!Sillek hat geschrieben:Na meine lieben was sagt ihr dazu, das Rauchen jetz doch wahrscheinlich verboten werden soll? am steuer?
hier mal noch nen text von Bayern3
Kommt nach dem Handyverbot am Steuer nun das Aus für Zigaretten? Wenn es nach dem Willen einiger Politiker von SPD und der Union geht, ja. Was halten Sie davon?
Stimmen Sie jetzt ab...
Der SPD-Verkehrsexperte Peter Danckert sagte gegenüber der BILD-Zeitung: "Durch das Rauchen am Steuer steigt die Unfallgefahr drastisch." Er sprach sich deshalb für ein absolutes Rauchverbot beim Fahren aus.
Mann die Politiker haben eine an der Mütze.

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
...und eine Trennwand zwischen Fahrer und Beifahrer....wegen dem Fummeln!TomH hat geschrieben:Da es mir nach zahlreichen Fehlversuchen am Jahresanfang endlich gelungen ist, mich der Eichel-Sonderabgabe zu entziehen, hab ich natürlich leicht reden, wenn ich für ein Rauchverbot am Steuer plädiere. Wenn allerdings ALLE Ablenkungsfaktoren abgeschafft werden sollen, haben wir bald sterile Cockpits ohne Radio, ohne Freisprecheinrichtung etc. Dann gibt es nur noch Lenkrad, Tacho, Schaltknüppel und Pedale
Grüße
Torsten