2.0 8V mit kompressor

Speziell zum Tuning des Octavia I
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ocifant
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2.0 8V mit kompressor

Beitrag von ocifant »

Hey ihr da draußen, suche schon ewig nach antworten ich hoffe ich finde sie in diesem forum. :)

Kennt jemand einen Tuner der einen Kompessor mit Garantie für meinen
2.0 8V im Angebot hat?
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SIMIE
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Beitrag von SIMIE »

Hi,

ich kenn leider nur Turboumbauten für den 2.0er, warum unbedingt Kompressor?

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
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nedzwerch
Frischling
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Registriert: 18. April 2004 10:37

Beitrag von nedzwerch »

@ ocifant,

schau mal unter http://www.strassberger-motorsport.de/golf_iv.htm nach


nedzwerch
* Skoda Octavia Combi 4x4, 1.8T mit jeder Menge Dampf *
ocifant
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2005 16:45

Beitrag von ocifant »

[ hi,
danke für die Info. Ich finde das gleichmäßige hochfahren
eines Kompressors besser deswegen soll es kein turbo mit
eventuellen "Loch" sein. :-?
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octavius
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Beitrag von octavius »

bei den ganzen Kompressorgeschichten musst Du unheimlich aufpassen.

Du kannst dazu mal unter http://www.auto-treff.com unter ASA Kompressor suchen.

Ich wollte seinerzeit mal meinen 3er damit erfreuen und bin einen 2.5l mit Kompressor probegefahren. War einfach schrecklich. Keine gleichmäßige Kraftenfaltung, rasseln brüllen usw. Wir sind damals mit meinem 250PS Teil und dem 2.5l ASA Kompressor 3er gefahren (300PS) und das Gerät hat mich ab 120 stehen gelassen.

Wenn Du sowas machen willst, brauchst Du noch einen Fliehkraftregler. Dein LuFiKa verschwindet dann und es kommt der Kompressor an die Stelle und Du fährst mit offenem Lufi (so bei BMW).
Dann musst Du aber noch drauf achten, wie Dein 5er Gang übersetzt ist. Was nutzen Dir 100PS mehr, wenn die Karre in den Drehzalbegrenzer geht, ehe die Leistung anliegt. D.h., Du brauchst einen längeren 5. Gang so ab 225PS.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
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