Windschutzscheibe verschmiert

Zur Technik des Octavia II
Manfred
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 23. März 2005 19:36

Winschutzscheibe verschmiert

Beitrag von Manfred »

Abschlußbericht
Danke für die guten Tipps.

Es war wohl offensichtlich bei der Auslieferung die Wachsschicht auf der Windschutzscheibe nicht ordentlich entfernt worden.
Ich habe die W-Scheibe jetzt regelmäßig mit Spiritus Glas-Reiniger der Marke Frosch (gibt es z. B. bei Schlecker) gereinigt.

Da wir in den letzten Tagen ausreichend Regenwetter hatten, konnte ich feststellen, daß die W-Scheibe nun glasklar und ohne Schlieren ist.
Octavia II, Elegance, 1.6, 102 PS, Natur-Grün Metallic, Stoffbezüge. Sonderausstattung: Xenon incl. SRA, Parksensor vo. u. hi., Heckwischer, SET (!).
EZ 10/2004
gertsch

Beitrag von gertsch »

webasto hotspot einbauen. hilft toll gegen solche ränder! (generell schmutz und fett bzw insektendreck)
Benutzeravatar
PWN
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 15. April 2005 14:43
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Hat jemand schon Webasto HotShot verbaut?

Beitrag von PWN »

Hat jemand schon Webasto HotShot verbaut?

Lässt sich der Schalter auch in einen Original Skoda-Schalter, resp. Taster umbauen?

Und rechnet sich die Investion von ca. 200 EUR ohne Einbau?

Grüße
PWN
gertsch

Beitrag von gertsch »

ja ich. siehe user vorstellung
Benutzeravatar
PWN
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 15. April 2005 14:43
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von PWN »

Hi gertsch,

dein RS sieht richtig gut aus!
:D
Bild

So wie auf dem Bild habe ich das nicht gemeint... Statt den Webasto Taster würde ich gerne einen Original Taster/Schalter nehmen und in eine freie Position einbauen. Im Forum war irgendwo eine Anleitung für eine Fernbedienung zum Garage öffnen.

PWN
gertsch

Beitrag von gertsch »

naja ich hab halt nix mehr frei.
wobei mir diese position auch auf die nüsse ging. deswegen is der taster jetzt neben dem instr.bel.dimmer. absolut unauffällig
busche68
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. März 2006 10:39

Streifen auf Scheibe

Beitrag von busche68 »

Auch bei meinem 14 Monate alten O2 Combi tritt das Problem mit dem Schmutzstreiefn auf. Und ich habe schon alles einmal gewechselt - Wischer, reinigungsflüssigkeit. Und Wachs ist das bestimmt nicht mehr!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“