Wohin mit dem CD-Wechsler

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Master N
Frischling

Wohin mit dem CD-Wechsler

Beitrag von Master N »

Hallöchen Freunde.
Ich will mir in meinen Octavia Combi einen CD-Wechsler einbauen, weiß aber nicht so richtig wohin. Dachte so in die Seitenverkleidung.
Aber WIE???
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Danke Euch.

Master N
owagner
Schicki-Micki
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von owagner »

Der Octavia hat einen Doppel-DIN-Schacht, wie wärs also mit "in den zweiten Schacht"? So ein Ding gibts zumindestens von Blaupunkt (IDC-A09)

Olli
Sven
Frischling

Beitrag von Sven »

Hallo Master,

ich habe ein Blaupunkt-Wechsler. Da das VErbindungskabel lang genug ist, habe ich die Box in den Kofferraum unter die Abdeckung (nicht doppelter Boden) in die Styropr-Form beim Ersatzrad getan. Da hat die Box perfekt reingepasst, ohne jegliche Befestigung. Das Kabal konnte ich in 10 Minuten an der Fahrzeugseite (links) unter Teppichleiste drücken.

Ich musste also baulich nichts verändern (bohren, schneiden, schrauben..) aund man sieht trotzdem kein Kabel.
Gruß
Sven
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Bei mir ist der Wechsler hinten links im Gepäckraum in der Vertiefung vor den Rückleuchten hochkant eingebaut. ist leicht zu bedienen und stört niemanden.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Haben nicht alle Octis mit Radiovorbereitung ein schon ein Wechslerkabel vorinstalliert, welches ins linke Seitenteil geht?

Also bei mir jedenfalls ist eins drinnen, welches aber nicht mehr verwendet wird.
Carver
Regelmäßiger

Beitrag von Carver »

Der Blaupunktwechsler paßt auch hinten rechts hinter die Verkleidung rein. Dort paßt er wie angegossen.
Dafür wurde mir eine Platte laminiert und das hält jetzt echt super und ich habe links den Platz für den Verstärker (welcher rechts nicht gepaßt hat).

Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
martin.fonfara
Frischling

Beitrag von martin.fonfara »

Vorsicht !
Dieser Blaupunkt (IDC-A09)-Wechsler passt auf Grund seiner Tiefe nicht in das zweite DIN-Fach !
Habe es schon ausprobiert !
Oder es gibt verschiedene Din-Fächer !
Bei mir stieß der Wechsler hinten an !
fuxxberger
Frischling

ADC A09

Beitrag von fuxxberger »

Hallo,
der IDC-A09 passt problemlos in den 2. DIN Schacht, jedenfalls in meinen Octavia Combi MJ 2003

Gruß
fuxxberger
dieselheizer
Frischling

Beitrag von dieselheizer »

Hi,

habe MJ 2002 und bei mir passt der Blaupunkt auch problemlos rein.

cu
dieselheizer
Octavia Combi Ambiente, 2002, TDI, 66KW, Automatik, Climatronic, GRA, EFH v+h, el. Sonnendach
Re-Import aus NL
Maverick
Regelmäßiger

Beitrag von Maverick »

Hab meinen JVC CH 500 (12-fach) ebenfalls wie Octavianer hinten links eingebaut, habe dazu den original Wechslerhalter von Skoda genommen ( der mußte allerdings mit Flex und Schweißgerät etwas verändert werden damit der Wechsler draufpaßt).
Dann einfach die zwei Aufnahmeschrauben für die Wechslerhalterung benutzen und fertig paßt prima, stört gar nicht, fällt nicht auf und es mußten keine extra Bohrungen am Auto vorgenommen werden.

Skoda baut den Wechsler ab Werk ja auch nicht ohne Grund dort ein.

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“