Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 355
- Registriert: 1. März 2005 11:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ich bin am 06.05. /07.05. gut 1000km beim dollsten regen über die autobahn getourt und habe jetzt gut 4500km mit dem 105ps tdi auf'm buckel. probleme mit dem audience-radio habe ich bisher noch nicht gemerkt, aber was mich nun total nervt, sind erstens die scheinwerfer, die nun einer tropfsteinhöhle gleichen, aber vor allem das prob mit dem kühlwasser. im ausgleichbehälter war nach der hinfahrt gerade noch 'n rest dieses roten wässerchens zu sehen. an der tanke habe ich dann erstmal bis 2cm über max nachgefüllt. nach den letzten 500km heimfahrt war der stand dann wieder an der max-markierung.
werde heute mal den freundlichen kontaktieren.
werde heute mal den freundlichen kontaktieren.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Da bin ich ja gespannt was der dir sagt. Ich habe in den nächsten Wochen auch ne größere Tour vor mir.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Beiträge: 973
- Registriert: 21. Februar 2005 10:19
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kein Wunder - Alles über der Max-Markierung wird über den Überlauf rausgeworfen. Deshalb steht ja auch groß dran: MAXLupolaner hat geschrieben:ich bin am 06.05. /07.05. gut 1000km beim dollsten regen über die autobahn getourt und habe jetzt gut 4500km mit dem 105ps tdi auf'm buckel. probleme mit dem audience-radio habe ich bisher noch nicht gemerkt, aber was mich nun total nervt, sind erstens die scheinwerfer, die nun einer tropfsteinhöhle gleichen, aber vor allem das prob mit dem kühlwasser. im ausgleichbehälter war nach der hinfahrt gerade noch 'n rest dieses roten wässerchens zu sehen. an der tanke habe ich dann erstmal bis 2cm über max nachgefüllt. nach den letzten 500km heimfahrt war der stand dann wieder an der max-markierung.
werde heute mal den freundlichen kontaktieren.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 355
- Registriert: 1. März 2005 11:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
...wenn dem so ist, kann ich ja in der beziehung beruhigter sein, aber daß halt vorher bei gerade mal ca. 4000km laufleistung das sich das kühlwasser "verflüchtigt" hat, das kann ja nicht normal sein.
hat jemand 'ne ahnung, ob's vielleicht bei der erstbefüllung zu lufteinschlüssen kommen kann? eigentlich müßte so'n system doch entlüftet werden...
naja, heute nachmittag weiß ich hoffentlich mehr...
hat jemand 'ne ahnung, ob's vielleicht bei der erstbefüllung zu lufteinschlüssen kommen kann? eigentlich müßte so'n system doch entlüftet werden...
naja, heute nachmittag weiß ich hoffentlich mehr...
Mit dem Regensensor bin ich voll zufrieden. Gestern gab es unterschiedlich starke Regenschauer und ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt, irgentetwas nachregulieren zu müssen. Selten kommt es mal vor, dass Nieselregen die Scheibe schon recht benieselt hat, ohne das der eigentliche Sensor getroffen wurde. Aber dies als Problem zu bezeichnen wäre zu hart. Außerdem betätige ich einmal den Schalter wie zu alten Zeiten und das war es ....
Gruss Winocti
Gruss Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 355
- Registriert: 1. März 2005 11:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
moin,
war nun gestern in der werkstatt. zum fehlenden kühlmittel fiel denen erstmal nur ein, daß sich da wohl im system längere zeit 'ne luftblase befunden haben muß, die nun endlich mal "durchgepustet" wurde. ich solle mal weiterfahren und beobachten. ein leck haben die jedenfalls nicht gefunden. ich kann da aber auch nicht sagen, wie gründlich die leutchen da nachgeschaut haben. 'ne pfütze gab's unterm auto noch nicht, aber wer weiß schon, wie klein so ein leck sein könnte, da ist das wasser schon weg, bevor es auf den boden rieselt...
die tropfsteinhöhlenscheinwerfer werden gewechselt, sind auch schon bestellt.
so, dann noch 'n schönen tag!
war nun gestern in der werkstatt. zum fehlenden kühlmittel fiel denen erstmal nur ein, daß sich da wohl im system längere zeit 'ne luftblase befunden haben muß, die nun endlich mal "durchgepustet" wurde. ich solle mal weiterfahren und beobachten. ein leck haben die jedenfalls nicht gefunden. ich kann da aber auch nicht sagen, wie gründlich die leutchen da nachgeschaut haben. 'ne pfütze gab's unterm auto noch nicht, aber wer weiß schon, wie klein so ein leck sein könnte, da ist das wasser schon weg, bevor es auf den boden rieselt...
die tropfsteinhöhlenscheinwerfer werden gewechselt, sind auch schon bestellt.
so, dann noch 'n schönen tag!
Moin,
haben seit ein paar Tagen unseren Oci.
Was irgendwie komisch ist, wenn man fährt und auf Tacho etc. schaut, sieht es so aus, als ob das ganze schief ist. (als ob das MaxiDot auf halb fünf hängt) Sollte ja eigentlich nicht sein, da durch die Form eigentlich ja nur eine Pass-Stellung geht.
Wie siehts bei euch aus?
Oder ist das immer so?
haben seit ein paar Tagen unseren Oci.
Was irgendwie komisch ist, wenn man fährt und auf Tacho etc. schaut, sieht es so aus, als ob das ganze schief ist. (als ob das MaxiDot auf halb fünf hängt) Sollte ja eigentlich nicht sein, da durch die Form eigentlich ja nur eine Pass-Stellung geht.
Wie siehts bei euch aus?
Oder ist das immer so?
- Pharao
- Alteingesessener
- Beiträge: 440
- Registriert: 2. Juni 2003 23:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Kannst ja mal ein Bild reinstellen wenn du ne Kamera zur Hand hast. Kann ma sich vielleicht besser was drunter vorstellen.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi
@turboD: Das gleiche Gefühl hatte ich auch..... mittlerweile dran gewöhnt....
Octavia II 1.9 TDI Ambiente, BlackMagic, Climatronic, Lederlenkrad, MS Audience, Sitzhzg., Alutec Storm 7x17,
http://www.bautagebuch-buechner.de
http://www.bautagebuch-buechner.de