15 % Nachlass mit Schwerbehindertenausweis

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

Ich wohne 30 km von meinen Eltern entfernt und habe die 15% auch auf die Schwerbehinderung meines Vaters bekommen. Ist also kein Problem. Du musst unter Umständen nachweisen, dass es sich um Deinen Vater handelt, war aber auf Grund der Namensgleichheit kein Problem.
Erforderlich ist, dass Dein Vater min. 50% und zusätzlich ein g (gehbehindert) oder b (Begleitperson erforderlich) im Behindertenausweis hat. So hat es zumindest mein Händler erläutert.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

Wie schon mehrfach gesagt ist bei Skoda KEIN Merkzeichen erforderlich.

Also kein G ,aG,H, oder B

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich habe den Rabatt ohne Merkzeichen bekommen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
hicos
Frischling

Beitrag von hicos »

@Ritte
Ersten Grades, ist doch nur deine Mutter oder Vater und vielleicht Geschwister, wenn du den Wagen kaufst. Oder täusche ich mich da?
Dein Opa wäre doch dann 2. Grades, dann müßten ihn eigentlich deine Eltern kaufen.

Ersten oder zweiten Grades! Namensgleichheit muss gegeben sein!
Rekolas
Frischling

Beitrag von Rekolas »

also, ich habe 13% Nachlas auf den Neuen O2 Combi Elegance 1,9 TDI
bekommen.
Mit einer Option auf ein weiteres Prozent.

Auch ohne eine Behindertenausweis.

Alles reine Verhandlungssache.

Zudem habe ich auch noch einen guten Preis für meine Golf Variant
1,9 TDI erhalten. (300€ über Schwacke). Zudem kann ich den auch noch bis zur Auslieferung des Neuen fahren. (Das bedeuten bei mir ca. 10000 km mehr auf dem Tacho und 4 Monate älter).

:D
>>>>>>>In der Ruhe liegt die Kraft<<<<<<<
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

ich hatte aber mit dem Behindertenrabatt 17% bekommen. Auch verhandlungssache! :wink:
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
mh
Frischling

Beitrag von mh »

Wer ist denn dann Fahrzeughalter?

Bei mir ist mein Vater (50% schwerbeschädigt) und für 6Monate Fahrzeughalter und ich Versicherungsnehmer, anschließend wird er auf mich umgeschrieben.Oder gibt es eine möglichkeit gleich als Halter eingetragen zuwerden.
Procyon
Frischling

Beitrag von Procyon »

Halter wird natürlich der Käufer - und damit nicht umbedingt der Besitzer des Ausweises.

Mein Händler sagte, der Wagen kann dann aber sofort nach einem Tag umgeschrieben werden, wenn es denn sein muss.

Laut meinem Händler und auch nach Deutschem Recht sind nur Eltern und Kinder Verwandte 1. Grades - Geschwister und Großeltern sind Verwandte 2. Grades. Trotzdem sollte es aber auch mit denen klappen.

Martin
O² Combi 2.0 TDI DSG Elegance Black Magic. Duo Ivory Beige, Xenon, PDC vorne, TPM, Audience + Soundsystem, Dachreling, doppelter Ladeboden, Ascher hinten... Bestellt in KW 13, PW 35, geliefert KW 37 2005. Keinerlei Mängel bisher.
winocti
Alteingesessener

Beitrag von winocti »

Wird von den Händlern ganz unterschiedlich gehandhabt. Bei uns musste der Besitzer des Behindertenausweises der Käufer sein. Das Fahrzeug konnte aber kurz nach dem Kauf umgeschrieben werden. Ging alles problemos.

Gruss Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
drago
Frischling

Beitrag von drago »

Hi,

ich hab auch den Schwerbehindertenrabatt für meine Mom
bekommen. Das Auto hab ich gekauft und auch auf mich zugelassen.
Der Inhaber des Ausweises musste nicht eingetragen werden.
Ich wohne ca. 50 Km weg von meinen Eltern und das hat auch keinen
interessiert.

Gruss Drago
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“