Octi II Lieferzeit / - frist
Jepp, das bestätigt arg, dass im Moment die Lage stabil ist. Irgendwer hatte das doch ein paar Seiten vorher auch geschrieben. Ich denke, meiner war eher ein Sonderfall, der so auf der Kippe stand. So ganz bin ich mir auch nicht sicher, ob Kalenderwoche 20 nun Produktionswoche 20 ist und wie das nun gerechnet wird. Fakt ist nur: Er soll bis Ende Mai da sein und lustigerweise ist das sogar das, was im Vertrag steht: Liefertermin Mai
Allerdings war da doch wohl eher der 1. gemeint und nun wirds wohl der 31. lol

2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Habs weiter vorne schon mal geschrieben. Wiederhole es hier aber nochmal.Chris999 hat geschrieben:....Habe aus lauter Frust![]()
die Bestellung um Teilleder und Pegasus 17" erweitert. Morgen erfahre ich dann, ob sich die PW deshalb noch weiter nach hinten verschiebt oder nicht. Mal abwarten !
Bis ca. 3 Wochen vor Produktionstermin, kann mann an der Ausstattung noch Änderungen vornehmen ohne dass sich die PW nach hinten verschiebt. Später ist eine Änderung der Austattung nicht mehr ohne Verschiebung möglich, da die Daten schon an die Zulieferer weitergemeldet wurden.
Eine Änderung der Farbe ohne Verschiebung der PW ist bis 1-2 Wochen vor Produktionstermin möglich. Da es ja keinen Zulieferer betrifft und nichts vorgefertigt bzw. kein Material eingeplant werden muss.
Aber beachte:
1. Bei einer Umbestellung der Ausstattung oder Frarbe wird das Auto vom System automatisch wie eine Neubestellung behandelt und ganz hinten angestellt.
2. Die PW-Woche muss dann manuell von der Dispoabteilung bei SAD wieder auf die ursprüngliche Woche gesetzt werden. (Nur ein kurzer Anruf deines Händlers nötig).
Gruß Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Hehe - Pegasus hab ich zwar nicht, aber TL. Auch aus Frust nachbestelltChris999 hat geschrieben:Hallo,
war gerade bei meinem Freundlichen: PW 28 ist derzeit aktuell![]()
Habe aus lauter Frust![]()
die Bestellung um Teilleder und Pegasus 17" erweitert. Morgen erfahre ich dann, ob sich die PW deshalb noch weiter nach hinten verschiebt oder nicht. Mal abwarten !
Ich beneide die , die warten können ... <andenNägelnkau>
Gruss
Christian

O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- Chris999
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 PD
- Kilometerstand: 111000
@Steini: Woher beziehst du dein Wissen ? Mein Händler war sich da nicht so sicher als ich ihn mit deiner Aussage konfrontierte.
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
@Chris999
Die Info ist von meinem Händler. Auskunft aller dort Angestellten: Eine Änderung der Austattung bis 3 Wochen vor Produktionstermin bringt keine Verschiebung mit sich. Es sei denn das gewählte Extra wäre im Produktionszeitraum nicht verfügbar. Weniger als 3 Wochen vor eingeplanter Woche ist eine Änderung nur mit Terminverschiebung möglich, da sonst der Vorlauf für die Zulieferer zu kurz wäre.
Hab selber zweimal die Konfiguration meines Fahrzeugs geändert.
Zuerst Farbänderung --> nix passiert. Und zwei Wochen später Soundsystem dazu. Nach der Bestellung des Soundsystem rutschte er automatisch von KW22 auf die KW33! Wurde aber nach ein paar Stunden, da ja keine Fahrzeugneubestellung durch Dispoabteilung meines Händlers und SAD wieder auf die KW22 gesetzt.
Ich arbeite in der Automobilindustrie. Bei uns hier ist eine Farbänderung sogar möglich solange das Fahrzeug die Lackierbox noch nicht erreicht hat (also selbst wenns schon auf dem Band steht). Bei ausstattungsmäßigen Änderungen läufts ähnlich wie oben beschrieben.
Du solltes halt nochmal mit Deinem Händler sprechen, damit er sich mit SAD in Verbindung setzt, wenn die Produktionwoche nicht wieder automatisch auf den vorherigen Termin zurückgesetzt wird.
Gruß Steini
Die Info ist von meinem Händler. Auskunft aller dort Angestellten: Eine Änderung der Austattung bis 3 Wochen vor Produktionstermin bringt keine Verschiebung mit sich. Es sei denn das gewählte Extra wäre im Produktionszeitraum nicht verfügbar. Weniger als 3 Wochen vor eingeplanter Woche ist eine Änderung nur mit Terminverschiebung möglich, da sonst der Vorlauf für die Zulieferer zu kurz wäre.
Hab selber zweimal die Konfiguration meines Fahrzeugs geändert.
Zuerst Farbänderung --> nix passiert. Und zwei Wochen später Soundsystem dazu. Nach der Bestellung des Soundsystem rutschte er automatisch von KW22 auf die KW33! Wurde aber nach ein paar Stunden, da ja keine Fahrzeugneubestellung durch Dispoabteilung meines Händlers und SAD wieder auf die KW22 gesetzt.
Ich arbeite in der Automobilindustrie. Bei uns hier ist eine Farbänderung sogar möglich solange das Fahrzeug die Lackierbox noch nicht erreicht hat (also selbst wenns schon auf dem Band steht). Bei ausstattungsmäßigen Änderungen läufts ähnlich wie oben beschrieben.
Du solltes halt nochmal mit Deinem Händler sprechen, damit er sich mit SAD in Verbindung setzt, wenn die Produktionwoche nicht wieder automatisch auf den vorherigen Termin zurückgesetzt wird.
Gruß Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Ich arbeite bei MAN Nutzfahrzeuge AGMackson hat geschrieben:Wo denn?... Ich arbeite in der Automobilindustrie. ...
Gruß M.
Gruß Steini
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nutzfahrzeuge sind keine PKWs. Die Produktionkapaziäten lassen sich da nun schlecht verlgeichen...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dachte ich mir, das so eine Antwort kommt. Das hat nichts mit Kapazitäten oder dergleichen zu tun. Es ist egal ob ich an einem Tag 200 LKW oder 2000 PKW auf einem Band produziere. Die Abläufe sind die selben. Die Zulieferer sind großteils auch die selben. Nicht umsonst gibt es einen ständigen Informationaustausch zwischen den Fahrzeugherstellern. (Das weis nur fast keiner.)
Glaubt mir oder nicht. Selbst Händler bestellen ja Standardfahrzeuge im vorraus. Diese werden dann für "gute" Kunden umkonfiguriert, damit diese nicht so lange warten müssen. Das würde ja nicht gehen, wenn sich die Produktionswoche jedesmal nach hinten schiebt. Oder? Es wurde übrigens hier schon von einigen geschrieben, das es bei Ihnen so war.
In der PKW-Industrie gibt es noch eine Eigenheit -- Aufgrund der nur wenig unterschiedlichen Fahrzeugen (wenig Standardmodelle und nicht viele Extras zusätzlich bestellbar) und daurch häufig identischen Ausführungen:
Wenn ein Fahrzeug schon eingeplant ist (Teile schon in Bestellung, also PW kleiner 3 Wochen) und ein Kunde dann noch etwas gravierendes ändert, wird der Kunde mit seiner Bestellung nach hinten rutschen. Das bereits eingeplante Fahrzeug aber wird nicht aus dem Produktionsplan genommen, sondern es wird der nächste Kunde der genau so ein Fahrzeug mit dieser Konfiguration bestellt hat noch vorne rutschen. Dadurch könnte es theoretisch sein, dass ein Kunde nur ein paar Wochen wartet und alle anderen viel länger. Ist auch schon passiert und wurde hier auch schon beschrieben.
Gruß
Steini
Glaubt mir oder nicht. Selbst Händler bestellen ja Standardfahrzeuge im vorraus. Diese werden dann für "gute" Kunden umkonfiguriert, damit diese nicht so lange warten müssen. Das würde ja nicht gehen, wenn sich die Produktionswoche jedesmal nach hinten schiebt. Oder? Es wurde übrigens hier schon von einigen geschrieben, das es bei Ihnen so war.
In der PKW-Industrie gibt es noch eine Eigenheit -- Aufgrund der nur wenig unterschiedlichen Fahrzeugen (wenig Standardmodelle und nicht viele Extras zusätzlich bestellbar) und daurch häufig identischen Ausführungen:
Wenn ein Fahrzeug schon eingeplant ist (Teile schon in Bestellung, also PW kleiner 3 Wochen) und ein Kunde dann noch etwas gravierendes ändert, wird der Kunde mit seiner Bestellung nach hinten rutschen. Das bereits eingeplante Fahrzeug aber wird nicht aus dem Produktionsplan genommen, sondern es wird der nächste Kunde der genau so ein Fahrzeug mit dieser Konfiguration bestellt hat noch vorne rutschen. Dadurch könnte es theoretisch sein, dass ein Kunde nur ein paar Wochen wartet und alle anderen viel länger. Ist auch schon passiert und wurde hier auch schon beschrieben.
Gruß
Steini