Originallautsprecher Facelift?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Otterich
Frischling

Originallautsprecher Facelift?

Beitrag von Otterich »

Hallo,

in ca. einer Woche kommt mein neuer Octi. den habe ich mit dem ach so tollen Symphony bestellt. Vorher hatte ich einen Octi SLX aus 2000. Ist der Klang nach dem Facelift ein wenig besser gworden, oder sind da immer noch die gleichen Grusel-Lautsprecher drin?

Wenn ja, dann könnt ich mir ja schon mal gedanken über neue LS machen. Radio möcht ich gern drin lassen wegen Multifunktionslenkrad.
Mfg

Björn
GalaxyRuler
Regelmäßiger

Beitrag von GalaxyRuler »

hallo. also welche lautsprecher vor dem facelift drin waren weiß ich nicht (btw: was zum teufel ist das facelift? wann war es denn? *gg*), aber die lautsprecher in den neuen sind von blaupunkt und naja... sie klingen bei geringem pegel relativ gut, aber wennst es bissi lauter machst is nix mehr...

bez. multifunktionslenkrades: hab eh schon in nem thread geschrieben dass jvc einen adapter für skoda autos hat und ihn hm... ja müsst bald sein, spätestens jetzt nach der autoradio messe, rausbringt. damit kannst dann die meisten der 2003er modelle von jvc auch übers multifunktionslenkrad steuern.

mfg Gaxy
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Da steht z.B. beschrieben wie man die Tür dämmen kann. Das bringt wohl schonmal sehr viel.

@GalaxyRuler
Das Facelift war Mitte 2000.
Octavia Combi 1.9 TDI
Otterich
Frischling

Beitrag von Otterich »

@Octavianer

Hab doch gar nicht gefragt wie man den Klang verbessern kann z. B. durch Dämmung!!! :evil:

Also kann ich mir auch Die Suchfunktion sparen!?! :wink:
Mfg

Björn
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Du wolltest doch wissen ob immernoch die gleichen Grusellautsprecher drin sind.
Wollte damit nur sagen daß es nicht unbedingt nur an den Lautsprechern liegt sondern an der Dämmung.
Wenn da jetzt bessere Lautsprecher drin wären würde das auch nicht viel nutzen wenn kein richtiger Resonanzraum existiert.

Aber die Suchfunktion kannst trotzdem benutzen. Hier gibt es tausende Threads über die Serienlautsprecher und ob diese gut sind oder nicht.
Octavia Combi 1.9 TDI
Otterich
Frischling

Beitrag von Otterich »

Na gut
Mfg

Björn
Bohli
Regelmäßiger

Beitrag von Bohli »

Facelift ist der Octavia mit Klarglasscheinwerfer
Nicht Facelift ist der mit den normalen Scheinwerfer

OK??? :wink: :wink: :wink:
Octavia Combi RS Blackmagic Perleffekt
Ronal 8X17 R7
Fulda Extremo 215/45/17
Zweitfahrzeug Bandit
Bis danneman

BOHLI
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Nicht unbedingt - es gab den L&K mit Klarglasscheinwerfern schon vor dem Facelifting.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Facelift: Die vorderen Scheinwerfer wurden verändert, sie sind nicht mehr so rechteckig wie die alten, die Schürze vorne wurde ebenfalls geändert, die Heckklappe hinten auch (laut Werkstatt, ist nicht mehr so viel gekrümt wie die alte).

EInen guten vergleich wegen den Scheinwerfern haben wir hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1490

Der eine ist zwar son Misch Masch aus alt und neu, aber bei den Scheinwerfern sieht man es ganz gut, was ich meine.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“