ich weiss nur das bei den teureren daimler modellen extra nachgeholfen wird das geräusch lauter zu machen. die hatten das teil so leise das sich kunden beschwert haben, das sie den schliessmechanismus nicht mehr hören und verunsichert sind obs denn nu zu ist oder nicht. daraufhin haben sie wieder ein schönes "klack" eingebaut beim skoda sind sie wohl noch in der phase das "klack" wegzukriegen...
mich persönlich störts absolut nicht. lieber macht die ZV "klack" als die schaltung bei meinem fiat :-/
Was genau rummst denn da so laut? Würde es vielleicht was helfen, wenn man an einer (bzw. vier) strategisch günstigen Stelle etwas dünnen Schaumstoff oder sowas anbringt?
Würde auch gerne die Komfortschliessung nutzen, aber diesen Lärm beim Schliessen kann man ja wirklich keinem Beifahrer zumuten...
Bin ja generell auch für ein gut vernehmbares Schliessgeräusch, aber da ist Skoda doch etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder?
Ich wollt das Thema nochmal aus der Versenkung hochholen, da ich mir da in den letzten Tagen auch verstärkt Gedanken drüber gemacht habe.
Hatte die Idee von Tommes mit dem Schaumstoff auch schon im Hinterkopf. Weiß jemand wovon dieses Geräusch genau kommt? Ist es vielleicht weil die Türpins unter die Verkleidung schlagen oder wo kommt das her?!
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI! BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
ich gehöre im allgemeinen zu den Leuten, die laute Geräusche stören, aber von dem Knallen der ZV habe ich mich bis jetzt noch nicht gestört gefühlt. Liegt vielleicht daran, daß ich in meinem Vorgängerfahrzeug eine nachgerüstete ZV drin hatte, die über Stellmotoren angetrieben wurde und auch nicht gerade leise war. Das Geräusch war dort nicht ganz so knallend.
Übrigens hatte VW früher auch eine pneumatische ZV
Hallo,
nun, ich kann das nur bestätigen, in meinem RS Combi MJ2003 ist die ZV deutlich leiser gegenüber dem Elegance meines Kollegen (MJ2002).
Also die älteren hören sich so "klack bumm plärr" an und bei mir so "klack blumm viiiieb", als ob sich bei mir das ganze am Ende etwas schwerer tut.
Ich werde mal die Teilenummern der Schlösser im ETOS vergleichen!