17" Pegasus mit Sportfahrwerk

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
frischi
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2005 18:52

17" Pegasus mit Sportfahrwerk

Beitrag von frischi »

Hallo, ich habe mir für meinen Octavia II die Pegasus 17" Alu-Felgen mit Sportabstimmung bestellt. Kann mir jemand von Euch sagen, wie hart das Fahrwerk ist? Vielleicht kann ja sogar jemand sagen in wie weit das Fahrwerk mit einem Audi A3 Ambition 06/2003 vergleichbar ist (dieses Fahrwerk ist ziemlich hart).

Wäre super, wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat.
Benutzeravatar
Echo
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 27. Juni 2004 18:40

Beitrag von Echo »

Im Vergelich zu einem TT den ich neulich gefahren bin ist es nicht hart. Trotzdem bin ich vollauf zufrieden 8)
Die Strassenlage ist super. Und übermäßige Schläge habe ich nicht spüren können.
HuNtR
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 7. Februar 2005 16:40

Beitrag von HuNtR »

jo das fahrwerk ist echt top für diejenigen, die es etwas straffer wollen, aber den komfort nicht missen wollen.

mir persönlich reicht das fahrwerk völlig aus, ich werd mir keine anderen federn oder ähnliches verbauen *denk*
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

ob hart oder nicht hart, das ist sehr subjektiv ... einfach mal Probefahren und dann selber entscheiden. Mir waren die Pegasus mit Sportfahrwerk zu hart und hab' mich dann bei der Bestellung für den Standard mit 16er Alus entschieden.

Einen A3 Ambition hatte ich vor einigen Jahren mal fahren können und ich würd' sagen, daß dieses Fahrwerk i.Vgl. noch härter war.
Benutzeravatar
Lordklehr
Alteingesessener
Beiträge: 278
Registriert: 22. Februar 2005 21:27

Beitrag von Lordklehr »

Das mit der Probefahrt ist ja eine gute idee, aber welcher Händler hat ein Auto mit Pegasus und Fahrwerk da stehen? Meiner hat keinen! :cry:
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
frischi
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2005 18:52

Beitrag von frischi »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss Lordklehr recht geben, mein Händler hatte keinen da. Der hatte nichtmal einen Combi :-)
Troll
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 25. April 2005 08:31

Beitrag von Troll »

Das Fahrwerk ist eine gute Lösung zwischen Sportlichkeit und Komfort - nicht zu hart um längere Strecken zu fahren, aber es zeigt auch was es ist - weitere Änderungen (Federn) werde ich aber wohl auch nicht nachrüsten.
O² Combi 2,0 TDI PD Elegance, silbermetallic, "sinnvolles" Zubehör
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von duke »

servus,
da muss ich troll auch zustimmen. auch ich bin mit dem fahrwerk zufrieden. das auto liegt sehr gut auf der strasse. war damit neulich in südspanien und ich kann dir sagen, dass du nicht an komfort einbüssen musst.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich kann auch nichts negatives gegen das "Sportfahrwerk" sagen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“