Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Snow-White hat geschrieben: Das schweineteure Teil kann keine MP3 abspielen, Radio ist mir eigentlich Banane, brauche ich nur wegen Verkehrsfunk. In Spitzenzeiten hatte ich um die 50 CD im Auto. Nach dem Wechsel auf ein MP3 -fähiges Radio warens nur noch 10!!
Hallo Snow-White,

das ist sicher ein Argument, aber wieso hast Du dann nicht gleich das Audience genommen? :wink:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Geht zwar jetzt am thread vorbei, nur Antwort muß sein: Audience gabs in Verbindung mit Wechsler, wollte ich nicht. Finde außerdem, daß Preis-Leistung Verhältnis bei den Hersteller-Radios unangemessen. Heute ist mein Pioneer gekommen mit Can-BUS, Kabelbaum usw., morgen wird gebastelt :)
...die Embleme bleiben dran.
shagra
Frischling

FLASH CD

Beitrag von shagra »

Hallo miteinander
Ich war am Dienstag beim Freundlichen um diese CD raufspielen zu lassen. Der Erfolg hält sich in grenzen besser gesagt gar nicht. Der Empfang ist immer noch sch... , aber eines ist cool, jetzt schaltet er gleich immer auf Mono um, um ein besseres Empfangsignal vorzutäuschen? da kann ich mir ja einen Kofferradio aufs Amaturenbrett kleben wäre vermutlich besser. (ich bin wirklich entäuscht von einen radio der 420,-€ kostet und keinen Empfang hat :motz: ) Vielleicht sollte man ein mail an den Radiohersteller senden, er könnte mal zur abwechslung Platinen herstellen mit 100%iger fehlerfreiheit!!!!
Waldemar

Beitrag von Waldemar »

Hallo,

auf diese Mitteilung habe ich schon gewartet, schlechter Empfang auch nach dem Update. :rofl:
Jetzt wissen wir also, wie Skoda das Problem lösen möchte - durch frühere Umschaltung auf Mono.

Ein Transistor-Radio /ich glaube sogar STERN/ liegt noch im Keller... komt aber nicht zu Ehren. Ich habe mir ein VWRCD300 zugelegt.

Unser Radio-Papst TorstenW hat genau das vorausgesagt, Änderung von einigen Einstellungen macht den Konstruktionsfehler
beim Tuner nicht weg.

Grüße

Waldemar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Warten wir noch ein paar weitere Stimmen ab, falls jemand nach den Erfahrungen überhaupt noch zuläßt, daß die CD bei seinem Stream/Audience eingespielt wird; ein Mono-Radio kann man nämlich billiger kriegen.

Übrigens hat die Werkstatt bei meinem Stream lt. Diagnosetester keinen Fehler festgestellt; rein gehörmäßig hat der Meister bei ner Probefahrt aber den Mangel bestätigt.

Sieht so aus, als wenn sich SAD eine "richtige" Problemlösung einfallen lassen müßte.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

hier ist der "Radio-Papst" :rofl: >dieser Titel gefällt mir irgendwie....

Ihr glaubt aber jetzt nicht wirklich, dass SAD jetzt nach dem Software-Update NOCH etwas unternimmt? :o
Damit ist für die der Fall erledigt! :evil:
Die jetzt noch auftretenden Störungen sind garantiert "Stand der Technik".
Ihr könnt froh sein, dass überhaupt was unternommen wurde (durch den doch recht massiven Druck, u.a. über den ADAC).
Ich schreibe es nochmal: Vor ca.4 Jahren hatte VW das gleiche Problem mit den Radios, als sie von Blaupunkt zu Philips gewechselt sind. Dieser besch.... Empfang wurde kurzerhand als Stand der Technik erklärt und basta! Die sind damit durchgekommen!!!!
Da ist ein Softwareupdate doch schon mehr als ein Entgegenkommen von SAD..... (werden die zumindest sagen...)
Die Kosten für den Austausch ALLER Geräte werden die nicht schlucken!!! Von Visteon werden sie kein Geld dafür sehen, da ja irgend jemand von Skoda die Produktion der Radios freigegeben haben muss. Visteon ist also fein raus....
Und die Ar..karte hat sowieso der Kunde.

Sorry, aber das musste mal so deutlich gesagt werden!

Also Jungs, AUFWACHEN!

Grüße
Torsten
kombioct
Frischling

Nur zur Kurzen Info

Beitrag von kombioct »

Gestern Anruf meines Freundlichen als Antwort auf eine Mail wie es mit der CD aussieht.
Kam die Frage von Ihm welches Radio ich denn hätte :o (Das Auto habe ich beim Ihm gekauft)
Auf meine Antwort ein Stream sagte er:
Eine CD hätte er noch nicht, wenn ich allerdings ein NEXUS hätte, würde die Antenne getauscht.

Grüße

Ingo :( :(
O2 Combi, 2.0 FSI;Tiefseeblau, Ladeboden, Freisprechanlage.
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Fakt ist, es gibt eine CD .... die Händler haben diese auch. Der Nachteil daran ? Die CD ist von Skoda gesperrt worden und nicht freigegeben (Fehler in der Software ... ) .....

to be continued ...

Jens
Nun ist er weg .......
Waldemar

Beitrag von Waldemar »

Die Technik verändert sich heute so rasant, dass es nur einen Weg gibt, den vollen Nutzen einer Software auszukosten, bevor sie bereits wieder überholt ist: Nehmen Sie ein Taxi vom Computerladen bis nach Hause!
Robert "Bob" Orben (*1927), amerik. Publizist u. Humorist

Abwarten und Teetrinken...
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Euer Papa hier.......

Also zu meiner "Jugendzeit" hätte man gesagt: Das gibt's in keinem 4-teiligen Russenfilm!! (sorry Waldemar!).
Das ist ja wohl der absolute Gipfel! :motz:
Erst dauert es ein ganzes Jahr bis die Software korrigiert wird und dann hat der (oder das?) Placebo auch noch >unerwünschte< Nebenwirkungen.........

Oh Mann oh Mann, das kann ja noch Eiter werden. :evil:

Da bin ich mal gespannt was die Änderung der Änderung dann bringt (viel wird >besser: KANN< es nicht sein......)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“