Russpartikelfilter

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

es geht nicht um mind. 20km pro Fahrt, sondern wenn man ständig nicht mehr als 20km fahren würde ...

btw.: bei allem Respekt: 4km Arbeitsweg wäre doch ein gutes Argument für Fahrrad, oder ?!
Benutzeravatar
orkfresh
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 1. August 2003 13:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von orkfresh »

Also bei uns sind das unter 10km und höchstens 1xmal die Woche darüber...also fast ein K.O. Kriterium für den passiven ohne motorischen Eingriff?
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
toto_2
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 11. Oktober 2004 20:57

Beitrag von toto_2 »

@Rene_72: tja, die Sache mit dem Fahrrad... :-) Ich hab mir tatsächlich eins angeschafft vor einigen Wochen... :-)
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

toto_2 hat geschrieben:@Rene_72: tja, die Sache mit dem Fahrrad... :-) Ich hab mir tatsächlich eins angeschafft vor einigen Wochen... :-)
bestimmt so ein tschechisches Modell mit 4 Rädern, gell :wink:
Benutzeravatar
SAXE
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 3. Mai 2005 16:39

Beitrag von SAXE »

Wer Interesse am genauen Wortlaut der Info SAD an Händler zum Thema Nachrüstung RPF hat, kurze PN mit eMailadresse an mich. Ich schicke dann ein PDF (ich hatte es schon mal an anderer Stelle angeboten, wer es schon bekommen hat, es ist immer noch das vom 02.05.).
Zusätzliche Info meines Händlers: Die Nachrüstlösung entspricht der ab Quartal 4 2005 voraussichtlich zur Verfügung stehenden werksseitigen Lösung. Es wird der Filter nachgerüstet sowie die Motorsteuerung angepasst (Thema "Nachbrennen"). Diese Anpassung kann aber erst bei Fahrzeugen ab Produktion 01.11.2004 vorgenommen werden.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Dann können sich ja gleichzeitig alle Chiptuner neue Software programmieren, wegen dem Nachbrennen. Klingt mir so, als würde der DPF zum Chipkiller...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Beitrag von Andreas79 »

Email zum Thema Russfilter mit DSG von SAD.....
Das DSG scheint im Hause Skoda schon ein ziemlicher und antiker Exot zu sein. Es kann doch nicht angehen, dass es für ein 2 Monate altes Auto noch keine Lösung gibt. Das DSG ist doch auch nur ein Schaltgetriebe.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 12. Mai 2005.

Die eventuelle Moeglichkeit der Nachruestung eines Russpartikelfilters fuer die Octavia Modelle mit DSG wird zurzeit vom Hersteller noch geprueft. Daher koennen wir Ihnen zurzeit leider noch keine endgueltigen Informationen zu diesem Sachverhalt geben. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt, der Sie ueber alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten wird.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Benutzeravatar
orkfresh
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 1. August 2003 13:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von orkfresh »

Aber am Platz dafür liegt es nicht, oder?

Ist das DSG größer, als ein normales Getriebe?
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ja, aber eigentlich unwesentlich. Da der Motor quer eingebaut ist und das DSG links dran hängt, ist es dem gesamten Abgastrakt eigentlich nicht im Weg.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Argon
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 8. März 2005 11:38

Beitrag von Argon »

Seit gestern Abend dürfte sich wohl die ganze unsägliche Diskussion um staatliche (Nicht-)Förderung von RPF zunächst einmal erledigt haben.
Warten wir also ab, was sich die neue Regierung am Ende dann alles einfallen lässt.

Good bye Gerhard, welcome Angie...

Gruß

Argon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“