Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Das hat mit Ernst nehmen nichts zu tun, nur beschreibt "meinereiner" genau diesen Fehler, dass die Sensoren ein Hindernis melden wo keins ist und wenn eins da ist, dann funktionieren sie normal......
Also sollte man (ich) doch auf diesen Sachverhalt (der eben in der Betriebsanleitung >sicher nicht ohne Grund...< steht) hinweisen dürfen, oder?!
Grüße
Torsten
Das hat mit Ernst nehmen nichts zu tun, nur beschreibt "meinereiner" genau diesen Fehler, dass die Sensoren ein Hindernis melden wo keins ist und wenn eins da ist, dann funktionieren sie normal......
Also sollte man (ich) doch auf diesen Sachverhalt (der eben in der Betriebsanleitung >sicher nicht ohne Grund...< steht) hinweisen dürfen, oder?!
Grüße
Torsten
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 TSI
- Kilometerstand: 11000
- Spritmonitor-ID: 506556
Hallo zusammen
die von "meinereiner" beschriebenen Probleme kennen ich auch beide zu genüge. Seit der Übernahme haben das PDC vorne und die Tankanzeige gesponnen. Inzwischen wurde auch noch ein Scheinwerfer getauscht.
1. PDC
Die Werkstatt stellte daraufhin fest, das mein Händler einen falschen Kennzeichenhalter montiert hatte, und dieser in das "Blickfeld" des Sensors links-mitte ragte. Daraufhin wurde das Kennzeichen mit vier Schrauben direkt an den Stoßfänger montiert, und das PDC funktioniert seitdem problemlos. Zum dem Problem gibt es ein Skoda internes Schreiben!! Wer lesen kann hat Vorteile!!!
2. Tankanzeige
Immer wieder fiel die Tankanzeige sporatisch aus. Ein Tausch des Tanksensors brachte Abhilfe. Zum Glück zeigte sie aber immer zu wenig Benzin an!!
3. Scheinwerfer undicht.
Nach knapp 700 km Autobahnfahrt bei strömendem Regen, sammelte sich im rechten Frontscheinwerfer Wasser an. Auch dieser wurde inzwischen auf Garantie getauscht.
3 Werkstattbesuche in 8 Wochen und 5 tkm
die von "meinereiner" beschriebenen Probleme kennen ich auch beide zu genüge. Seit der Übernahme haben das PDC vorne und die Tankanzeige gesponnen. Inzwischen wurde auch noch ein Scheinwerfer getauscht.
1. PDC
Die Werkstatt stellte daraufhin fest, das mein Händler einen falschen Kennzeichenhalter montiert hatte, und dieser in das "Blickfeld" des Sensors links-mitte ragte. Daraufhin wurde das Kennzeichen mit vier Schrauben direkt an den Stoßfänger montiert, und das PDC funktioniert seitdem problemlos. Zum dem Problem gibt es ein Skoda internes Schreiben!! Wer lesen kann hat Vorteile!!!
2. Tankanzeige
Immer wieder fiel die Tankanzeige sporatisch aus. Ein Tausch des Tanksensors brachte Abhilfe. Zum Glück zeigte sie aber immer zu wenig Benzin an!!
3. Scheinwerfer undicht.
Nach knapp 700 km Autobahnfahrt bei strömendem Regen, sammelte sich im rechten Frontscheinwerfer Wasser an. Auch dieser wurde inzwischen auf Garantie getauscht.
3 Werkstattbesuche in 8 Wochen und 5 tkm
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Scheinwerfer rechts wird bei meinem am Freitag zum 2. Mal getauscht..... Skoda scheint in dem Bereich wohl echte Probleme zu haben.... :motz:
Octavia II 1.9 TDI Ambiente, BlackMagic, Climatronic, Lederlenkrad, MS Audience, Sitzhzg., Alutec Storm 7x17,
http://www.bautagebuch-buechner.de
http://www.bautagebuch-buechner.de
- TorstenW
- Stromer
Moin,
@turbo d
Liest Du?!?!
Ich nehme Deine Entschuldigung an!
Grüße
Torsten
@turbo d
Liest Du?!?!
Andreas79 hat geschrieben: 1. PDC
Ich nehme Deine Entschuldigung an!
Grüße
Torsten
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.2 TSI
- Kilometerstand: 11000
- Spritmonitor-ID: 506556
Guten Morgen zum zweiten!!
@Bookutus
Beim zweiten Scheinwerfer vorne rechts haben sie dann bei mir auch noch diesen C-förmigen Entlüftungsschlauch vergessen.... Der Fahrtwind hätte daraufhin schon dafür gesorgt, dass wieder Wasser reinkommt. Meine Werkstatt erklärte mir aber bis jetzt, dass das alles Einzelfälle wären?!?!?
Wofür braucht so ein Scheinwefer eigentlich einen Entlüftungsschlauch, der direkt hinter dem Kühlergrill liegt?
@Bookutus
Beim zweiten Scheinwerfer vorne rechts haben sie dann bei mir auch noch diesen C-förmigen Entlüftungsschlauch vergessen.... Der Fahrtwind hätte daraufhin schon dafür gesorgt, dass wieder Wasser reinkommt. Meine Werkstatt erklärte mir aber bis jetzt, dass das alles Einzelfälle wären?!?!?
Wofür braucht so ein Scheinwefer eigentlich einen Entlüftungsschlauch, der direkt hinter dem Kühlergrill liegt?
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Moin,
Wasser, das Stichwort.
Bei uns konnten wir heute - nach dem Dauerregen von Samstag - Wasser zwischen Scheibe und Gummi hinten links feststellen. (oben rechts in der Ecke, wo der Gummi einen Bogen macht) Soweit ich das sehen konnte, ist da von oben der äußere Türgummi mit einer Noppe befestigt. Durch diese Bohrung ist es wohl durch.
Mal sehen, was das AH sich da einfallen lässt - evtl. verkleben wenn trocken.
Wasser, das Stichwort.
Bei uns konnten wir heute - nach dem Dauerregen von Samstag - Wasser zwischen Scheibe und Gummi hinten links feststellen. (oben rechts in der Ecke, wo der Gummi einen Bogen macht) Soweit ich das sehen konnte, ist da von oben der äußere Türgummi mit einer Noppe befestigt. Durch diese Bohrung ist es wohl durch.
Mal sehen, was das AH sich da einfallen lässt - evtl. verkleben wenn trocken.
- meinereiner
- Regelmäßiger
Würde mich zwar wundern wenn das stimmt mit dem falschen Kennzeichenhalter aber....möglich ist alles. Nur denke ich müßten dann beide Seiten anschlagen und nicht wie bei mir immer nur links. Außerdem würde es mich wundern wenn die so millimetergenau eingestellt sind, denn die AHK sehen die hinteren ja auch nicht.
Aber warten wir mal ab, nächsten Freitag hab ich Termin in der Werkstatt.
So nebenbei: Meine Tankanzeige funktioniert derzeit wieder.....
Aber warten wir mal ab, nächsten Freitag hab ich Termin in der Werkstatt.
So nebenbei: Meine Tankanzeige funktioniert derzeit wieder.....
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Beim O1 war die PDC hinten bei engesteckter AHK abgeschalten. Beim O² bleibt sie aktiv??
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- meinereiner
- Regelmäßiger