Hallo, habe mir günstig aus den www. Dachreling besorgt. Habe auch schon hier eine Suche gestartet und wirklich nichts gefunden was ich gerade benötige zum montieren der Dachreling.
Ich habe alles an Schrauben (10 jede seite 5) Klammern und 4 stück Flacheisen 105 mm lang mit 2 Muttern angeschweißt, die genau am Anfang und am ende passen könnten.Bei meinen Octi ist schon unter den Zierleisten am Dach alles Vorgebohrt. nun meine Frage, Wofür sind die 4 Flacheisen mit je 2 Muttern angeschweißt????
Für eine antwort wäre ich sehr Dankbar!
Gruß MP
Dachreling montieren
Hallo,
hab zwar nur kurz mal unter den Himmel geschaut, aber könnte es einfach eine Verstärkung ("Unterlegscheibe") sein? Die Dachhaut ist nicht sehr dick...
Oder meinst du was anderes?
Gruß Stefan
hab zwar nur kurz mal unter den Himmel geschaut, aber könnte es einfach eine Verstärkung ("Unterlegscheibe") sein? Die Dachhaut ist nicht sehr dick...
Oder meinst du was anderes?
Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Hallo,
die Flacheisen mit den Muttern kommen von innen gegen das Dach, wie Du schon richtig erkannt hast jeweils vorne und hinten. Wie sollen sonst die Schrauben halten, die von außen durch die Reling und das Dach gesteckt werden? Das Blech vom Dach wäre ein bißchen dünn...
Greetz...
die Flacheisen mit den Muttern kommen von innen gegen das Dach, wie Du schon richtig erkannt hast jeweils vorne und hinten. Wie sollen sonst die Schrauben halten, die von außen durch die Reling und das Dach gesteckt werden? Das Blech vom Dach wäre ein bißchen dünn...
Greetz...
BlackPump
Octi Combi, 1.9 TDI
...möge die Luft am MassenMesser mit euch sein
Octi Combi, 1.9 TDI
...möge die Luft am MassenMesser mit euch sein
habe die Reling heute montiert, Danke für die netten Antworten, eigentlich ist es logisch, wenn man die alten Zierleisten abmontiert und da sind nur die Gumminippel zusehen wo gebohrt wurde.Da dachte ich bei diesem Loch, das da ein Gewinde schon mit drin ist, aber dem war nicht so. Habe nun die Eisen mit Muttern unters Dach( man muss den Himmel etwas im Inneraum lösen) gelegt und von Aussen festgeschraubt. Aber falls es noch einer machen will, bitte auf Kabel etc. achten, das die nicht eingequetscht werden.Ansonsten ist es eine einfache sache und diese innerhalb von einer halben Stunde zu schaffen ist.
Gruß MP
Gruß MP