Lichtsensor - schaltet das Abblendlicht sehr spät ein
Lichtsensor - schaltet das Abblendlicht sehr spät ein
Hallo, eine Frage hätte ich zum Lichtassistent.
Mir schaltet der Lichtassistent bei einsetzender Dunkelheit oder bei starker Bewölkung zu spät ein.
Kann man das Ansprechen des Sensors (z.B. per Software) verändern, so daß er das Licht etwas früher einschaltet?
Gruß, Matthias aus Augsburg.
Mir schaltet der Lichtassistent bei einsetzender Dunkelheit oder bei starker Bewölkung zu spät ein.
Kann man das Ansprechen des Sensors (z.B. per Software) verändern, so daß er das Licht etwas früher einschaltet?
Gruß, Matthias aus Augsburg.
Skoda, der bessere Volkswagen...
O2C. 1.6MPI Elegance, Diamant-Silber, ohne Motorbez., TPM, SRA, Dachrehling, Variabler Ladeboden, MS Audience, Soundsystem f. Audience, Tel. Freisprecheinrichtung
O2C. 1.6MPI Elegance, Diamant-Silber, ohne Motorbez., TPM, SRA, Dachrehling, Variabler Ladeboden, MS Audience, Soundsystem f. Audience, Tel. Freisprecheinrichtung
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Das hat mich auch schon gestört. Ich war in meiner Werkstatt und habe nachgefragt. Antwort: Ist wie mit dem Regensensor, da die Bauteile gekapselt sind lässt sich nichts nachstellen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@hitec--->
Das was du meinst sind die zusätzlichen Intervallstufen. Die Empfindlichkeit des Regensensors kannst du nicht verstellen.
Das was du meinst sind die zusätzlichen Intervallstufen. Die Empfindlichkeit des Regensensors kannst du nicht verstellen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was ist das denn für eine unprofessionelle Antwort?? Das Motor-STG ist auch gekapselt und ODB-Tuning geht trotzdem! Tsss...Klinke hat geschrieben:Antwort: Ist wie mit dem Regensensor, da die Bauteile gekapselt sind lässt sich nichts nachstellen.
Das der Lichtsenosr so "spät" einschaltet, soll ihn eigenlich nicht so nervös erscheinen lassen wie z.B. bei der C-KLasse. Da fährst Du bei strahlendem Sonnenschein in ein Allee und schwups geht erstmal das Licht an. Nach einigen Sekunden "merkt" es der Sensor und schaltet wieder ab. Liegt daran, dass der Daimler-Sensor die Helligkeitsunterschiede mist. Den Aufwand scheinen sie bei VW nicht betrieben zu haben, hier sind Standardwerte für hell/dunkel zu dem Sensor vorgegeben. Tja, ein Kompromiss quasi.
Wie ist das den, wenn ihr ins Parkhaus fahrt? Wann reagiert dann der Sensor?
@hitec:
Als ich die ersten Tage mit Regensensor unterwegs war, hatte ich ungefähr die selbe Meinung wie Du. Allerdings hat die schnellste Stufe auch seine Berechtigung und ist bei mir oft zu Einsatz gekommen.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.