Laufkultur TDI's

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Argon
Frischling

Beitrag von Argon »

AGB sind keine Abkürzungen, sondern Akronyme oder wie das noch gleich geschrieben wurde. Und was ich eigentlich meine: Wenn man ein Wort verkürzt und dann den Plural bildet (TraFo's, WaKü's), ist ein ' vielleicht durchaus akzeptabel. Schießlich ist es das Auslassungszeichen. Ich meinte, ich würde darüber nicht zuerst meckern. Ich würde es dagegen nie selber machen, weil es Quatsch ist. Aber es hat mit dem Plural nix zu tun, es zeigt nur an, dass da Buchstaben fehlen.
Ansonsten: Ich bin mit Sicherheit ein ebenso fanatischer Gegner des ' an der falschen Stelle, wie Du ^^
Letztlich ist aber die Tatsache, dass keiner mehr mit ß und ss klarkommt eigentlich nur deswegen ärgerlich, weil Menschen, sobald sie einen einfachen den Weg sehen, diesen auch gehen. Hauptsache nicht denken. Dass es falsch geschrieben ist, interessiert doch keinen.
Wer jetzt wieder sagt, dass es doch so wichtig nicht ist, richtig schreiben zu können: Keine Sorge, diese Defizite beschränken sich nicht auf die Sprache, sondern erstrecken sich auf das gesamte Wissen. Und das im Vergleich zu so einem 26jährigen Furz wie mir. Erbärmlich.

Sind wir hier im Proseminar für Germanisten?
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ja
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

Leute es nervt langsam :motz:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9820

Macht euch einen eigenene Thread auf!
O2005
Forenanhänger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI PD, 105 PS
Kilometerstand: 205000

Beitrag von O2005 »

Murray hat geschrieben:Wenn man ein Wort verkürzt und dann den Plural bildet (TraFo's, WaKü's), ist ein ' vielleicht durchaus akzeptabel. Schießlich ist es das Auslassungszeichen.
D'dorf (Düsseldorf) = Auslassung

Akronyme und Abkürzungen werden nicht apostrophiert, und das ist schon immer so. Man kann sich selbst einen Reim darauf machen, weshalb der Deutschlandfunk CDs verkauft, der ebay-Freak aber CD's oder gar CD´s.

Sorry, um es damit zu beenden: Murray, in allem anderen stimme ich mit Dir überein. Auch ich hasse Strassen, Massstäbe und Grüsse...
Skoda Octavia 1,9 TDI-PD DSG Elegance (April 2005 bis August 2015)

Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Ich meine immer noch, es wäre lustig, verschiedene Fahrzeuge mit einer Digicam von innen und außen aufzunehmen. Gleiche Settings an der Kamera jedes Mal und einigermaßen gleiche Posiionierung im Innenraum würden einen guten Eindruck vom Verhältnis der Geräuschentwicklungen zueinander geben. Jedenfalls könnte sich da jeder sein Bild machen, anstatt Abstimmungen zu vertrauen, die nur besagen, wer was laut oder leise findet. Eigentlich liegen ja schon massig Videos von Phoenix vor in seiner Schüssel. Wenn er seine Digicam in einen 1,9er verfrachten könnte, hätten alle Klarheit ^^
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Aber nur, wenn die Kamera nicht mit einer automatischen Aussteuerung versehen ist. Und das kann man in der Preisklasse bis 1000,- meist vergessen.

Im übrigen stimmt es mich etwas miss, dass ich zugeben muss, dass zumindest die MB CRs deutlich ruhiger laufen. Was im direkten Vergleich schon sehr auffällt. Vielleicht brauchen die auch nur nicht ganz so lange, bis sie endlich warm werden.

Allerdings sind diese auch nicht ganz so spritzig, finde ich.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Alles hat seinen Preis. Ein Daimler wird immer mehr verbrauchen als ein VW-PD-TDI. Dafür ist der TDI etwas lauter. Ich nehme den sparsameren, bevor ich garnix mehr vom Motor habe, weil ich ihn nicht einmal höre. Im normalen Betreib nerven eigentlich nur 2 VW Agregate (PKW): 1.9er 90PS und 1.9er 100PS EU3 (wie dazumals im 4x4). Furchtbar laut die Teile. Alles andere ist doch eigentlich erträglich...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“