Entscheidungshilfe - getönte Scheiben

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Die kriegt man Rückstandslos wieder runter. Es gibt da eine spezielle Flüssigkeit zum Lösen der Folie.

Ich habe es mal beobachtet, als eine meiner Folien auf Garantie gewechselt werden musste.
audifan
Frischling

Beitrag von audifan »

Hallo L-E-Octi !
Die von Dir angezeigte Seite öffnet nicht !!!!!!!!!
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Hallo L-E-Octi !
hi audifan,

komisch, bei mir geht der Link. Gib aber mal http://www.cpfilms-cms.de ein. Dann auf den Button "Auto" und dann auf "Virtual Car Styling". Müsste dann eigentlich funktionieren. Oder mal nach Sl Llumar googelen.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Octi II
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000

Beitrag von Octi II »

Hiho,

also ich werde in 3 Wochen auch getönte Scheiben (Folie) bekommen. Hab mir verschiedene Angebote eingeholt. Das ging los von einem Trim Line Partner für 336€, bis hin zu dem günstigsten Angebot von 240€ bei Autoglas. Die hab ich nun noch auf 200€ herunter gehandelt und bin zufrieden. Die Folie die verklebt wird ist von SL Llumar. Mit die beste Folie auf dem Markt zusammen mit 3M wie ich finde. Wenn ihr wissen wollt, welche Firma in eurer Nähe Folie von SL Llumar verklebt, schreibt ne Mail an die Firma. Von dort hab ich auch die Adresse meiner Firma bekommen. Da gibts nen Kontaktformular auf deren Webseite. ;)
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
audifan
Frischling

Beitrag von audifan »

L.E. Octi hat geschrieben:
Hallo L-E-Octi !
hi audifan,

komisch, bei mir geht der Link. Gib aber mal http://www.cpfilms-cms.de ein. Dann auf den Button "Auto" und dann auf "Virtual Car Styling". Müsste dann eigentlich funktionieren. Oder mal nach Sl Llumar googelen.

Grüße Michele
Danke Michele !
Das "Virtual Car Styling " funktioniert zwar nicht , aber auf der Site von Sl Llumar ist bei der Vorstellung der Folien jedesmal ein silberner Passat zu sehen . Das reicht für mich um mir einen Überblick zu verschaffen !
Tama1974
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Hallo,

das Virtuelle Carstyling funktioniert wohl nur mit dem Internet Explorer, mit Mozilla Firefox geht es nicht !

Ich habe mir auch einige Preise reingeholt, die ich Euch nicht vorenthalten will. Alles Preise sind für den O²Combi incl. Montage und MwSt. !

Carglass (FoliaTec Silber Reflex Chrom Plus für 348€)
TrimLine Partner ( 20CS oder 35CS für 335€)
Skoda Händler (SL-Llumar (getönt wie die beim Audi/Touran ab Werk für 305€, die Titanium Plus für 360€)
United Autoglas Partner (SL-Llumar Alu Light für 280€) hat aber auch Brxafol und noch einen Markenhersteller

Wie man sieht sehr unterschiedliche Preise ! Bei Carglass habe ich die Folie an einem Saab Combi gesehn, war ganz OK, etwas silber Spiegelnd, je nach Sonneneinfall, Sicht nach innen eingeschränkt. Für eine FoliaTec aber meiner Meinung nach zu teuer !

Zu dem TrimLine- und United Autoglas Partner fahre ich noch hin !

Momentan tendiere ich entweder zur TrimLine 35CS oder 35NEARL oder zur SL-Llumar Alu Light oder Titanium Plus !

Bei so viel auswahl ist es schwer das richtige zu finden, man sollte auf jeden Fall Muster der Folien sehen und event. mal ans Auto halten !
Finde z.B eine Silber Spiegelnde nicht schlecht, nur bei einem Silbernen Wagen sieht man dann immer den schwarzen äusseren Rand der Scheiben !
Werde mich wenn nach auftreten der Händler, aussehen der Werkstätten und natürlich auch nach dem Preis entscheiden !

Wenn ich mich mal entschieden habe, werde ich mal berichten !!!

Viel Spass bei Eurer bestimmt auch nicht einfachen Entscheidung !

Gruss

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von paramaster »

Für denjenigen der die Dinger ab und an auch wieder rausmachen möchte, um zB in das neue Auto mitzunehmen oder beim Autowechsel zu verkaufen, empfehle ich die Sunyboy von Climair...
Einfach mal die Suche bemühen... Ich hab in meiner Limo die Dinger drinnen und hatte bei meinem alten mit SL Lumar getönt. Wie sich herausstellt ist die Lösung von Sunyboy die bessere.....
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

L.E. Octi hat geschrieben:Hab die Signatur von HuNtR überlesen. Bin nur vom Rückspiegel ausgegangen. Aber selbst wenn die Außenspiegelablendung nicht mehr funktioniert, denke ich das die Vorteile der Scheibentönung überwiegen.
Dann hätte er sich die x*100 Euro für die Außenspiegelabblendung beim Kauf aber gleich sparen können, weil rausgeschmissenes Geld. :cry:
Tama1974
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

So, morgen lasse ich meinen Scheiben mit Bruxafol CH-22 tönen ! Ist bei einem den ich kenne und der eine Werbetechnik Firma hat, zahle dort 190€ !

Wenn fertig mache ich mal Fotos und hinterlege die in meinem Steckbrief !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

Tamiya hat geschrieben:
L.E. Octi hat geschrieben:Hab die Signatur von HuNtR überlesen. Bin nur vom Rückspiegel ausgegangen. Aber selbst wenn die Außenspiegelablendung nicht mehr funktioniert, denke ich das die Vorteile der Scheibentönung überwiegen.
Dann hätte er sich die x*100 Euro für die Außenspiegelabblendung beim Kauf aber gleich sparen können, weil rausgeschmissenes Geld. :cry:
stimmt, und deshalb lass ich die tönung sein :/
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“