nachdem ich gerade ebend ein paar mal zügig angefahren bin(die kupplung wurde ca 10 min ganz schön beansprucht...) geschah folgenedes:
ich wollte anfahren, wagen hochgetourt...kupplung kommen lassen und es geschah fast nix....er fuhr zwar an aber sie rutschte übelst....es fing an zu stinken...sie rutschte danch auch im zweiten gang
drei minuten normal gefahren und schon war alles wie früher...sie rutschte net mehr
kann ich davon ausgehen, dass sie bald breit ist? oder wurde sie einfach zu warm...
pedal drückt sich immernoch leicht und ist nicht weit oben!
gruß andreas
kupplung kurzzeitig gerutscht...
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
kupplung kurzzeitig gerutscht...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
ist aber auch eventuell der druckzylinder der undicht/defekt sein könnte. Schau da auch mal nach. Wieviel km hat er denn drauf?? wie ist deine Fahrweise? Anhängerbetrieb?? Mach mal ein paar Angaben!
mfg
mfg
Octavia "Elegance Sport" 1,6 i ---------Octavia "Kompressor SLX" 1,6 i 160PS(fürn winter!)
und ausserdem: Wenn man keine Ahnung hat ---
Einfach fresse halten!!!
Einfach fresse halten!!!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
druckzylunder...wo liegt denn der?
wenn er undicht wäre, dann würde es doch immer rutschen...
nach drei minuten war doch alles immer wie früher...nichts rutschte, die räder drehtn wieder durch
hab keine AHK
fahrweise, sehr anständig, ab und zu hab ich nur meine zwei minuten, wo ich den wagen doch recht hart fahre, so wie ein rs gefahren werden muss halt 8) das kommt vielleicht ein bis zweimal im monat vor...
wagen ist ungechippt und hat ca 55tsd runter, wird eigentlich nur in der stadt bewegt
wenn er undicht wäre, dann würde es doch immer rutschen...
nach drei minuten war doch alles immer wie früher...nichts rutschte, die räder drehtn wieder durch
hab keine AHK
fahrweise, sehr anständig, ab und zu hab ich nur meine zwei minuten, wo ich den wagen doch recht hart fahre, so wie ein rs gefahren werden muss halt 8) das kommt vielleicht ein bis zweimal im monat vor...
wagen ist ungechippt und hat ca 55tsd runter, wird eigentlich nur in der stadt bewegt
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Hmm, naja satdt ist doof, aber kupplung wird nicht defekt sein. ich denke eher das der geber oder nehmerzylinder defekt ist. ich hatte das auch mal. da hat sich das im nehmerzylinder verkantet und bei kälte wieder richtiggerückt. (vorher war er heiß vom heizen) Hatt ich 3-6 mal. dann hab ich ihn ausgetauscht und seid dem is wieder gut!
Octavia "Elegance Sport" 1,6 i ---------Octavia "Kompressor SLX" 1,6 i 160PS(fürn winter!)
Einfach fresse halten!!!
Einfach fresse halten!!!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
was kostet der spaß denn so...also der tausch
kann das skoda auch sehen? also ob er wirklich breit ist...
was das für auswirkungen kann es so haben, wenn ich so weiterfahre?
kann das skoda auch sehen? also ob er wirklich breit ist...
was das für auswirkungen kann es so haben, wenn ich so weiterfahre?
Genau, hatten schon mehrere im Forum.
Ich auch, als ich kurz versuchte, im Winter ein T-Modell ausm Acker zu ziehen. Mit kalter Kupplung war nix mehr zu merken und jetzt 5...10tkm später ist alles noch OK.
Gruß Stefan
Ich auch, als ich kurz versuchte, im Winter ein T-Modell ausm Acker zu ziehen. Mit kalter Kupplung war nix mehr zu merken und jetzt 5...10tkm später ist alles noch OK.
Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
gut ok, hab mich auch erinnert, dass bei dem vorführwagen(ca3tsd km) genau sowas auftrat, nachdem ich etwas geheizt bin....
danke für eure hilfe
danke für eure hilfe