Datenleitung fehlt?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Mayday
Alteingesessener

Datenleitung fehlt?

Beitrag von Mayday »

Ich wollte mein Navi-System VW MFD Version A in meinen Octavia SLX 2.0 Combi EZ 10/99 (Importwagen) einbauen. Nun war ich beim Car-Hifi-Spezialisten und der hat versucht das Gerät einzubauen. Nun hat sich aber ein Problem ergeben.

Das MFD braucht Daten vom Fahrzeug, um eine Route berechnen zu können. Dazu wird eine Datenleitung benötigt (kein CAN-BUS). Scheinbar ist aber in meinem Octavia keine solche Datenleitung vorhanden.

Gibt es ne Chance, diese günstig nachzurüsten? Vielleicht auch im Eigenbau?
Irren die sich vielleicht und das Gerät kann doch verbaut werden?

*snief*
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ich glaub hier hast du die Lösung :lol: Hast auch selber dort schon geschrieben.... :P

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 6ddf20677a

Grüsse nach Freising 8)
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Hm, ich bin mir nicht sicher ob das die Lösung ist?! (Sorry, mein Technikverständnis).

Der Typ mit dem ich geredet hatte meinte, daß er für das Navi-System gar keine Daten abzweigen kann. Nicht vom CAN-BUS und nicht von einem anderen Ding (weiß nicht mehr wie das hieß). Er meinte, er bekommt keine Datenleitung, wobei er damit was anderes als den CAN-BUS meinte.

Deswegen differiert das ein wenig mit dem was ich in oben genanntem Post geschrieben habe.

Was er aber meint weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht und hatte gehofft jemand kann mich aufklären.

Gruß retour ins schöne Bayern.
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Fahr mal nach Schweitenkirchen dort gibt es ein Car Hifi Geschäft, das recht gut ist

Vielleicht kann der dir weiterhelfen ansonsten fahre mal zu den unhöflichen Skoda NL in München oder gibt es Freising eine NL oder Autohaus??? Dort kannste dir vielleicht gute Tips oder Tricks holen

Oder nach Forstinnig den kann ich dir empfehlen :wink:
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Beim Skoda bei Freising war ich. Der meinte aber nur, er baut die Dinger nicht ein, weils zu teuer wäre, also hat der keine Ahnung.

Die in Schweitenkirchen bzw. den in Forstinning, haben die Erfahrung mit den Systemen, weißt Du das?
Gib mir mal Anschriften bzw. Namen der beiden.

Hat vielleicht sonst noch wer ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Also in Forstinning das ist ein Autohaus das heisst auch so Autohaus Forstinning ist der Abschleppdienst für Skoda in München und Umgebung da die NL in München es nicht für nötig halten... habe eine sehr gute Erfahrung mit denen gemacht... vielleicht können die dir helfen :-?

Und in Schweitenkirchen das ist ein ACR :( ACR ist zwar scheisse aber dem das Geschäft gehört der macht einen ziemlich guten Eindruck... aber den Namen kann ich dir nicht nennen weiss ich nicht mehr aber liegt kurz vor einer Kurve gegenüber der Einfahrt ist eine Kranitmauer und das ganze mitten im Ort, leider fährt man schnell vorbei also musste schleichen :P
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“