ParkDistanceControl vorn / Fehlalarm durch Kennzeichenhalter
ParkDistanceControl vorn / Fehlalarm durch Kennzeichenhalter
Habe jetzt von meinem Händler gehört, dass einige O2 Kunden sich beschweren, weil die PDC vorne vorschnell piepst, was unter Umständen am überstehenden Kennzeichenhalter liegen kann.
Da ich auch die PDC Option vorne bestellt habe, bin ich etwas verunsichert...
Bringt es was, das Kennzeichen ohne Halter anzubringen?
Oder kann man den Schwellenwert bzw. Empfindlichkeit verändern?
Welche Erfahrung habt Ihr?
Dankeschön!
Da ich auch die PDC Option vorne bestellt habe, bin ich etwas verunsichert...
Bringt es was, das Kennzeichen ohne Halter anzubringen?
Oder kann man den Schwellenwert bzw. Empfindlichkeit verändern?
Welche Erfahrung habt Ihr?
Dankeschön!
Da in diversen Threads dieses Forums das Thema "Kennzeichenhalter<=>PDC" recht kontrovers diskutiert worden ist, habe ich mich gestern mal daran gemacht, die Sache auszuprobieren.
Mit Kennzeichenhalter habe ich offensichtlich das Problem, daß die Sensoren der vorderen PDC Alarm schlagen, falls kein Hindernis vor dem Wagen ist.
Also habe ich das vordere Kennzeichen abgeschraubt und siehe da, das Problem war behoben.
Offensichtlich hat mein Autohändler nichts von dem Problem gewußt, sonst hätte er mir nicht solch einen "falschen" Kennzeichenhalter drangeschraubt.
Ich hoffe, es gibt da einen dünneren bei Skoda. Die Kennzeichen direkt ans Auto schrauben fände ich nicht so prickelnd.
Mit Kennzeichenhalter habe ich offensichtlich das Problem, daß die Sensoren der vorderen PDC Alarm schlagen, falls kein Hindernis vor dem Wagen ist.
Also habe ich das vordere Kennzeichen abgeschraubt und siehe da, das Problem war behoben.
Offensichtlich hat mein Autohändler nichts von dem Problem gewußt, sonst hätte er mir nicht solch einen "falschen" Kennzeichenhalter drangeschraubt.
Ich hoffe, es gibt da einen dünneren bei Skoda. Die Kennzeichen direkt ans Auto schrauben fände ich nicht so prickelnd.
O² Combi "Ambiente" TDI 1.9 DSG, Graphit-Grau, TPM, GRA, Climatronic, Dämmglas, Tel. Freispr.
- speedy1949
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Ich habe nur gute Erfahrung mit PDC vorne gemacht.Es sind keine Fehler aufgetreten.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- Rene_72
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Ich denk' mal, daß entscheidend ist, die Kennzeichenhalter bündig an die gebogene Stoßstange zu schrauben ... (sorry für die Opelbilder)
Quelle: http://www.meta-chrom.com/gerade-gebogen.php
Kennzeichenrahmen sollten vielleicht nicht mehr als 1cm auftragen. Beim O² ist doch auf den Bildern eh ein kleiner Rahmen für das vordere Kennzeichen erkennbar.
Leider kann ich das (noch) nicht praktisch testen.
Quelle: http://www.meta-chrom.com/gerade-gebogen.php
Kennzeichenrahmen sollten vielleicht nicht mehr als 1cm auftragen. Beim O² ist doch auf den Bildern eh ein kleiner Rahmen für das vordere Kennzeichen erkennbar.
Leider kann ich das (noch) nicht praktisch testen.
bei mir ist es so, dass der helle Ton für vorn immer sofort nach einlegen des R-Gang konstant vorhanden ist, obwohl nichts in der Nähe ist, was dieses Verhalten rechtfertigt. Wenn ich aber einmal aus- und einschalte stimmt die Meldung mit akustischem Signal fast immer.
An das Kennzeichen, oder den Halter habe ich noch nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass sich eine Mücke auf den Sensor verirrt hat...
An das Kennzeichen, oder den Halter habe ich noch nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass sich eine Mücke auf den Sensor verirrt hat...
1Z5385: EZ 08.04.2005 ca. 125kW (Stand: 21.10.2005)