2.0 TDI - 8 oder 16V? Wer hat welchen?
So wie ich das bis jetzt aufgeschnappt habe gibt es den Werksmäßig verbauten DPF nur mit der 8V-Variante.
Darüberhinaus kann ich nur nochmal betonen, dass bei in Belgien angebotenen Motoren (100kw/103kw) beide ein Drehmomentplateau von 320NM bei 1750-2500 U/Min haben -> Es ist der gleiche 16V Motor bei dem sich nur die Programmierung im Steuergerät unterscheidet!
Übrigens ist es auch interessant, dass die Motoren auch von der Beschleunigung und vom Verbrauch her exakt gleich sind (vielleicht passiert die Drosselung ja auch nur im Fahrzeugbrief
).
Gruß
Morgoth
Darüberhinaus kann ich nur nochmal betonen, dass bei in Belgien angebotenen Motoren (100kw/103kw) beide ein Drehmomentplateau von 320NM bei 1750-2500 U/Min haben -> Es ist der gleiche 16V Motor bei dem sich nur die Programmierung im Steuergerät unterscheidet!
Übrigens ist es auch interessant, dass die Motoren auch von der Beschleunigung und vom Verbrauch her exakt gleich sind (vielleicht passiert die Drosselung ja auch nur im Fahrzeugbrief
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich glaube nicht, dass der 8V und 16V die selben Drehmomentplateaus erzeugen können. So einfach ist das dann auh wieder nicht mit der Software...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Jepp! Deshalb hab ich ja geschrieben, dass sowohl der 100kw- als auch der 103kw-Motor 16Ventile haben.Mackson hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der 8V und 16V die selben Drehmomentplateaus erzeugen können.
Um es kurz zu machen:
100kw / 103kw und 8V / 16V sind 2 (zwei) verschiedene Baustellen!
Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wie wo was??!?!! Den 170PS 2-Liter kann man im Passat schon haben?
Gruß M.
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.