Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gambler
Frischling

Beitrag von Gambler »

Für den Combi gab es DSG noch nicht als ich ihn bestellte und Änderungen hätten mich um Monate nach hinten geworfen :-?
O² 2,0TDI elegance mit Xenon, Navi, Anhängervorrichtung, Trennnetz, Telefonfreisprecheinrichtung,Sirius, Dachreling
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Wer will den nicht haben? :o
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich habe die Schaltversion und nach den ersten 29 km kann ich nur eines sagen: das Getreibe steht bis jetzt dem perfekten 6-GG aus dem 130PS-TDI in nichts nach. Die Schaltwege sind sogar noch kürzer! Absolut präzises Arbeiten! 8)
Ob der Gewichtsvorteil des manuellen Getriebes den Kompfortfaktor des DSGs aufwiegt, wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Also locker bleiben, beide Varianten haben definitiv ihre ganz eigenen Vorzüge. Das DSG als DAS Getriebe hinzustellen, ist ein wenig vermessen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
triumph
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von triumph »

den 2.0 TDI DSG als Combi konnte man ab dem 1.3. bestellen!!!!!
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

nach ausgiebigen Probefahrten kann ich sagen das das DSG für Autobahnfahrer wie mich (Stau) die eigentlich eine Abneigung gegen ruckende Automatikgetriebe haben das Nonplusultra ist.

Bin halt ein gemütlicher
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Das Schaltgetriebe ist ja auch gut. Glaube nicht, dass das jemand bestreitet. Nur kann es halt nichts, was das DSG nicht auch könnte. Das macht die Benutzung halt was frustrierend.
Die Kupplung stört Dich gar nicht? Ist doch fast eine Digitalkupplung: Kennt quasi nur eingekuppelt oder ausgekuppelt. Mit Schleifen ist da quasi nix. Der Bereich ist viel zu klein. Wieso macht man das so? Der ganze restliche Pedalweg ist vollkommen nutzlos. Also jemanden, der alles gerne perfekt hat, ärgert das aber erheblich, wenn was nicht sein müsste und trotzdem ist.
Ob man sich das jetzt 2 Monate Zeit und 1,5 Riesen kosten lassen sollte, darüber könnte man sich natürlich streiten :) Immerhin hätte ich ihn sonst schon längst.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Ich habe gestern auf Anfrage beim Händler meine vorraussichtliche PW erhalten.

Bestellt am 25.04.05 (KW17)
Auftragsbestätigung am 17.05.05 erhalten
vorraussichtliche PW 27

Das wären (wenn es denn dabei bleibt nur 10 Wochen) aber ich gehe mal ganz stark davon aus das sich die PW nochmal um 2 - 4 Wochen nach hinten verschieben wird...dann noch der Transport...Versichern...Zulassen...ABHOLEN!!!

Das Warten fällt echt schwer. Zumal ich fast jedem morgen hinter einem baugleichen Modell einparken darf! Neid....

bestellt: Octavia Combi 2.0 TDI Elegance in Stone Grey mit Pegasus, Dachreling, Audience+Soundsystem, Xenon, entf. Motorenb., Gepäcknetz
Zuletzt geändert von Tischkante am 25. Mai 2005 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

Bin im Urlaub gerade mal wieder mit einem Automatik-Mietwagen durch die Gegend gefahren bin, habe ich die Vorzüge kennen gelernt.
Keine Probleme beim Anfahren, Stop and Go oder am Berg.
Deshalb war es keine Frage das ich DSG wollte. Besonders nach der Probefahrt war ich hellauf begeistert.
Gerade bei dem heutigen Verkehr in den Städten und auf den Landstrassen (die B3 bei uns wird von Mautflüchtigen LKW-Fahren geradezu überschwemmt) finde ich es gut und bequem wenn sich einer um das schalten kümmert und ich mich besser auf den Verkehr konzentrieren kann.
Und es besteht ja immer noch die Möglichkeit von „Hand“ den Gang zu wählen. Dies ist sicherlich beim überholen und besonders in den Bergen (Bergabfahrt) von Vorteil.

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema: Noch steht die Aussage von meinem Freundlichen, dass ich ihn nach 12 – 14 bekomme. (Ich glaube, ich fange schon mal das beten an).
Das Heißt ich würde meinen O2 dann bis zur 30KW bekommen. Das währe auch extrem gut für mich, weil im September will ich gleich mit dem Fahrzeug nach Frankreich in den Urlaub.
Und vorher will ich ihn ja auch noch erfahren. Vielleicht sogar ein Fahrsicherheitstraining machen (Auskuppeln is ja mit DSG nicht mehr – nur was mach ich jetzt? Auf´s ESP verlassen?)

Gibt es eigentlich Händler die von Skoda bevorzugt die Autos geliefert bekommen oder geht alles nach dem Prinzip : First in – First out. Also wer zuerst bestellt wurde (egal wo) , wird auch zuerst gebaut.
Mal abgesehen natürlich von den Engpässen bei der Versorgung mit Motoren und DSG-Getrieben.

PS: manchmal glaube ich im ganzen VAG-Konzern arbeiten Leute die nicht wissen wohin die Trends gehen (Partikelfilter, DSG , starke Dieselmotoren , Skoda, schönere Lacke.....) und dann überrascht werden, das der Kunde gerade dieses haben will. Auch so kann man den Umsatz nicht steigern.
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

Habe meinen am 22.04 bestellt und in der 17KW eine Auftragsbestätigung bekommen.

10 Wochen währen echt toll.

Ich hoffe es klappt bei Dir.
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Wie gesagt, ich rechne realistisch nicht mit den angegebenen 10 Wochen.
Bei Bestellung des Fahrzeugs meinte der Händler das die Lieferzeit zur Zeit ca. 4 Monate dauern würde.

Mal abwarten.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“