Octavia R32

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

Der VR6 ist untenrum zu lahm um Viertelmeile zu fahren. Der kommt ja an der Ampel auch nicht weg. Ich sprech aus Erfahrung. Hatte selber zwei Jahre lang eine Golf 3 VR6 und das war einer von der Sorte der gut ging.
Es geht trotzdem nichts über einen Six-Pack ob unter der Motorhaube oder in der Kühlbox
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Mit einem Ansaugschaltrohr (2 verschiedene Ansaugwege je nach Drehzahl) geht der VR6 unten viel besser. Das haben glaub ich die VR6 im Golf4 schon, daher u.a. auch 204PS.
Jedenfalls ist das ganze mit den 1er Golf's usw. sehr beeindruckend. Auf der B1 zwischen A10 und Berlin fahren die immer kleine Rennen.
Vor mir stand ein 250PS 1er Cabrio. Neben dem ein Audio 80 Coupé. Sogar im Dunkeln sah man beim Audi an allen 4 Rädern Qualm, als die Ampel auf Grün ging. Ich bin natürlich Vollgas hinterher. Beim Erreichen der 100er Marke habe ich sie kaum noch gesehen. Bei 160 waren sie komplett weg und hatten locker an die 250 drauf, wobei der Audi den 250PS Golf kalt gemacht hat. Dann war da noch ein Audi 80 B4 der das Coupe auch verheizt hatte - keine Ahnung, was der drin hatte, bestimmt Lachgas. Zusammenfassend kann man nur sagen - einfach nur krass! Ich dachte, dass ich auf einem Fahrrad und nicht in einem 2.0er saß.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Schaltsaugrohr heißt das :wink:
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
LuckyMan
Alteingesessener
Beiträge: 494
Registriert: 28. November 2004 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

Hier in Dortmund gab es vor Jahren mal einen Audi...

Es war eigentlich ein S2 Coupe...dann wollte der Fahrer mehr...und Turbo und Ladeluftkühler wurden gewechselt, reichlich an der Elektronik rumgespielt, alle möglichen Schläuche gewechselt, damit sie halten und zum Schluss waren es ca. 450 PS...mit dem Quattro kam der schon richtig gut.

Aber irgendwie reichte es ihm nicht...also Motor raus...Motor aus dem RS2 rein...da hat er aber ne Weile gebraucht bis der so lief wie er ihn haben wollte.

Zum guten Schluss war er auf einer Viertelmeile eine halbe Sekunde langsamer als das schnellste Motorrad.

Das Ding war der Oberhammer...aber kein Sixpack...

Ich finde den Klang vom 5-Zylinder aber sowieso am geilsten :-)
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

Diese 5-Zylinder-Motoren sind schon der Hammer was Klang, Haltbarkeit und Tuning angeht.
Der Golf 4 hat ein paar Änderungen mehr als nur ein Schaltsaugrohr. Es ist ganz neuer Kopf mit 24 Ventilen, die Auspuffanlage ist grösser, besser, aus Edelstahl und hat eine Abgasgegendruckklappe oder sowas ähnliches. Nicht zu verwechseln mit der Schallklappe im ESD vom R32.
Also Golf 4 V6 4Motion macht Laune und klingt auch sehr schön
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

matt hat geschrieben:Auf der B1 zwischen A10 und Berlin fahren die immer kleine Rennen.
Yo. Und wenns dann kracht sind wieder die Allee-Bäume dran schuld ... :wink:
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Auf dem Stück ist es 4 spurig. Die Straße ist von Leitplanken umgeben. Und gefahren wird auf Stücken, wo keine Straße oder Einfahrt reinkommt.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Beitrag von AMenge »

matt hat geschrieben:Auf dem Stück ist es 4 spurig. Die Straße ist von Leitplanken umgeben. Und gefahren wird auf Stücken, wo keine Straße oder Einfahrt reinkommt.
Sinnvoller werden solche Rennen dadurch nicht.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Es war ja klar, dass du wieder so ein dummes Komentar bringen musst.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15119
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

matt hat geschrieben:Es war ja klar, dass du wieder so ein dummes Komentar bringen musst.

MfG, Matthias
Einmal Füllwort, einmal falschen Fall gewählt, einen Orthographiefehler auf 13 Wörter. Tja, soll ich mal über "dumm" sinnieren?
Ich habe den Rennbericht zwar nicht kommentiert, schließe mich aber AMenges Meinung an. Wenn sein Kommentar dumm ist, will ich auch gern dumm sein.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“