es gibt von vw den 2.0 tdi nur mit 16V für alle, ausser für den gaaaanz neuen passat. da hat der 8V in der 140ps version ,
und fahren wir den gaaaanz neuen passat? ich denke nicht
Es ging doch hier eigentlich nicht um die Anzahl der Ventile sondern vielmehr darum ob jemand die oben genannten Schlüsselnummern (401 oder 402) im Schein hat und damit noch den alten 136 PS TDI. Und eben dieser 136 PS TDI hatte im "alten" Passat nur 8 Ventile und das auch nur wenn man den Passat mit DPF geordert hat.
Wenn also alle 2.0 TDI's jetzt 140 PS haben dann isses doch egal ob nun 8 oder 16 V.Es läuft doch aufs selbe raus.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Nein, eben nicht. Siehe DPF-Diskusion - 16V + DPF oder 8V+DPF im O²??? Darum geht's! Mich interessiert, ob es überhaupt schon einen 8V O² gibt. Es kann ja theoretisch nur bei den ersten Modellen der Fall sein. Oder die Versicherungen haben schon die Filtervariante in der Liste...
Hi,
ich möchte die Liste mal wiederbeleben.
Suche zB Typschlüssel für
Octi II Combi 103Kw=140 PS 2,0 TDI
und dito wenn der DPF drin ist.
Wichtig da man ja die Versicherung wechseln kann wenn neues Auto.