Octi II Lieferzeit / - frist
Hallo @ all,
ich habe ihn bestellt! - O2 Combi 2.0 TDI. -
Mein Freundlicher meinte das die Produktionszeiten für die 2.0 TDI Version immer länger werden und man mit 7 Monaten rechnen sollte.
(Ich hoffe er hat die Zeit etwas hoch angesetzt um nachher gute Nachrichten weiter geben zu können
) Also mal sehen was kommt.
Da ich in letzter Zeit verschiedene Fahrzeugforen durchforstet habe, möchte ich meinen Eindruck zur Verarbeitungsqualität und des Kulanzverhaltens bei Neuwagen weitergeben:
Octavia - In der Regel Kleinigkeiten, die vom Freundlichen ernstgenommen werden
Avensis - Beim neuen Avensis gibt es vermehrt kleinere Probleme, die vom Freundlichen ernstgenommen werden
Madza - In der Regel Kleinigkeiten, die vom Freundlichen ernstgenommen werden
Touran - Etwas größere Probleme als beim Octavia
Opel - Größere Probleme, bei Kleinigkeiten (Geräusche, ...) wird von der Werkstatt schon mal gesagt: "Daran müssen sie sich gewöhnen". (Kollege bestätigte mir dieses Aussage aus seinem Familienkreis.)
Und noch vielen Dank an alle hier im Forum die mir mit ihren Beiträgen weitergeholfen haben.
Gruß
Rubo
ich habe ihn bestellt! - O2 Combi 2.0 TDI. -

Mein Freundlicher meinte das die Produktionszeiten für die 2.0 TDI Version immer länger werden und man mit 7 Monaten rechnen sollte.

Da ich in letzter Zeit verschiedene Fahrzeugforen durchforstet habe, möchte ich meinen Eindruck zur Verarbeitungsqualität und des Kulanzverhaltens bei Neuwagen weitergeben:
Octavia - In der Regel Kleinigkeiten, die vom Freundlichen ernstgenommen werden
Avensis - Beim neuen Avensis gibt es vermehrt kleinere Probleme, die vom Freundlichen ernstgenommen werden
Madza - In der Regel Kleinigkeiten, die vom Freundlichen ernstgenommen werden
Touran - Etwas größere Probleme als beim Octavia
Opel - Größere Probleme, bei Kleinigkeiten (Geräusche, ...) wird von der Werkstatt schon mal gesagt: "Daran müssen sie sich gewöhnen". (Kollege bestätigte mir dieses Aussage aus seinem Familienkreis.)
Und noch vielen Dank an alle hier im Forum die mir mit ihren Beiträgen weitergeholfen haben.
Gruß
Rubo
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphitgrau metallic, variabler Ladeboden, Dachreling, Reifendrucküberwachung, Audience, bestellt KW 21, PW 39
Gerade mal meinen dealer angerufen....Statt PW 22 nun 23...Hmmm, kann ich noch mit Leben. Angeblich 2 Wochen später soll er dann auf dem Hof stehen. Bin gespannt. Das wären dann von der Bestellung (04.03) rund 16 Wochen. Gerade noch akzeptabel. Allerdings glaube ich es erst wenn ich ihn habe. (2.0 TDI Limo)
Habe meinem Händler gesagt, das wenn der Termin klappt, meine Schwiegervater an der Bestellung eines Skodas Interesse zeigt...Wenn nicht gäbe es noch andere Händler!
Daraufhin kam sofort: Das klappt 100% blabla ich häng mich gleich noch mal hinter bla bla....
Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich sehnsüchtig auf einen Skoda warte hätte ich ihn als reif für die Klappsmühle bezeichnet!!
Habe meinem Händler gesagt, das wenn der Termin klappt, meine Schwiegervater an der Bestellung eines Skodas Interesse zeigt...Wenn nicht gäbe es noch andere Händler!
Daraufhin kam sofort: Das klappt 100% blabla ich häng mich gleich noch mal hinter bla bla....
Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich sehnsüchtig auf einen Skoda warte hätte ich ihn als reif für die Klappsmühle bezeichnet!!
Hat denn inzwischen eigentlich schon jemand das "Superb für eine Woche"-Angebot angenommen? Ich trage mich mit dem Gedanken, weiß aber natürlich nicht, wie verbindlich dieses für den Händler ist.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Heinz
- Tischkante
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
7 Monate?? Das aber wirklich hart! Woran liegts denn nur? Kommen die im Motorenwerk nicht hinterher oder hat VW die Hand drauf?!?
Ich tendiere zum letzteren. Hatte mir vor der Bestellung des Octavia's ein Angebot bei Audi machen lassen (A4 Avant 2.0 TDI) Lieferzeit wären 10-12 Wochen gewesen.
Ich tendiere zum letzteren. Hatte mir vor der Bestellung des Octavia's ein Angebot bei Audi machen lassen (A4 Avant 2.0 TDI) Lieferzeit wären 10-12 Wochen gewesen.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Ähm. Ich sag's mal so:Tischkante hat geschrieben:(A4 Avant 2.0 TDI) Lieferzeit wären 10-12 Wochen gewesen.
Ich hab mir vor knapp drei Monaten ein Angebot von Skoda machen lassen: Octavia 1.9 TDI. Lieferzeit wären 6-8 Wochen gewesen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Heinz

Heinz
Mein Freundlicher meinte, dass das Problem die 2.0 TDI Motoren sind. Es würden schon welche vom Passat umgelenkt, aber das würde nicht reichen.
Auch kommen noch die Werksferien dazwischen.
Gruß
Rubo
Auch kommen noch die Werksferien dazwischen.
Gruß
Rubo
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphitgrau metallic, variabler Ladeboden, Dachreling, Reifendrucküberwachung, Audience, bestellt KW 21, PW 39
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
***Egoismus an***
Die sollen sich nur Zeit lassen. Ich bin gern einer der wenigen O² (-Combi)-Fahrer... 8) 8) 8)
Gruß M.
*** Egoismus aus***
Die sollen sich nur Zeit lassen. Ich bin gern einer der wenigen O² (-Combi)-Fahrer... 8) 8) 8)
Gruß M.
*** Egoismus aus***
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nö, ich labe mich am Glück des Besitzens und der erstaunten Blicke vieler BMW-Fahrer!! 8) 8) 8)
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)