Ölsensor defekt?
- duke
- Alteingesessener
- Beiträge: 484
- Registriert: 8. November 2004 19:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
Ölsensor defekt?
Servus,
ist es möglich dass der Sensor für das Motoröl defekt sein kann? Die Sache ist nämlich die: Laut Ölmessstab ist das Motoröl unterhalb vom Minimum (1 mm) und es leuchtet noch kein Lämpchen auf. Besser Öl nachfüllen oder warten bis der gelbe Warntext kommt? Im Fahrzeugstatus ist kein Eintrag vorhanden.
ist es möglich dass der Sensor für das Motoröl defekt sein kann? Die Sache ist nämlich die: Laut Ölmessstab ist das Motoröl unterhalb vom Minimum (1 mm) und es leuchtet noch kein Lämpchen auf. Besser Öl nachfüllen oder warten bis der gelbe Warntext kommt? Im Fahrzeugstatus ist kein Eintrag vorhanden.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 919
- Registriert: 14. November 2004 17:14
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
misst Du den Ölstand gleich nach Ende der Fahrt ?
Dann kann es sein, dass noch nicht alles zurückgelaufen ist und Du 1mm weniger angezeigt bekommst.
Meine bisherigen Erfahrungen als Passat-Fahrer zeigen aber, dass wenn das Signal kam ich nachfüllen musst (Leider war das meistens immer einen Monat vor der Inspektion – und wieder einen halben Liter verschenkt) .
Der Ölstand war dann, nachdem ich ihn Zeit (über Nacht) gegeben hatte, an der unteren Markierung.
misst Du den Ölstand gleich nach Ende der Fahrt ?
Dann kann es sein, dass noch nicht alles zurückgelaufen ist und Du 1mm weniger angezeigt bekommst.
Meine bisherigen Erfahrungen als Passat-Fahrer zeigen aber, dass wenn das Signal kam ich nachfüllen musst (Leider war das meistens immer einen Monat vor der Inspektion – und wieder einen halben Liter verschenkt) .
Der Ölstand war dann, nachdem ich ihn Zeit (über Nacht) gegeben hatte, an der unteren Markierung.
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Den Ölstand mißt man für gewöhnlich wenn das Öl warm ist (betriebswarmer Motor), also nach der Fahrt und nicht am Morgen vor der FahrtAotearoa hat geschrieben:Hi,
misst Du den Ölstand gleich nach Ende der Fahrt ?
Dann kann es sein, dass noch nicht alles zurückgelaufen ist und Du 1mm weniger angezeigt bekommst.
Meine bisherigen Erfahrungen als Passat-Fahrer zeigen aber, dass wenn das Signal kam ich nachfüllen musst (Leider war das meistens immer einen Monat vor der Inspektion – und wieder einen halben Liter verschenkt) .
Der Ölstand war dann, nachdem ich ihn Zeit (über Nacht) gegeben hatte, an der unteren Markierung.