SKZ 830 041 Original-Adapter auf Iso-Stecker?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Dani99
Frischling

SKZ 830 041 Original-Adapter auf Iso-Stecker?

Beitrag von Dani99 »

Hallo Leute,

hat jemand obigen Stecker schonmal in der Hand gehabt?
Damit kann man ja den O² Stecker zwecks Einbau eines Femdradios auf ISO umrüsten.

Wie hat Skoda bei diesem Adapter das mit dem fehlenden Zündungsplus gelöst?
Ich weis, es gibt eine Lösung das fehlende geschaltene Plus am "SChaltkasten" abzugreifen, ich bin aber eher für eine saubere Lösung über einen Adapter!

Könnte mal jemand mit Zugriff auf diesen Adaper das Ganze checken!?! :oops:

Wäre super lieb!!! :)

Freundliche Grüße
Dani :-) ...............

...der gerade bestellt hat und spätestens zu Weihnachten'05 auch zu den O² Fahrern gehört ;-).
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

Hallo,

Skoda bietet mit seinem Adapter eine Lösung an, die das geschaltete Plus am Schaltkasten abgreift. Der Adapter ist sehr einfach aufgebaut und stellt keine CAN Bus Daten (Gala Signal und Zündlogik) zur Verfügung. Leidglich Klemme 15, Klemme 30 und Klemme 58 sowie Masse werden an den ISO Stecker weitergegeben.

Gruss
tb007
Noch: O2 Elegance 1,6 MPI mit bischen was und 17" Alutec
Bald: O2 Elegance 2,0 TDI DSG in Graphit mit Leder Beige, Xenon, Bluetooth und bischen was auf 19" RH Prestige Plus
Dani99
Frischling

Beitrag von Dani99 »

Hallo tb007,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Bedeutet dies, das der Adapter nicht auf das Kabel vom original Autoradio sondern zusätzlich im Schaltkasten gesteckt wird?

Das wäre nämlich fantastisch ;-), so könnte ich die FSE ohne Eingriff in die Bordelektronik sauber verbauen.
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

Hallo Dani99,
der Stecker wird auf den Originalstecker gesteckt und ein kabel wird zusätzlich zum Schaltkasten geführt.

tb007
Noch: O2 Elegance 1,6 MPI mit bischen was und 17" Alutec
Bald: O2 Elegance 2,0 TDI DSG in Graphit mit Leder Beige, Xenon, Bluetooth und bischen was auf 19" RH Prestige Plus
Dani99
Frischling

Beitrag von Dani99 »

Ok,

vielen herzlichen Dank!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“