Dachantenne

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Kromi hat geschrieben:Du fährst Dein Auto lieber im natürlichen Schmodder-Look?
Ist manchmal auch hübsch anzuschauen, aber gelegentlich darf das Auto gerne auch mal gewaschen werden...

Gruß! Kromi
:o

Echt jetzt oder was? Waschen?

Aber Herr Kromi - Sie werden doch nicht!

Horst bitte :wink: !

Ahoi!

Black Beauty! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Wolf81
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wolf81 »

Also mein Auto wird immer mal wieder mehrere stunden am tag mit klarem Regenwasser (aus der Regentonne) + Schwamm gewaschen geledert und gewachst. Denn ne Waschanlage tu ich meinem Auto net an. wenn du das nicht verstehen kannst, stell dich mal rein ein eine Waschanlage und nimm das volle Programm :lol:
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Wolf81: In Sachsen-Anhalt kann man viel Geld bezahlen, wenn man sein Auto nicht auf einen speziellen Waschplatz wäscht. Und viele Betreiber von Waschanlagen bzw. -plätzen haben etwas gegen Leute, welche ihre Putzutensilien mitbringen.

Gruß Frank
Wolf81
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Wolf81 »

Tja zum Glück wohn ich noch in einer Gegend wo das jeder macht der sein Auto ganz gern hat und wir Ossis halten auch zum glück zusammen, wie du ja wissen wirst und scheißen uns nicht gegenseitig an :)
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Kulle
Regelmäßiger

Beitrag von Kulle »

Soweit ich weiß ist es absolut legal, wenn man sein Auto mit klarem Wasser wäscht. Ob der Regen das Auto nun wäscht oder du mit klarem Wasser. Ist zwar eigentlich nicht das wahre aber fürs erste dürfte es reichen und eigentlich kann man doch auf jeder Tanke kärchern (Selbstwaschbox) und da kann man eigentlich auch waschen. So kenn ich es zumindest aus Brandenburg und Berlin. Zum Glück kann ich mein Auto bei mir vor meinem Haus (Reihenhaussiedlung) das Auto zur Schaumkugel machen.

Würde mein Auto niemals in eine Waschanlage schicken, da kann ich wolf81 nur zustimmen.

KULLE
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Aber gleich mehrere Stunden am Tag mit Regenwasser aus der Tonne waschen und abledern halte ich dann doch für übertrieben :wink:
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Leinad
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 110PS
Kilometerstand: 395000

Beitrag von Leinad »

Handwäsche ist sicherlich schonender, aber Lappenanlage ist definitiv deutlich schneller - schneller als ein paar Stunden pro Tag :rofl:
Ich fahre da sogar mit aufrechter Antenne durch; bislang ohne Probleme...

Gruß,
Daniel
Octavia Combi 1.9 TDI 110PS, (abnehmbare) AHK, Standheizung
Kromi
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Leinad hat geschrieben:Handwäsche ist sicherlich schonender
Nicht unbedingt.
Irgendwo im Forum schwirrt ein entsprechender Artikel umher...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Leinad
Frischling
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 110PS
Kilometerstand: 395000

Beitrag von Leinad »

stimmt, Kromi, vermtl. der hier. Aber darüber streiten die Gemüter. Und wir erzählen ja hier von Antenne vs. Waschanlage ;-)
Gruß,

Daniel
Octavia Combi 1.9 TDI 110PS, (abnehmbare) AHK, Standheizung
gdkng1
Frischling

Beitrag von gdkng1 »

Endlich mal ein Thema für mich!
Problem: Meine Antenne ist genau aus diesem Grund (Waschstraße) gebrochen. Bei Vorstellung des Fahrzeugs im Autohaus habe ich mich auch gewundert, dass man die Antenne nicht abmontieren kann. Händler sagte, beim Waschen einfach umklappen und nichts passsiert. Hab auch in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Steht genauso drin (ohne festschrauben im abgeklappten Zustand!). Beim ersten Waschen (Waschanlage ohne Lappen), als ich mich dann doch überwunden habe, ist sie dann abgebrochen! Ich sofort zum Waschanlaegenbetreiber: der übernimmt keine Haftung für Anbauteile (Spoiler, Spiegel und Antennen). Dann zum Freundlichen. Er hat Skoda angeschrieben und seitdem (6 Wochen) warte ich auf ein Schreiben!
So nebenbei: Kann man die festgeschraubte Antenne auf eine Abnehmbare umrüsten?
Skoda Octavia 1.6 Tour
BMW F650 Dakar
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“