Langzeiterfahrungen im RS
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3530
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Ich bin jetzt 47.000 km gefahren (Neu 12/2002).
negativ:
1. Ka lick
2. Antenne defekt
3. bei 46.600 km Batterie getauscht.
KEINE Kulanz
Positiv:
Die Karre macht einfach Spaß und andere Autos haben auch Defekte!
Ahoi!
Black RS! 8)
negativ:
1. Ka lick
2. Antenne defekt
3. bei 46.600 km Batterie getauscht.
KEINE Kulanz
Positiv:
Die Karre macht einfach Spaß und andere Autos haben auch Defekte!
Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Hallo RSler,
also den schwersten Ausreißer bzgl. negativer Laufzeiterfahrungen hat wohl "M79". Da sind ein paar ordentliche Hämmer dabei, die mir wohl jeglichen Spaß und Freude am RS gründlich verdorben hätten.
Respekt aber, daß Du "ihn" nicht aufgibst !
Alles in allem aber überwiegt ganz klar ein durchweg positiver Konsens.
Unser RS ist doch zuverlässiger als man (ich in jeden Fall) zu Beginn prognostiziert hätte.
Auch die Turbolader-Bedenken (wie z.B. Meinungen, daß mit zunehmender Laufleistung die Laderleistung absackt und irgendwann das Ding keinen vernünftigen Ladedruck mehr zustande bringt) konnte bisher keiner bestätigen.
Selbst diejenigen, die schon die 80Tsder Grenze überschritten haben, klagen nicht etwa über verschleißbedingten Leistungsrückgang bzgl. Turbolader oder so.
Auch die anderen, die weit mehr als 50Tsd auf der Uhr haben, hatten bisher außer den routinemäßigen Inspektionen und ein paar typischen RS-Macken nichts auffällig negatives zu berichten.
Das weckt berechtigte Hoffnung trotz des Ausnahmefalls von "M79", den RS noch lange und ohne irgendeine bevorstehende Defekte/Mängelliste fahren zu können.
@M79
Wünsche Dir, daß Dein Freundlicher die noch offenen Probleme schnell und unkompliziert lösen kann und Du dann von weiteren Ausfällen endlich verschont bleibst. Ärger hattest Du wahrlich genug.
Nice Evening to all
V-Power
also den schwersten Ausreißer bzgl. negativer Laufzeiterfahrungen hat wohl "M79". Da sind ein paar ordentliche Hämmer dabei, die mir wohl jeglichen Spaß und Freude am RS gründlich verdorben hätten.
Respekt aber, daß Du "ihn" nicht aufgibst !
Alles in allem aber überwiegt ganz klar ein durchweg positiver Konsens.
Unser RS ist doch zuverlässiger als man (ich in jeden Fall) zu Beginn prognostiziert hätte.
Auch die Turbolader-Bedenken (wie z.B. Meinungen, daß mit zunehmender Laufleistung die Laderleistung absackt und irgendwann das Ding keinen vernünftigen Ladedruck mehr zustande bringt) konnte bisher keiner bestätigen.
Selbst diejenigen, die schon die 80Tsder Grenze überschritten haben, klagen nicht etwa über verschleißbedingten Leistungsrückgang bzgl. Turbolader oder so.
Auch die anderen, die weit mehr als 50Tsd auf der Uhr haben, hatten bisher außer den routinemäßigen Inspektionen und ein paar typischen RS-Macken nichts auffällig negatives zu berichten.
Das weckt berechtigte Hoffnung trotz des Ausnahmefalls von "M79", den RS noch lange und ohne irgendeine bevorstehende Defekte/Mängelliste fahren zu können.
@M79
Wünsche Dir, daß Dein Freundlicher die noch offenen Probleme schnell und unkompliziert lösen kann und Du dann von weiteren Ausfällen endlich verschont bleibst. Ärger hattest Du wahrlich genug.
Nice Evening to all
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Mahlzeit,
ich wüsste derzeit keine Alternative zum RS. Höchstens den Signum mit dem großen V6, aber der trinkt mir zuviel und der 2.0T läuft in den Opels etwas schwach, zumindest schwächer als in den Saab (mal gefahren).
BMW/Audi gibts nichts für mein Geld.
An einen Diesel müsste ich mich erst gewöhnen (ja, ich schalte jetzt schon in der Stadt bei 1500), aber ein Sauger kommt erst ab 2,5l in Betracht und da gefällt mir der Verbrauch nicht (außer bei BMW).
Gruß Stefan
ich wüsste derzeit keine Alternative zum RS. Höchstens den Signum mit dem großen V6, aber der trinkt mir zuviel und der 2.0T läuft in den Opels etwas schwach, zumindest schwächer als in den Saab (mal gefahren).
BMW/Audi gibts nichts für mein Geld.
An einen Diesel müsste ich mich erst gewöhnen (ja, ich schalte jetzt schon in der Stadt bei 1500), aber ein Sauger kommt erst ab 2,5l in Betracht und da gefällt mir der Verbrauch nicht (außer bei BMW).
Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Rick
- Alteingesessener
- Beiträge: 643
- Registriert: 8. Juni 2004 22:45
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Signum?! Ich finde das ist eines der seltsamsten Autos auf unseren Straßen!M79 hat geschrieben:...ich wüsste derzeit keine Alternative zum RS. Höchstens den Signum mit dem großen V6...
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Dafür finden alle anderen Skoda sehr seltsam. Alle meine Bekannten, die Opel, VW, BMW, Mercedes, Mini etc fahren.
Mal was vom Geisterfahrersyndrom gehört? Wer im Glashaus sitzt...
Gruß Stefan
Mal was vom Geisterfahrersyndrom gehört? Wer im Glashaus sitzt...
Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
- Rick
- Alteingesessener
- Beiträge: 643
- Registriert: 8. Juni 2004 22:45
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
...der sollte anderen keine Gruben graben, ist ja richtigM79 hat geschrieben:...Wer im Glashaus sitzt...
Aber sorry, mit dem Ding wollte OPEL eine neue Klasse aufmachen, kompakte Oberklasse oder sowas. Die Opelaner waren da ja recht zuversichtlich, aber meiner Meinung nach hat er doch ziemlich gefloppt.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0