Kromi hat geschrieben:Du fährst Dein Auto lieber im natürlichen Schmodder-Look?
Ist manchmal auch hübsch anzuschauen, aber gelegentlich darf das Auto gerne auch mal gewaschen werden...
Gruß! Kromi
Echt jetzt oder was? Waschen?
Aber Herr Kromi - Sie werden doch nicht!
Horst bitte !
Ahoi!
Black Beauty! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir! RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Also mein Auto wird immer mal wieder mehrere stunden am tag mit klarem Regenwasser (aus der Regentonne) + Schwamm gewaschen geledert und gewachst. Denn ne Waschanlage tu ich meinem Auto net an. wenn du das nicht verstehen kannst, stell dich mal rein ein eine Waschanlage und nimm das volle Programm
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
@Wolf81: In Sachsen-Anhalt kann man viel Geld bezahlen, wenn man sein Auto nicht auf einen speziellen Waschplatz wäscht. Und viele Betreiber von Waschanlagen bzw. -plätzen haben etwas gegen Leute, welche ihre Putzutensilien mitbringen.
Tja zum Glück wohn ich noch in einer Gegend wo das jeder macht der sein Auto ganz gern hat und wir Ossis halten auch zum glück zusammen, wie du ja wissen wirst und scheißen uns nicht gegenseitig an
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Soweit ich weiß ist es absolut legal, wenn man sein Auto mit klarem Wasser wäscht. Ob der Regen das Auto nun wäscht oder du mit klarem Wasser. Ist zwar eigentlich nicht das wahre aber fürs erste dürfte es reichen und eigentlich kann man doch auf jeder Tanke kärchern (Selbstwaschbox) und da kann man eigentlich auch waschen. So kenn ich es zumindest aus Brandenburg und Berlin. Zum Glück kann ich mein Auto bei mir vor meinem Haus (Reihenhaussiedlung) das Auto zur Schaumkugel machen.
Würde mein Auto niemals in eine Waschanlage schicken, da kann ich wolf81 nur zustimmen.
Handwäsche ist sicherlich schonender, aber Lappenanlage ist definitiv deutlich schneller - schneller als ein paar Stunden pro Tag
Ich fahre da sogar mit aufrechter Antenne durch; bislang ohne Probleme...
Endlich mal ein Thema für mich!
Problem: Meine Antenne ist genau aus diesem Grund (Waschstraße) gebrochen. Bei Vorstellung des Fahrzeugs im Autohaus habe ich mich auch gewundert, dass man die Antenne nicht abmontieren kann. Händler sagte, beim Waschen einfach umklappen und nichts passsiert. Hab auch in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Steht genauso drin (ohne festschrauben im abgeklappten Zustand!). Beim ersten Waschen (Waschanlage ohne Lappen), als ich mich dann doch überwunden habe, ist sie dann abgebrochen! Ich sofort zum Waschanlaegenbetreiber: der übernimmt keine Haftung für Anbauteile (Spoiler, Spiegel und Antennen). Dann zum Freundlichen. Er hat Skoda angeschrieben und seitdem (6 Wochen) warte ich auf ein Schreiben!
So nebenbei: Kann man die festgeschraubte Antenne auf eine Abnehmbare umrüsten?