Rost-Umfrage
- deepflyer
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI-PD 130 PS
- Kilometerstand: 284000
- Spritmonitor-ID: 106008
EZ: 07/2003
1. bekanntes Problem an der Heckklappengriffleiste
2. Habe am Wochenende beim Waschen festgestellt, das die Heckklappe
allgemein Kleine unter dem Lack vorschimmernde Rostflecken hat.
Da ich aber für heute sowieso einen Termin in der Werkstatt hatte, zwecks Lackierung der Probleme Nr. 1,
konnte ich es meinem Werkstattmeister gleich mal zeigen. Mal schauen, wie es sich nach dem gesamten Neulackieren
weiterentwickelt. Ob in zwei Jahren wieder was hervorscheint?
Gruß Deepflyer
1. bekanntes Problem an der Heckklappengriffleiste
2. Habe am Wochenende beim Waschen festgestellt, das die Heckklappe
allgemein Kleine unter dem Lack vorschimmernde Rostflecken hat.
Da ich aber für heute sowieso einen Termin in der Werkstatt hatte, zwecks Lackierung der Probleme Nr. 1,
konnte ich es meinem Werkstattmeister gleich mal zeigen. Mal schauen, wie es sich nach dem gesamten Neulackieren
weiterentwickelt. Ob in zwei Jahren wieder was hervorscheint?
Gruß Deepflyer
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
MJ 2003 Combi, ebenfalls die Griffleiste an der Heckklappe. Nach 18 Monaten innerhalb der Gewährleistung auf Kulanz behoben.
Andreas
Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
- Elchinator
- Regelmäßiger
- deepflyer
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI-PD 130 PS
- Kilometerstand: 284000
- Spritmonitor-ID: 106008
So, konnte nun gestern meinen Octi vom Freundlichen nach dem
Lackieren der Heckklappe wieder abholen.
Vom Lack her sieht es ganz gut aus. Gleichzeitig wurde noch eine Schutz-
folie unter die Kofferraumgriffleiste geklebt.
Und nun warte ich mal ab. wie lange es dauert, das wieder Rostflecken
zu sehen sind.
Deepflyer
Lackieren der Heckklappe wieder abholen.
Vom Lack her sieht es ganz gut aus. Gleichzeitig wurde noch eine Schutz-
folie unter die Kofferraumgriffleiste geklebt.
Und nun warte ich mal ab. wie lange es dauert, das wieder Rostflecken
zu sehen sind.
Deepflyer
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI-PD (130PS), Black-Magic, NL-Import 7/03, SL Lumar "Alulight"
Octi Baujahr 2003.
Hatte wie schon einige von Euch auch die Probleme mit der Griffleiste hinten . Heckklappe wurde dann Anfang Mai vom Freundlichen neu lackiert und besagte Teflon-Folie drunter geklebt . Hoffe, dass ich nun erst einmal Ruhe habe!
Hatte wie schon einige von Euch auch die Probleme mit der Griffleiste hinten . Heckklappe wurde dann Anfang Mai vom Freundlichen neu lackiert und besagte Teflon-Folie drunter geklebt . Hoffe, dass ich nun erst einmal Ruhe habe!
Octavia I Elegance Combi 1.9 TDI 81 kW-110 PS steingrau-metallic, Baujahr 2003 - Re-Import, EZ 09/03
Octavia II Elegance Combi 1.9 TDI 77 kW-105 PS silber-metallic, Baujahr 2007 - Re-Import (F), EZ 06/07
Octavia II Elegance Combi 1.9 TDI 77 kW-105 PS silber-metallic, Baujahr 2007 - Re-Import (F), EZ 06/07
-
- Frischling
Ich habe meinen Octi zwar noch nicht aber grade deshalb stellt sich mir die Frage ob Skoda mal werkseitig irgendwas gegen den Rost unter der Griffleiste unternommen hat.
Oder sollte ich gleich bei dem Neuen die Schutzfolie drunterkleben damit es erst gar nicht rostet? Ist doch auch für Skoda günstiger als ne Lackierung zu bezahlen..
Gruß Jens
Oder sollte ich gleich bei dem Neuen die Schutzfolie drunterkleben damit es erst gar nicht rostet? Ist doch auch für Skoda günstiger als ne Lackierung zu bezahlen..
Gruß Jens