Berufsgruppenrabatt bei Skoda ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Oha.

Ick froi mir.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
loddel72
Frischling

Beitrag von loddel72 »

Bei unserem Skoda-Händler in Cloppenburg (Eckert) gibt es
für Selbständige 15% Rabatt!
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

insideR hat geschrieben:Oha.

Ick froi mir.
Na, nu isset verbei mitte Foide, wa :rofl:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Wenigstens wird nicht mehr gezickt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Dr. Ohnesorg
Frischling

Beitrag von Dr. Ohnesorg »

also ziehe ich mal den Schluß dass ich gut dabei bin wenn ich die "MwSt." runterhandeln kann. Schon ganz gut fürs erste denke ich. An der Entscheidung O2 wird das sowieso nicht rütteln. Der Wagen ist der Hammer !!! 8)
Waldemar

Beitrag von Waldemar »

@insideR

Sie sind das Beste an dem ganzen Forum!!!

Sir Ralph Richardson, ein ehedem berühmter britischer Schauspieler, war bekannt dafür, daß er im Leben wie auf der Bühne aus seinem Herzen nie eine Mördergrube machte. Eines Tages hatte Sir Ralph in einem Theaterstück, von dem er nicht gerade begeistert war, eine Hauptrolle zu spielen. Während der Premiere unterbrach er plötzlich sein Spiel, blickte in das Publikum und fragte: "Ist ein Arzt im Haus?" Als ein Arzt im Publikum die Hand hob, fragte Richardson ihn: "Herr Doktor, ist das Stück nicht schrecklich?"

Gruß Waldemar
Sansibar99
Frischling

Beitrag von Sansibar99 »

Achtung: Unsachlich...
... aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen!

Es war einmal, - und das ist noch gar nicht so lange her - da durften die jungen Medizinaler erst mal gar nicht ans Autofahren denken, sondern mussten als AiP für wenig Kohle viele unbezahlte Überstunden schieben. Möglich war damals nur Radfahren und unter Brücken nächtigen...

Doch kaum läßt man den akademischen Nachwuchs am gar nicht mal so großen Kuchen teilhaben, träumen sie schon vom Autofahren und vergessen darüber die einfachen Dinge:

Demut, Dankbarkeit und die "SUCHEN"-Funktion zu nutzen.

In 1001 Foren wurde das Thema "Rabatt für wen?" schon 100.001mal durchgekaut, nur bislang wohl noch nicht unter genügender Berücksichtigung des speziellen Aspekts des "Assistenzarztes im 1. Jahr", Subkollektiv "Vater ist Beamter"
:rofl:

Gibt es hier eigentlich ne "PLONK"-Funktion?

Servus!
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Fertig mit Klugscheissen? Ja? Wirklich jetzt? Gut!

Von Rabatten für Berufsgruppen habe ich nichts gehört. Es kommt wahrscheinlich auf die Argumentation an. Schleime deinem Händler vor das du ihn überwiegend beruflich nutzt, viel Publikumsverkehr hast und oft bewegst. Er wird es vielleicht als Werbung für sein Autohaus verstehen und allein deswegen vom Preis runtergehen. So war es jedenfalls bei dem Kauf meines O1.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Dr. Ohnesorg
Frischling

Beitrag von Dr. Ohnesorg »

jo, so wirds laufen. 8)

P.S: als großer Fortschritt zu früher wird die Unsachlichkeit jetzt meist von den Autoren selbst erkannt. :D

P.P.S. natürlich bin ich dankbar für eine Entwicklung, die eigentlich als normal gelten sollte. Über die Frage, ob wir die 40-Stunden Woche einführen sollten kann ich nur sagen: gerne
Dann kommen wir endlich von der 70-Stunden Woche runter. Rechne mal den Stundenlohn aus und frage Dich dann warum einer wie ich selbst beim Autokauf noch sparen möchte. Ist schon frech von mir :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“