Auftragsbestätigung????

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Pedegar
Frischling

Beitrag von Pedegar »

Pedegar hat geschrieben:Ich habe am 21.2. bestellt und trotz mehrmaligen Vorsprechens noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Nur zur Ergänzung: inzwischen fahre ich meinen Octavia seit ca. 5 Wochen. Bei der Übernahme habe ich die Fahrzeugrechnung erhalten - aber immer noch keine Auftragsbestätigung. :lol:

Ich vermute, dass ich das Fahrzeug selbst als Auftragsbestätigung ansehen darf...
:wink:

Pedegar
Am 21.2.05 bestellt und Ende April geliefert (10 Wochen):
Octavia II 1,9l TDI Combi Ambiente in Island-Grün mit Xenon
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

Hi,

habe mein O2 am 22.04 (Freitag) bestellt, die Auftragsbestätigung ist am
27.04 (Mittwoch) gekommen.

Aber leider ohne Angabe der PW bzw. der vorraussichtlichen Lieferzeit.
Nur mit dem Hinweis , dass ich kurzfristig informiert werde, wenn das Fahrzeug fertig ist.

So warte ich ......
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Luke27
Frischling

Beitrag von Luke27 »

Ich hab meinen Anfang März bestellt. Bis jetzt hab ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Meon Freundlicher weiss aber, das das Auto diese Woche gebaut wird. Der meinet mit dem Versand von Auftragsbestätigungen hätte es Skoda Deutschland nicht so ! :lol:
---------------------------------------------------
<b>Octi II Combi, 2.0TDI, Ambiente; dynamicblau;TPM; Dachreling; variabler Ladeboden,Alarmanlage</b>
RPGamer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Beitrag von RPGamer »

Gestern bestellt, heute kam der Anruf mit Nennung der vorraussichtlichen Produktionswoche (KW29) und Liefertermin (KW30-31). Kommt da noch was schirftliches?
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Luke27 hat geschrieben:Ich hab meinen Anfang März bestellt. Bis jetzt hab ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Meon Freundlicher weiss aber, das das Auto diese Woche gebaut wird. Der meinet mit dem Versand von Auftragsbestätigungen hätte es Skoda Deutschland nicht so ! :lol:
Schönen Gruß ann Deinen Händler, er ist die absolute Schlafmütze. Die Auftragsbestätigung muss er erstellen. :roll:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
FatBrainstorm
Frischling

Beitrag von FatBrainstorm »

RPGamer hat geschrieben:Gestern bestellt, heute kam der Anruf mit Nennung der vorraussichtlichen Produktionswoche (KW29) und Liefertermin (KW30-31). Kommt da noch was schirftliches?
Nein, nur die Auftragsbestätigung Deines Dealers. Bei mir war es auf jeden Fall so!
O² Combi-Elegance, 1.9l TDI PD, Teilleder, Navi-Nexus, Maxi Dot, Aut. Abbl. Außenspiegel, 17" Pegasus+Sportfw., Xenon-Licht, Lenkradfernbedienung, Sitzheizung, Tempomat, Dop. Ladeboden, Bio-Diesel, Climatronic, ISOFIX ...
mhuelsew
Frischling

Beitrag von mhuelsew »

Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen...

Ich habe am 10. Juni die verbindliche Bestellung unterschrieben, und seitdem (bis heute): Keine Auftragsbestätigung.

Frage 1: Ist durch die Unterschrift unter die Bestellung schon ein rechtsverbindlicher Vertrag entstanden?
Frage 2: Ist eine Auftragsbestätigung Pflicht oder nur eine nette Geste des Händlers?
Frage 3: Habt ihr nach der Bestellung auch wochenlang nichts gehört (nicht einmal zumindest ein Anruf mit dem vss. Bau- und Lieferdatum)?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse, Michael
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

Hallo mhuelsew,

mein Auto habe ich letzte Woche abgeholt und habe auch nie ne Auftragsbestätigung bekommen. Was sämtliche Infos bezüglich der Produktionswoche etc. angeht, habe ich immer nur auf Nachfrage eine Info bekommen. Der Verkäufer bekommt nämlich keine Mitteilung wenn sich etwas ändert. Er schaut auf Anfrage in seinem Computer nach und sagt dir dann den aktuellen Stand der Dinge (d.h. aber nicht, dass das dann so stimmt :motz: ). Eigentlich finde ich das bei Skoda wirklich am schlimmsten! Man hat ein Auto gekauft und selbst nachdem es dann gebaut ist, haben die noch Probleme zu bestimmen wo es ist. Bei nem einfachen Postpaket lässt sich das ja auch nachvollziehen... Aber ein ganzes Auto verschwindet dann schon mal 2 Wochen :-(

Also: 1. Ja 2. keine Ahnung 3. Ja

Gruß
Morgoth

P.S.: Hat dein Name eigentlich ne Bedeutung?
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Michael Hülse aus Wuppertal.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

Obacht!
insiderR-Wissen :rofl:
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“