Grundträger

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Teamkiller
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 21. April 2005 23:21

Grundträger

Beitrag von Teamkiller »

Ich möcht mir gern nen Dachgrundträger für meinen Combi kaufen. Jetzt habe ich mal bei Ebay nachgeschaut und da gibt es ja ein riesiges Angebot an Herstellern un Varianten. Sind die Grundträger universell einsetzbar oder müssen die direkt für den Autotyp sein??
Tamiya

Re: Grundträger

Beitrag von Tamiya »

Teamkiller hat geschrieben:Ich möcht mir gern nen Dachgrundträger für meinen Combi kaufen. Jetzt habe ich mal bei Ebay nachgeschaut und da gibt es ja ein riesiges Angebot an Herstellern un Varianten. Sind die Grundträger universell einsetzbar oder müssen die direkt für den Autotyp sein??
Für den Autotyp.
Benutzeravatar
SAXE
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 3. Mai 2005 16:39

Beitrag von SAXE »

@Tamiya
Grundträger heißt, Du hast keine Dachreling - richtig? Dann ist das Teil fahrzeugtypabhängig, da es auf dem Dach aufsitzt und in die Türöffnungen greift.
Mit Reling würden auch Universalrelingträger funzen. Bei denen wäre zu beachten, dass sie mind. 98 cm Spannweite haben (gemessen an der Innenkante der Reling vorn).
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
Teamkiller
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 21. April 2005 23:21

habe Combi

Beitrag von Teamkiller »

Doch ich habe einen Combi mit Dachreling
Benutzeravatar
wiki68
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 17. Mai 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 479533

Beitrag von wiki68 »

Für die Dachreling gibt es, wie SAXE schon sagte, Universalträger, die auf jedes Fahrzeug mit (herkömmlicher) Dachreling passen.
Ich persönlich würde nie wieder zu irgendwelchen "Billig-noname-Teilen" greifen. Jetzt habe ich einen von Thule drauf - nicht ganz billig, aber Sicherheit und Funktionalität sind es mir Wert.
bestellt 17.06. (KW 25)
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden

O2 Combi 1.4 TSI Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“