Tipp: Dämm-Matte im Motorraum sorgt für mehr Ruhe
-
- Frischling
Tipp: Dämm-Matte im Motorraum sorgt für mehr Ruhe
Hallo,
hab mir bei meinem Skoda Händler eine Dämm-Matte für den Motorraum besorgt (nur 29 Euro).
Kann man auch selbst durch einfaches Draufklicken montieren. Dadurch verringern sich die
Motorengeräusche (Dröhnen) erheblich.
Ich denke diese Investition lohnt sich und ist nur zu empfehlen !
Gruß, der Octi-Bob
Motorengeräusche (Dröhnen) erheblich.
Ich denke diese Investition lohnt sich und ist nur zu empfehlen !
Gruß, der Octi-Bob
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Tingeltangelbob,
in ein paar Tagen kommt mein 2.0er. Bei der Probefahrt habe ich bereits gemerkt, dass das Motorgeräusch nicht zu überhören ist. Ich empfand es damals als angenehm und nenne den Motorsound daher kernig. Ich kann mir aber vorstellen, dass nach etlichen Kilometern das Geräusch störend wirken kann und finde daher die Idee mit der Dämmmatte nicht verkehrt.
In einem Thread mit ähnlicher Thematik schrieb SteDu, dass durch die Dämmatte die Gefahr bestünde, dass der Motorraum zu sehr überhitzen würde.
Hast Du Erfahrungswerte zur Hitzeentwicklung im Motorraum?
Gruß! Kromi
in ein paar Tagen kommt mein 2.0er. Bei der Probefahrt habe ich bereits gemerkt, dass das Motorgeräusch nicht zu überhören ist. Ich empfand es damals als angenehm und nenne den Motorsound daher kernig. Ich kann mir aber vorstellen, dass nach etlichen Kilometern das Geräusch störend wirken kann und finde daher die Idee mit der Dämmmatte nicht verkehrt.
In einem Thread mit ähnlicher Thematik schrieb SteDu, dass durch die Dämmatte die Gefahr bestünde, dass der Motorraum zu sehr überhitzen würde.
Hast Du Erfahrungswerte zur Hitzeentwicklung im Motorraum?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Frischling
- Alex Rumpfkeil
- Frischling
- Kromi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Wenn Tingeltangelbob sich eine Dämmmatte nachgekauft hat, wird er wohl keiner drin gehabt haben, oder?
Kenne das von einigen anderen Modellen, wo nur die Dieselvarianten serienmäßig mit Dämmmatten im Motorraum ausgestattet sind, die Benziner jedoch nicht.
Interessant zu wissen wäre nun, ob dies bei Skoda auch grundsätzlich so geregelt ist oder ob es zwischen den einzelnen länderspezifischen Ausstattungen Unterschiede gibt.
Gruß! Kromi
Kenne das von einigen anderen Modellen, wo nur die Dieselvarianten serienmäßig mit Dämmmatten im Motorraum ausgestattet sind, die Benziner jedoch nicht.
Interessant zu wissen wäre nun, ob dies bei Skoda auch grundsätzlich so geregelt ist oder ob es zwischen den einzelnen länderspezifischen Ausstattungen Unterschiede gibt.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
- Alex Rumpfkeil
- Frischling
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Also beim RS Bj 2002 ist eine Matte drin... das diese Dämmmatten beim Diesel verbaut werden ist ja auch logisch oder???? Beim Benziner ist das ja nicht unbedingt notwendig, obwohl es den Fahrkomfort verbessert da es schon angenehmer ist wenn es leiser im Innenraum ist zumindest bei langen fahrten...
Grüsse Sillek 8)
Grüsse Sillek 8)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..